Forum Allgemeine Themen Plaudereien ja wo bleiben sie denn ??? ;)

Plaudereien ja wo bleiben sie denn ??? ;)

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf geli vom 30.08.2012, 16:30:56
Meiner Meinung nach muss man das aber trennen:

Bettler gehen in der Regel nicht einbrechen
und Einbrecher betteln in der Regel nicht.
geschrieben von geli


Es gibt aber eben auch moderne Ganoven, die zu kombinieren wissen: Zuerst erkundet ein Bettler die Situation rund ums Haus und checkt die Bewohner (Wie alt? Hören sie noch gut? Sehen sie begütert aus?). Und dann kommt die Brigade, die darauf spezialisiert ist, sich nachts in Sekundenschnelle Einlass zu verschaffen.

Oft lenkt auch der/die Eine die BewohnerIn ab, und der/die Zweite durchsucht gewandt die Räume.
geli
geli
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von geli
als Antwort auf schorsch vom 31.08.2012, 09:17:16
Meiner Meinung nach muss man das aber trennen:

Bettler gehen in der Regel nicht einbrechen
und Einbrecher betteln in der Regel nicht.


Es gibt aber eben auch moderne Ganoven, die zu kombinieren wissen: Zuerst erkundet ein Bettler die Situation rund ums Haus und checkt die Bewohner (Wie alt? Hören sie noch gut? Sehen sie begütert aus?). Und dann kommt die Brigade, die darauf spezialisiert ist, sich nachts in Sekundenschnelle Einlass zu verschaffen.

Oft lenkt auch der/die Eine die BewohnerIn ab, und der/die Zweite durchsucht gewandt die Räume.
geschrieben von geli


Ja, schorsch, es gibt alle möglichen Varianten.

Aber diese Bettler sind eben keine wirklichen Bettler, sondern eher Einbrecher, zu welchen ja auch "Späher" gehören.

Dagegen gehen diese Bettler, die in der Fußgängerzone oder in der S-Bahn oder sonstwo betteln, eben (in der Regel) nicht einbrechen.

Und auch die von Dir genannte dritte Variante gehören eher zu den Trickdieben, die sich durch irgendeinen Trick Eingang in die Wohnung oder das Haus verschaffen.

Auch bei uns in der Großstadt kennen wir alle diese Varianten ;-(
Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 31.08.2012, 10:28:03
es gibt noch eine variante:

die erwachsenen spähen aus, erkunden, wer wann und wo das haus verlässt,

und lässt dann schlanke, zarte kinder für sie durch ein kippfenster oder sonstiges

herein, die dann von innen die haustür öffnen. so war's in unserer nachbarschaft.

dank unserer alarmanlage ist bei uns (nach 2 einbrüchen) schon jahrelang ruhe.

gottlob!

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2012, 10:45:32


dank unserer alarmanlage ist bei uns (nach 2 einbrüchen) schon jahrelang ruhe.

gottlob!
geschrieben von karin2


Hallo karin

Ja das stimmt und die Anlagen sind heute gar nicht mal so teuer, da wir relativ alleine liegen habe ich 4 Scheinwerfer installiert mit Bewegungsmelder.

Unsere vierbeinige Alarmanlage ist natürlich auch behilflich.

Phil.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 30.08.2012, 17:50:23


Hallo Frau Oberschlau

Deine Stubentiger nicht zu vergessen

Phil.


die wären keine hilfe, wenn da wer fremdes kommt, sind die verschwunden auf nimmer wiedersehen und kommen erst wieder zum vorschein, wenn die luft rein ist

unsere flutlichtanlage im garten ist schon sehr wirksam, das ist dann taghell und ansonsten tut´s die alarmanlage sowieso...

wir denken auch schon dran uns einen hund anzuschaffen, wenn die katzen nicht mehr sind, das gäbe dann noch ein wenig mehr sicherheit, denn der hört eher was kommen als wir
geli
geli
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von geli
als Antwort auf geli vom 31.08.2012, 10:28:03
...

Aber diese Bettler sind eben keine wirklichen Bettler, sondern eher Einbrecher, zu welchen ja auch "Späher" gehören.

Dagegen gehen diese Bettler, die in der Fußgängerzone oder in der S-Bahn oder sonstwo betteln, eben (in der Regel) nicht einbrechen.

Und auch die von Dir genannte dritte Variante gehören eher zu den Trickdieben, die sich durch irgendeinen Trick Eingang in die Wohnung oder das Haus verschaffen.

Auch bei uns in der Großstadt kennen wir alle diese Varianten ;-(
geschrieben von geli


Entschuldigt, bitte, dass ich mich hier selbst zitiere!
Aber ich habe noch etwas vergessen.

Unterscheiden sollte man auch deshalb zwischen den einzelnen hier angesprochenen Varianten, da Einbruch und (Trick-)Diebstahl strafbar sind, das Betteln dagegen (in der Regel) nicht - möglicherweise mit Ausnahmen.

Beim Betteln gibt man ja (manchmal mehr oder weniger) freiwillig

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2012, 10:45:32
Heute habe ich von der neuesten Variante (im Raum Salzburg) gelesen:

die Haustürklinken werden mit Senf eingeschmiert, oder es werden kleine Steine draufgelegt. Und wenn das nach ein paar Tagen noch nicht entfernt ist, heißt das, dass (wohl für länger) niemand zuhause ist
olga64
olga64
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2012, 17:54:30
mein nachbar gegenüber guckt bis 4 uhr morgens fernsehen, mein mann steht um 4 uhr auf, die nachbarin ist auch eine nachteule, die putzt schon mal nachts um 2 uhr ihre fenster oder staub im haus die anderen stehen um 6 uhr auf auch im winter

eingebrochen wurde noch nie,
geschrieben von Frau Oberschlau


Frau Oberschlau - steht Ihr Mann dann mit Fernglas am Fenster und beobachtet die Nachbarn, was sie tun? Ob sie dann Fenster putzen, STaubwischen - und wer beobachtet, wann die anderen aufstehen (und vor allem wie?)? Sie schlafen ja, der Mann dürfte ausser Haus sein - haben Sie Kameras aufgestellt und führen Sie Exxel-Listen? Oder reimen Sie sich dies alles zusammen? Wie froh bin ich, keine solchen Nachbarn zu haben,die ihr Leben anscheinend ausserhalb ihrer eigenen 4 Wände führen.
Und übrigens: auch wenn bis jetzt nicht eingebrochen wurde - irgendwann ist es immer ein erstes Mal. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.09.2012, 17:38:47
ach olga...

glaub´ was du willst, ich muss mich hier nicht rechtfertigen...

du hattest wohl kein so erfreuliches wochenende, wie???

nach deinem reden zu urteilen, müsste ja jeder hausbesitzer mindestens einmal von einbrechern heimgesucht werden, wenn irgendwann immer das erste mal ist

dann sei mal froh, dass du zur miete wohnst
Libussa
Libussa
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von Libussa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2012, 18:37:41

Jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu geben, indem ich die Frage stelle, ob dieses Thema ernsthaft gemeint ist? Oder steh ich einfach nur auf dem Schlauch?


Ein fröhliches Winken in die Runde,
Libussa

Anzeige