Plaudereien Jacobsweg

kedi
kedi
Mitglied

Jacobsweg
geschrieben von kedi
Wer ist hier in dieser grossen Gemeinde schon mal den Jacobsweg gegangen? Welche Erfahrungen habt Ihr dabei gewonnen. Über Nachrichten würde ich mich freuen.
Christa
clara
clara
Mitglied

Re: Jacobsweg
geschrieben von clara
als Antwort auf kedi vom 16.03.2012, 12:46:22
Es gab schon mal eine Diskussion darüber und ich glaube, es existiert auch eine Gruppe "Jakobsweg" im ST.

http://community.seniorentreff.de/forum/board/Lust-auf-den-Jakobsweg-;tpc6,316309,1#__

Eine Freundin, auch Seniorin, ging mehrere Etappen und berichtete sehr positiv, teilweise begeistert. Für mich käme diese Pilgerreise nicht in Frage, weil ich lieber einsam wandere.

Clara
wolkenopa
wolkenopa
Mitglied

Re: Jacobsweg
geschrieben von wolkenopa
als Antwort auf kedi vom 16.03.2012, 12:46:22
jeder Mensch ist anders.... so auch die End-Scheidung ob ja oder nein - den "diesen.." oder anderen Weg zu gehen. Bin im Juli vor 7 Jahren von Burgos los gegangen - "mein..." wunderbares Erleben. Mit all den Erlebnissen des Tages und der Nacht - auch ein Stück Film gemacht. Und in Compostela angekommen. Reich und viel erlebet. Mehr "andere.." Menschen, weniger mich selbst erlebet, einfach, weil die tägliche und ganz und gar nicht gewohnte Bewegung - so und auch anders - mir keine Zeit....
Würde jederzeit - aber nur Sommers und nach einigermaßen gute Wetter-Vorausage - wieder "losgehen". Oder aber allein im Herbst, Oktober - dann aber finanziell einigermaßen gut gesichert, also mit der Möglichkeit, in den 3 Wanderwochen, täglich mindestens 50.-€ ausgeben zu können...
Gut Weg - buen camino....

Anzeige

kedi
kedi
Mitglied

Re: Jacobsweg
geschrieben von kedi
als Antwort auf wolkenopa vom 16.03.2012, 16:07:35
Würde mich interessieren, weil du ja nur 3 Wochen gehen willst, wieviel Km muss man da täglich laufen??
kedi
kedi
Mitglied

Re: Jacobsweg
geschrieben von kedi
als Antwort auf clara vom 16.03.2012, 14:05:01
Danke Clara,
habe nachgeschaut, war aber vom vorigen Jahr.
LG Christa
Karl
Karl
Administrator

Re: Jacobsweg
geschrieben von Karl
als Antwort auf kedi vom 16.03.2012, 17:34:50
Hallo kedi,


wie Clara schon erwähnte, gibt es eine Gruppe 'Jakobsweg'. Das ist ein loser Verbund von Personen, die durch ihre Mitgliedschaft erkennen lassen, dass sie an einer solchen Wanderung Interesse hätten. Eine Organisation einer Wanderung kann von jedem der Mitglieder ausgehen, indem er andere wegen einer Beteiligung per PN anschreibt oder einen Aufruf an der Pinnwand oder als Blog publiziert.

Viel Erfolg bei der Suche nach Gleichgesinnten, Karl


Anzeige

kedi
kedi
Mitglied

Re: Jacobsweg
geschrieben von kedi
als Antwort auf Karl vom 16.03.2012, 17:45:52
Danke für die Nachricht
LG Christa
kedi
kedi
Mitglied

Re: Jacobsweg
geschrieben von kedi
als Antwort auf wolkenopa vom 16.03.2012, 16:07:35
Da ich viel Zeit habe, wollte ich so einen Weg bewusst gehen. Ausserdem will ich keine Höchstleistung bringen müssen sondern einfach nur geniessen und fotografieren. Ist schon klar das man finanziell gut gerüstet sein muss, denn ab und an hat man sicher ein wenig Lust auf ein schönes Bett, eine warme Dusche und vielleicht an einem schönen Ort mal einen Tag mehr zu verwweilen.
Danke LG Christa
hockey
hockey
Mitglied

Re: Jacobsweg
geschrieben von hockey
als Antwort auf kedi vom 16.03.2012, 12:46:22
Greetings Kedi

ich bin im Jahr 2010 von Leon nach Santiago gelaufen (ca. 320 km) und es war ein sehr interessanter Wanderweg. Da ich ihn nicht aus religoesen Gruenden gelaufen bin sondern einfach weil ich jedes Jahr eine grosse Wanderung im Ausland mache habe ich auch nicht wie so viele sagen eine "erleuchtung" gehabt. Es war Sehr schoen. Meistens habe ich im Hotel geschlafen und ca. 8 naechte in den herbergen. Einige waren " echt seltsam" andere wie die Herberge in Astora sehr gut (obwohl ein riesen schlafraum)
Was immer dein Grund ist zu gehen. Geh einfach.
Buen Camino
Hockey
kedi
kedi
Mitglied

Re: Jacobsweg
geschrieben von kedi
als Antwort auf hockey vom 25.03.2012, 08:18:45
Danke für diesen interesanten Beitrag. Da ich auch nicht aus religiösen Gründen laufen will, sondern nur mal zum abschalten, finde ich diese 320km total Klasse.
Also lieben Dank dafür.
Christa

Anzeige