Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kachelmann kämpft noch Katzav hat verloren

Plaudereien Kachelmann kämpft noch Katzav hat verloren

Marija
Marija
Mitglied

Re: Arme Männer
geschrieben von Marija
Jetzt mal zurück zum Thema.

Katzav beteuert seine Unschuld. Was, wenn er die Wahrheit sagt, und er wirklich "aufs Kreuz gelegt worden ist" ?
Kachelmann beteuert seine Unschuld ..................dito mit Senf.
Berlusconi beteuert nicht seine Unschuld, er hat sich nur beim Lesen der Geburtdaten seiner Hetären geirrt.

Die Devise " sex sells " hat nun ihre Schattenseiten gezeigt.

Unangenehme Zeitgenossen werden kurz und bündig mittels der Sensibilität ihrer Kronjuwelen in Arrest gesetzt.

Ein Glück, kein Mann sein zu müssen.
Und das meine ich ernst, mein lieber ERNST.

Marija


adam
adam
Mitglied

Wider alle Erfahrungen
geschrieben von adam
[grinsen] :
Wenn eine Eva möchte, dass ein Mann über eine kleien Schwelle stolpert, dann hat sie jede Macht, dies zu veranlassen.
Oder nicht ? [grinsen]


Direkt einmischen möchte ich mich in den Wortwechsel in diesem Thread nicht. Was ich aber anmerken muß ist, daß mir eine Frau, die nach der zitierten Prämisse handelt, in meinem ganzen Leben nicht begegnet ist.

Bei dieser Feststellung lasse ich mit Absicht das "noch" weg, weil ich davon ausgehe, daß ich auch zukünftig keiner Frau begegnen werde, die derartige Gedanken im Hinterkopf hat. Wie käme ich dazu, das weibliche Geschlecht pauschal für kriminell zu halten? Nein, so ist das nicht, es widerspricht allen Erfahrungen, es ist geradezu absurd.

Kazav? Nach dem, was ich den Medien entnehmen konnte, hat den keine Frau stolpern lassen, sondern er ist über seine eigenen, kriminellen Taten gefallen. Und Kachelmann interessiert mich nicht, da scheint das Stolpernlassen auf Gegenseitigkeit beruht zu haben.

Auf andere, pauschale Dümmlichkeiten über das männliche oder weibliche Geschlecht, die den Umgang miteinander nur ungerechtfertigt vergiften, möchte ich nicht eingehen. Das tägliche Leben stellt sie genügend ab absurdum.

--

adam

Marija
Marija
Mitglied

Re: Wider alle Erfahrungen
geschrieben von Marija
als Antwort auf adam vom 24.03.2011, 08:30:17


ab absurdum.

--

adam

geschrieben von adam


richtig ist : ad absurdum

...si tacuisses , philosophus mansisses....



-------
/:M.

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Wider alle Erfahrungen
geschrieben von miriam
als Antwort auf Marija vom 24.03.2011, 08:41:19
richtig ist : ad absurdum

...si tacuisses , philosophus mansisses....



Adam - habe ich dich nicht schon immer gesagt, dass das Forum büldet?

http://www.denkforum.at/forum/images/smilies/blue2.gif[/img]

Miriam - [i]spricht aus eigener Erfahrung
Marija
Marija
Mitglied

Re: Wider alle Erfahrungen
geschrieben von Marija
als Antwort auf miriam vom 24.03.2011, 08:54:57
@ miriam

.......der Spruch kann auf alle Menschen angewendet werden.
Und da du mehrfach hier im Forum lateinische Einflechtungen,
sogar welche mit schwierigen semantischen Bezügen, eingegeben hast
ist zu vermuten, dass du weißt, wie der Spruch sich fortsetzt.

Das ist nicht dein Stil, miriam,
du kannst auch beim Thema bleiben.
Aber das habe ich dir schon einmal an anderer Stelle gesagt.

/: M

zum Thema :

1. Offensichtlich glaubt jeder das, was die Presse schreibt.
Es ist schlimm - furchtbar für jemanden, der in solche Mühlen gerät.

2.Kommt niemand auf die Idee, das ganze Spiel könne gefakt worden sein ?
Wenn man einen
Feind aus dem Rennen werfen möchte, dann muss man
oftmals nur eine Frau auf ihn ansetzen.



adam
adam
Mitglied

Re: Wider alle Erfahrungen
geschrieben von adam
als Antwort auf miriam vom 24.03.2011, 08:54:57

miriam,

ich sitze schon an einem Schreiben an meine alte Schule, in dem ich darum bitte, mir das Latinum abzuerkennen. Isses aber auch! Da hilft nur sofortige Buße und das Eingestehen absoluter Unzulänglichkeit. Das war`s wohl mit der Büldung!

Ach ja, eines noch: "loooool"!

--

adam

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Kachelmann kämpft noch Katzav hat verloren
geschrieben von Marija
als Antwort auf eko vom 23.03.2011, 14:48:59
@ eko

du schriebst :

Was mich hier erbost hat und noch immer erbost, ist die Art und Weise, wie hier das weibliche Geschlecht sich selbst als die reinsten Engelein in den Himmel lobt und gleichzeitg so tut, als wären die Männer Verbrecher.

....da hast du, zumindest mich, völlig falsch verstanden, denn ich meine gerade das Gegenteil.
Ich bin der Meinung, dass viele Männer - nicht alle - attraktiven Frauen auf den Leim gehen,
und dass Intriganten mit dieser weiblichen Waffe andere zu Fall bringen können.


/:M.
eko
eko
Mitglied

Re: Kachelmann kämpft noch Katzav hat verloren
geschrieben von eko
als Antwort auf Marija vom 24.03.2011, 09:25:36
Ich bin der Meinung, dass viele Männer - nicht alle - attraktiven Frauen auf den Leim gehen,
und dass Intriganten mit dieser weiblichen Waffe andere zu Fall bringen können.





Marija.

Seien wir doch mal ehrlich: Es gibt "so ne" - und es gibt "so ne". Es gibt schlimme Männer - und es gibt schlimme Frauen.

Und je nachdem, worauf man/frau seinen Fokus legt, wird dann das Eine oder das Andere überbetont. Ich denke, da können wir uns doch einig sein.

Gut, ja, mich haben die anfänglichen überbetonten Kritiken an d e n Männern dazu gebracht, mal auch auf die andere Seite ein paar Gewichte drauf zu legen, um die Waage wieder mehr ins Gleichgewicht zu bringen. Die Strafe folgte mir auf dem Fuße: Ich bekam Sympties aberkannt!

Was solls! Davon geht die Welt nicht unter !

Wenn wir alle zusammen, Männlein und Weiblein, ein bisschen mehr Achtung voreinander aufbringen täten, wären solche Bretter wie dieses hier gar nicht notwendig. Weder sind alle Männer frauengeil, noch sind alle Frauen Engel oder - Huren. Wir sind alles nur: Menschen mit Fehlern und Schwächen, aber auch mit Stärken und darauf - auf die Stärken - sollten wir mehr Gewicht legen und auf die Schwächen etwas mehr Nachsicht, dann ist alles im Lot.


e k o
ingo
ingo
Mitglied

Re: Kachelmann kämpft noch Katzav hat verloren
geschrieben von ingo
als Antwort auf eko vom 23.03.2011, 14:48:59
Nun habe ich bis hierher gelesen, eko, und werde es dabei wohl auch belassen. Ich stimme Dir zu und frage mich, was hier wohl losgewesen wäre, wenn wir Männer eine vergleichbare Diskussion über Frauen begonnen und geführt hätten. Au weia, sag' ich nur
Re: Kachelmann kämpft noch Katzav hat verloren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 24.03.2011, 09:25:36
Das Wetter ist viel zu schade, aber bei so viel Aufklärungsbedarf muss ich hier einfach noch etwas einsetzen. Bei Eko und einigen Machomännern wundert mich ja gar nichts, aber bei dir? Bist du wirklich so wenig informiert über das Gewaltverhalten in Beziehungen? Erfahrungsgemäß werden Vergewaltigungen in den allerwenigsten Fällen von Frauen vorgetäuscht, in den meisten Fällen stimmen sie.


Der Bericht der Gewaltkommission der Bundesregierung von 1990 stellte erstmals offiziell fest, dass Gewalt in der Familie die in unserer Gesellschaft am häufigsten ausgeübte Gewalt ist.
Neue wissenschaftliche Studien zeigen, dass jede vierte Frau in ihrem Leben zumindest einmal von einem Lebenspartner körperliche und/oder sexuelle Gewalt erfährt. Ca. 10% der Frauen in Deutschland erleben schwerwiegende und wiederholte Gewalt in Beziehungen.
Ganz überwiegend werden Frauen Opfer von männlicher Gewalt.
Sowohl körperliche als auch sexuelle Gewalt wird mehrheitlich durch Täter im sozialen Nahraum begangen. So sind nur 14,5% aller Täter sexueller Gewalt Fremde.
In Deutschland fliehen jährlich cirka 45.000 Frauen mit ihren Kindern in ein Frauenhaus. In Niedersachsen suchten im Jahr 2007 in den 40 Frauenhäusern 2400 Frauen mit 2200 Kindern Schutz.
Frauen erleben Gewalt in vielfältigen Erscheinungsformen von physischer und psychischer Gewalt. Männer setzen in Beziehungen eine breite Palette von Kontroll- und Beherrschungsmitteln ein. Frauen erleiden in der Regel nicht nur eine einzige Form der Gewalt.
geschrieben von Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration (MS):


Mehr und viele Infos im Link:


Anzeige