Plaudereien Kaum zu glauben

Karl
Karl
Administrator

Kaum zu glauben
geschrieben von Karl

Immer wieder gibt es Meldungen, die ungläubiges Staunen auslösen.

Ich bringe hier ein Beispiel:

Bildschirmfoto 2022-07-23 um 12.26.31.png
Disney-Traum oder Geisterstadt? Im türkischen Burj Al Babas stehen unzählige Kitsch-Schlösschen leer
 



Vielleicht kennt ihr andere Beispiele für "unglaubliche" Nachrichten?

Karl

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Kaum zu glauben
geschrieben von ehemaliges Mitglied

das muss Gedankenübertragung gewesen sein, Karl - denn ich war gerade dabei, dazu einen Beitrag zu erstellen, um ihn hier im ST zu veröffentlichen :-)
 

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Kaum zu glauben
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Karl vom 23.07.2022, 12:34:04

Zwei Jahre später scheint es um keinen Deut besser geworden zu sein.



Adoma, die Angst hätte, ihr Zuhause wieder zu finden ;-)
Ansonsten auch keine Worte....

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Kaum zu glauben
geschrieben von Karl
als Antwort auf Adoma vom 23.07.2022, 13:29:33

Ja @adoma, die Dummheit der Investoren ist doch nicht zu toppen. Zuerst habe ich gedacht "Das muss ein Fake sein" und war dann wirklich baff, unabhängige Berichte davon zu finden und auch Youtube-Filme.

Da kann man wirklich nur noch laut lachen, wenn es nicht so eine Verschwendung wäre.  

Karl

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Kaum zu glauben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 23.07.2022, 13:35:51

Solange es geldgierige Großinverstoren trifft, bedaure ich da auch keinen Menschen. Auch die Investoren in Dubai sind mit ihrem Projekt der künstlichen Inseln böse auf die Nase gefallen. Schon 2009 übernahm das Emirat überraschend die kompletten Schulden seines Baukonzerns Nakheel, nachdem die vor einer drohenden Pleite standen . Läppische 9,5 Milliarden !!! Dollar. Nach jahrelangem Stillstand der Bauen wurde dann doch weitergearbeitet, von den geplnten 300 Inseln ist aber nur eine Hand voll fertiggestellt --- aber nun scheinen die künstlichen Inseln denn doch unterzugehen - durch den Anstieg de Meeresspiegels. 
Hoffentlich
 

RE: Kaum zu glauben
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ach Kinder, die kleine Hanne hat das gesehen und der Papa muss das nachbauen !
Im Garten, für die Igel und Ameisen ! Und ein großes Schloss, für die Puppe Klara !
Papa, na so ein ... , mal schauen ob ich es abändern kann. 
Was manche Leute sich so alles einfallen lassen.
 


Anzeige