Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox

Plaudereien Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox
geschrieben von Adoma
als Antwort auf pilli vom 26.11.2013, 15:33:40
Sehe diesen "Fred" gerade. Ich habe noch die Hoffnung, irgendwann wirklich eine Stelle zu haben, in der alle geschenkten Bilder zu finden sind.
Und ich denke, das wird erst geschehen können, wenn ein ordentlicher Fundus zusammengekommen ist.
Ich betrachte meine Bilder als Geschenke an den ST und für mich sind es Übungen, mit Bildbearbeitungsprogrammen.
Und gerade fällt mir noch ein, dass wir erklären könnten, wie auf jedes Bild aus der freien Bilderbox noch ein Text geschrieben werden kann.
Bin im Augenblick sehr beschäftigt ...
Adoma
P.S: Eine Anregung habe ich noch:
Einfacher wäre es, wenn die geschenkten Bilder ohne Namensnennung des Erstellers zu benutzen sind.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pilli vom 26.11.2013, 13:41:49


vielleicht noch bissi unter diesem thread werbend ankündigen, wenn neue bilder bzw. jahreszeitlich gewerkelte grusskarten eingestellt werden?

---
pilli


Ja, das wäre wohl möglich.

Vielleicht finden sich aber auch noch andere Kartenbastler, ihre Werke zur Verfügung zu stellen? Je größer die Auswahl, umso häufiger wird drauf zugegriffen, denke ich.

woelfin
Karl
Karl
Administrator

Re: Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.11.2013, 08:54:01
Noch eine Anregung an alle. Die in der Bilderbox gezeigten Bilder können, soweit sie in der ST-Galerie des Autors/der Autorin zu finden sind, dort über die Grußkartenfunktion verwendet werden. Die Angabe des Urhebers ist dann ja automatisch gewährleistet.

Viel Spass damit, Karl

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox
geschrieben von uki
als Antwort auf Karl vom 27.11.2013, 09:12:28
Hallo Karl, bei mir hapert die Funktion des Postkartenversendens (aus meiner Bildergalerie) darum, weil sich der Absendername einfach nicht einschreiben lässt.

Werde es aber gleich mal bei einem anderen Teilnehmer versuchen. Gebe dann Bescheid.
-uki-

Habe es gerade bei Wölfin versucht. Auch da springt der Cursor sofort auf die nächste Reihe, also auf die Mailadresse des Absenders.

Liegt es an meinem Laptop oder an einer Einstellung im ST ?

Kann ja sein, dass andere auch dieses Problem haben und deshalb Schwierigkeiten beim Versenden der Karten haben.

Eigentlich ist es mir persönlich nicht wichtig, denn festgestellt hatte ich das schon lange. Andere hatten leider nicht angegeben worin bei ihnen die Schwierigkeit liegt.
heijes
heijes
Mitglied

Re: Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox
geschrieben von heijes
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.11.2013, 08:54:01
Liebe Woelfin,
ich habe deine Worte gelesen und gestern noch 54 Weihnachtsbilder in meine Galerie hochgeladen.
Schaust du hier Wegweisser zum freien Bilderbox-Thread
und hier der Link in meine Bildergalerie

Wenn noch andere Gästebuchbilder gebraucht werden, könnte ich auch welche erstellen oder aus meinem Fundus bereitstellen.

heijes
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf uki vom 27.11.2013, 14:02:44
Hallo Karl, bei mir hapert die Funktion des Postkartenversendens (aus meiner Bildergalerie) darum, weil sich der Absendername einfach nicht einschreiben lässt.

geschrieben von uki


Das habe ich jetzt ausprobiert und festgestellt, dass es bei mir auch so ist. Für den Absendernamen gibt es bei mir gar kein Eingabefeld und meine E-Mail-Adresse ist automatisch schon drin und kann nicht abgeändert werden. Ist das so im Sinne des Erfinders?

woelfin

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heijes vom 27.11.2013, 15:02:24
Deinen Thread habe ich schon gesehen, Heijes. Schön, dass Du auch Bilder zur Verfügung stellst. So vergrößert sich die Auswahl und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Danke an alle, die zu einem großen Fundus an Grußkarten beitragen.

LG,
woelfin
uki
uki
Mitglied

Re: Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox
geschrieben von uki
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.11.2013, 15:55:00
Schön und gut, doch was nützen die Grußkarten, wenn sie nicht abzusenden sind.
Soeben testete ich auch die freie Bilderbox und das Resultat war das gleiche wie aus der Bildergalerie der einzelnen Teilnehmer.

Absender lässt sich nicht eintippen und ohne lassen sich die Karten nicht absenden.
Danke Wölfin, dass du es bei dir ebenfalls probiert hast.
Also liegt es wohl nicht an meinem Laptop.

-uki-
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox
geschrieben von Adoma
Habe wieder ein wenig mit Photoshop gespielt.


Ein paar "Wasserlochfotos" sind auch in der Box



Adoma, die gespannt ist, was hier in den nächsten Jahren noch zusammengetragen wird
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Adoma vom 30.11.2013, 01:14:08
Ha, die PS-Aktion auf den oberen beiden Bildern kenne ich doch.
Habe sie mir gestern auch runtergeladen und ausprobiert. Bilder folgen.

LG,
woelfin

Anzeige