Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kochen wie zu Omas Zeiten

Plaudereien Kochen wie zu Omas Zeiten

loretta
loretta
Mitglied

Re: Kochen wie zu Omas Zeiten
geschrieben von loretta


Wie viele Seiten wollt ihr mit euren Zickenkrieg eigentlich noch füllen?

gääääähhhhhn
loretta
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Kochen wie zu Omas Zeiten
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2011, 16:10:45
Sonja

...gehts dir jetzt besser ?

geschrieben von gudrun_d


Ja gudrun
es geht mir besser!

Entschuldige gudrun_d

Erst seit heute ist mir bewusst wesshalb ich so reagierte!

Das hat absolut nichts mit Dir, Deiner Post zu tun, als ich Deine Worte las, kam in mir etwas hoch, etwas worunter ich sehr leide!

Seit meine Schwester ihren zweiten Ehemann in unser Elternhaus brachte, werde ich dort von ihm sehr oft ausgeschlossen!
Das heisst, er benimmt sich wie der Chef unseres Elternhauses,
befiehlt, bringt auch meinen alleinstehenden Bruder oft in Rage!

Es sind sehr tiefe Schmerzen in mir, obwohl ich mich am Anfang wehrte, kam es nie anders, er befiehlt! Für mich somit ein Ausschluss aus dem Elternhaus.


Mit meinem Ehemann zusammen hatten wir es gut im Elternhaus, nie hatte er sich in eine Agelegenheit eingemischt, er war die Person, welche immer bis spät in die Nacht die Sorgen meines alleinstehenden Bruders in Ruhe anhörte.

Im Januar 2011 hatte ich dieses Problem mit der Psychiatrin besprochen, ihre Antwort war, achten sie diesen Menschen gar nicht, achten sie nicht auf seine Einwände, versuchen sie, ihn zu ignorieren.

Wenn der Bruder und ich, sich gegen diese Angriffe und die Besserwisserei, wehren, uns verteidigen, dann erreichen wir Funkstille über mehrere Monate, auch unsere Schwester lässt dann nichts von sich hören!

Wenigstens verteidige ich mich wehement, für meinen Anteil am Haus - Bauland, dort lasse ich ihn nicht mehr zu Wort kommen, ich würde ihn anzeigen, nur so brachte ich ihn zum Schweigen!

Aber, das wissen sehr viel Familien, dass es meist die Eingeheirateten sind, die Ärger bereiten und Unfrieden stiften!

Gudrun es ist Alles gut, hab Du morgen einen schönen sonnigen
Tag, lieben Gruss von
Sonja
loretta
loretta
Mitglied

Re: Kochen wie zu Omas Zeiten
geschrieben von loretta
als Antwort auf sonja47 vom 07.05.2011, 22:27:24
Ich glaube nicht, was ich hier lese - wie peinlich ist das denn? Das ist ja Seelenstriptease pur. Warum wird so etwas nicht als PN geschrieben?

Mir, Sonja
hast du doch auch eine PN geschrieben und was für eine. Wie krank ist das denn und was geht denn in so einem Kopf vor, dass frau erst beleidigend, anmaßend und unverschämt ins Postfch schreibt und dann zu feige ist, sich einer Antwort zu stellen, indem schnell mal die „Ignore-Taste“ gedrückt wird. Keine Sandkastenspielchen – nicht mit mir bitte, Sonja!



Im Januar 2011 hatte ich dieses Problem mit der Psychiatrin besprochen, ......


Mir bleibt eigentlich nur noch, dir einen weiteren guten Behandlungsverlauf zu wünschen.

loretta

Anzeige

aries
aries
Mitglied

Re: Kochen wie zu Omas Zeiten
geschrieben von aries
als Antwort auf hafel vom 01.05.2011, 16:03:19
Hallo hafel, vielleicht währe Omas Kochkiste auch noch eine Alternative um Energie zu sparen.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Kochen wie zu Omas Zeiten
geschrieben von sonja47
als Antwort auf loretta vom 08.05.2011, 12:52:13
@loretta

Das ist mir bewusst, meine Post für @gudrun_d hätte ich ihr,
in einer PN mitteilen können!

Übrigens @loretta bekenne ich mich, Sonja.S. mit all meiner Ehrlichkeit zu der Person, welche Dir gestern diese von Dir benannte unerhört böse PN geschrieben hatte und anschliessend Dich auf ignore gesetzt hat!

Bedenke, der Auslöser war eine Bemerkung von Dir in einem Thread, gegen eine leidende Person!
Suchen kannst Du ihn selber!

Nun die Gedanken sind frei!

Sonja


Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Kochen wie zu Omas Zeiten
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf sonja47 vom 08.05.2011, 21:55:39


O Himmel wo bin ich denn hier gelandet !!!!!!

und ich dacht ich bekäme hier Rezepte über alte Kochkunst!!!!

Gitte

Anzeige

Re: Kochen wie zu Omas Zeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gitte45 vom 09.05.2011, 23:52:55
Nun dann, wenn das Dein Wunsch ist:

Fleischkäse von Wildresten:

Saftig gebratene Wildreste wiegt man, rechnet auf 1 kg Fleisch 100 g geweichtes und wieder ausgedrücktesn Weißbrot, 70 g entgrätete ausgewässerte und gewiegte Sardellen, 80 g geriebene in Butter gedämpfte Schalotten, ein Rührei von 5 Eiern, 150 g gewiegten Speck, 125 g geriebenen Parmesankäse, Salz, Pfeffer und 4 Löffel Bratensoße.
All dies wird sorgsam miteinander vermischt, der Schnee von 3 Eiweiß zuletzt durch die Masse gezogen und diese in ausgebutterter Form eine Stunde gekocht. Nach dem Erkalten stürzt man den Fleischküse und reicht eine Remouladensoße nebenher.

Entnommen: Henriettes Davidis Praktisches Kochbuch für die gewöhnliche und feinere Küche.

Mit besonderer Berücksichtigung der Anfängerinnen und angehenden Hausfrauen. Neu bearbeitet von Luise Holle.

Vierunddreißigste verbesserte und vermehrte Auflage
Verlag von Belhagen & Klasing
1894

Meli
senhora
senhora
Mitglied

Re: Kochen wie zu Omas Zeiten
geschrieben von senhora
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2011, 00:07:19
Dann steuere ich doch auch ein Rezept im Originaltext aus Großmutters „Kochbuch für Koch-und Haushaltsschulen“ (vierzehnte durchgesehen und erweiterte Auflage, Karlsruhe, Boeckstrassee 16, Im Selbstverlag 1933) bei.

Passend zur Saison- Spargeleierkuchen

[i]Zutaten:

12 Eier
6 Eßl. Milch
2 Teel. Salz
6-8 Eßl. Spargelköpfchen
Zum Backen: 60 g Butter

Die Eier werden mit der Milch und dem Salz gut verquirlt, die nicht zu weichen Spargelköpfchen zugegeben und die Masse in zwei Hälften teilen.
Sodann lässt man in der Pfannkuchenpfanne die Hälfte der Butter heiß werden, gibt die eine Hälfte der Eiermasse hinein und lässt den Teig etwas 2 Min. backen, stellt ihn hierauf 3-5 Min. in den heißen Backofen und bringt von den beiden Seiten übereinander gelegten Eierkuchen sofort auf den Tisch.
Die zweite Hälfte auf die gleiche Weise backen.[/indent]

Senhora
loretta
loretta
Mitglied

Re: Kochen wie zu Omas Zeiten
geschrieben von loretta
als Antwort auf Gitte45 vom 09.05.2011, 23:52:55


O Himmel wo bin ich denn hier gelandet !!!!!!

und ich dacht ich bekäme hier Rezepte über alte Kochkunst!!!!

Gitte


Mit Nichten, gitte,

ging es hier um Rezepte, wie du geruhtest anzunehmen. Einfach mal den Blick etwas weiter schweifen lassen, dann kann Frau auch leichten Füßleins entdecken, worum es hafel, dem TE, wirklich ging …..


Festbrennstoffherde


Sonnigliche Grüße aus dem sommerlichen Berlin
loretta
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 10.05.2011, 08:50:02
Loretta,

Hafels Thema war mir schon klar, siehe auch meinen Betrag 1.5.2011, 18.55 Uhr.

Doch wurde hier dann so weit vom Thema abgeschweift, dass ich wirklich gern den Wunsch einer Userin erfüllt habe.
Zumindest lesen sich die Rezepte friedlicher und

das kann man alles auch auf Omas Herd kochen.


Schönen Tach

Meli


Anzeige