Plaudereien kriminell

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: kriminell
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2014, 15:33:24
Apropos Apfeldiebstahl: Wir wohnten als Untermieter bei einem Bauern. Der Knecht schickte mich in Pfarrers Garten um Klara-Äpfel zu stehlen. Also schlich ich hin, als ich den Pfarrer in die Kirche gehen sah und füllte meine Knickerbockerhosenbeine mit Äpfeln. Plötzlich packte mich der Pfarrer am Kragen und schüttelte mich. Dann fragte er, das sei doch bestimmt nicht auf meinem Mist gewachsen, denn er kenne mich nicht von dieser Seite. Ich schüttelte den Kopf und gestand, der Knecht Fritz habe mich geschickt. Der Pfarrer sagte, ich könne die Äpfel behalten aber nie mehr stehlen gehen. Ich versprach es. Dann marschierte er schnurstracks zum Knecht und sagte, wenn dieser schon nie in die Kirche komme, soll er doch gefälligst nicht noch kleine Buben zum Stehlen anstiften.

Später merkte ich, dass ich noch Glück hatte. Denn der Pfarrer musste von einem Tag zum anderen seine Pfarrei verlassen - weil auskam, dass er sich an kleinen Buben verlustiert hatte.....

Anzeige