Forum Allgemeine Themen Plaudereien Männer und Bärte

Plaudereien Männer und Bärte

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Männer und Bärte
geschrieben von fritz_the_cat
Was haltet ihr davon? Tacitus schrieb:
"Ein Brauch, der sich auch bei anderen germanischen Stämmen findet, wenn auch selten und nur als Beweis persönlichen Wagemutes, ist bei den Chatten allgemeine Sitte geworden. Sobald sie zu Jünglingen herangewachsen sind, lassen sie Haupthaar und Bart wild wachsen und legen diese Tracht, durch die sie sich der Tapferkeit verpflichten und die sie ihr gleichsam als Pfand geben, nicht eher ab, als bis sie einen Feind erschlagen haben. Den blutigen Leichnam und die erbeuteten Waffen zu Füßen, machen sie ihre Stirn frei und erklären, jetzt erst hätten sie sich ihr Daseinsrecht erkauft und jetzt erst seien sie ihres Vaterlandes und ihrer Väter würdig. Feiglinge und unkriegerische Naturen behalten den Haarwust bei."
Es sind keine "Chatter" gemeint, wirklich die "Chatten", ein Volksstamm, und heute kann man nicht mehr so einfach seinen Feind erschlagen, aber ob sonst noch etwas von dem Brauch übriggeblieben ist?

Viele Grüße,
Fritz
________
Versicherungsspruch: Ein unsichtbares Fahrzeug kam aus dem Nichts, stieß mit mir zusammen und verschwand dann spurlos.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Männer und Bärte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 23.01.2010, 13:51:12


Meine ganz unblutige Meinung?:

Also schön gepflegte Männerbärte sehe ich gerne,sehr sogar!

Nur,wenn mich so ein bärtiges männliches Wesen küssen würde,hätte ich schon Einwände---
weil ich nämlich allergisch reagiere.
Schade!

Würde mich durch rötlich gewordene Gesichtspartieen verraten

Gudrun

p.s.:
Alter schützt vor küssen nicht.........

josie
josie
Mitglied

Re: Männer und Bärte
geschrieben von josie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2010, 14:06:58
Also ich liebe 3-Tage-Bärte, längere eher nicht.
3-Tage-Bärte wirken immer unheimlich männlich und absolut nich ungepflegt (meine Meinung )

Josie

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Männer und Bärte
geschrieben von loretta
als Antwort auf josie vom 23.01.2010, 14:11:14


Willkommen im Club, josie, ich bin voll deiner Meinung

Es hat so einen touch von Verwegenheit.

loretta
fenna
fenna
Mitglied

Re: Männer und Bärte
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2010, 14:06:58
mein geschiedener mann trägt einen vollbart. lange kamen mir bartlose männer nackisch vor
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Männer und Bärte
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf josie vom 23.01.2010, 14:11:14
Hallo ihr beiden,
mir ging es eigentlich mehr um

...lassen sie Haupthaar und Bart wild wachsen


bis ..., in der Geschichte gab es entweder Männer mit oder ohne Bärte.

Viele Grüße,
Fritz
________
Versicherungsspruch: Wäre ich nicht versichert, hatte ich den Unfall nie gehabt. Denn ohne Versicherung fahre ich nicht.


Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Männer und Bärte
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2010, 14:06:58


Also schön gepflegte Männerbärte sehe ich gerne,sehr sogar!

Nur,wenn mich so ein bärtiges männliches Wesen küssen würde,hätte ich schon Einwände---
weil ich nämlich allergisch reagiere.
Schade!
Gudrun
geschrieben von gudrun_d



....Es kann ja auch sein,das evtl.Essensreste und was weis ich noch, was da noch alles im Bart hängengeblieben ist, der Auslöser der allergischen Reaktion ist?
fenna
fenna
Mitglied

Re: Männer und Bärte
geschrieben von fenna
als Antwort auf peter25 vom 23.01.2010, 14:19:53
ach gottchen peter, was hast du für ideen. da schüttelts mich
peter25
peter25
Mitglied

Re: Männer und Bärte
geschrieben von peter25
als Antwort auf fenna vom 23.01.2010, 14:22:09
Bei manchen Wahrheiten kanns einem schon schütteln.
Da haste Recht.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Männer und Bärte
geschrieben von Medea
als Antwort auf josie vom 23.01.2010, 14:11:14
..... aber sie zerstechen leider
das ganze Gesicht ihrer Partnerin beim
Schmusen und Küssen .....

Mir muß keiner einen erschlagenen Feind
zu Füßen legen - da würde ich allergisch
reagieren ---

Anzeige