Forum Allgemeine Themen Plaudereien Märklin-Eisenbahn

Plaudereien Märklin-Eisenbahn

olga64
olga64
Mitglied

Re: Märklin-Eisenbahn
geschrieben von olga64
als Antwort auf Adoma vom 30.07.2012, 15:24:03
Wir Mädels waren ja sowieso nie so scharf auf diese Minibahnen, oder? Wenn wir hausfrauentechnisch stark orientiert waren, waren dies auch arge Staubfänger. Mein Nachbar (50 Jahre alt) hat eine solche Zuganlage in einem eigenen Zimmer eingerichtet, das er praktisch seit Jahren nicht betritt. Männliche Kinder hat er nicht - die Tochter interessiert sich nur für ihr Pferd und siehe oben Smart-Phone. Die neue Freundin des Nachbarn will es entrümpeln, damit das Zimmer eine andere Verwendung bekommt. Olga
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Märklin-Eisenbahn
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf Adoma vom 30.07.2012, 15:24:03
Und ich habe es auch viel lieber romantisch! Mögen die Zeiten weiter voranschreiten, mögen die Entwicklungen noch so schnell weitergehen, ich werde immer die Nostalgie lieben. lifong2007
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Märklin-Eisenbahn
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 30.07.2012, 15:21:40
WEr kauft wohl die Raritäten auf E-BAy? Ich denke, es sind die Opas, die sich jetzt diesen Traum erfüllen wollen, weil es früher nicht ging.
Fragen Sie einen heutigen Heranwachsenden, was er lieber hätte: eine Märklin-Eisenbahn oder das neueste Smartphone mit Flatrate? Was er wohl wählen wird? Olga



nicht mal der kleinste zug im HO-format kommt aus dem bahnhof , ohne kluggeschissener weichenstellung unserer
lieben zugführerin olga .



sitting bull





Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Märklin-Eisenbahn
geschrieben von olga64
als Antwort auf lifong2007 vom 30.07.2012, 15:32:55
Was ist an diesen kleinen Zügen romantisch? Wohl eher die Zugbesitzer, wenn sie - angetan mit roter Mütze und Pfeifchen - hier spielen? Irgendwann geht ja auch das Spiel vorbei.... dann kommt hoffentlich der romantische Abend. Olga
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Märklin-Eisenbahn
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf olga64 vom 30.07.2012, 15:35:09
Wir werden nie auf den gleichen Nenner kommen, dazu sind wir viel zu verschieden. lifong2007
olga64
olga64
Mitglied

Re: Märklin-Eisenbahn
geschrieben von olga64
als Antwort auf lifong2007 vom 30.07.2012, 15:41:25
Na und? Wäre ja auch wirklich grauenhaft langweilig, wenn wir alle gleich wären - unsere Leben verlaufen oder verliefen ja auch nicht gleich? Ich beantworte aber Fragen, wenn sie mir gestellt werden und flüchte mich nicht oder nicht oft in Gemeinplätze. Schade eigentlich - Olga

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Märklin-Eisenbahn
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 30.07.2012, 15:21:40
WEr kauft wohl die Raritäten auf E-BAy? Ich denke, es sind die Opas, die sich jetzt diesen Traum erfüllen wollen, weil es früher nicht ging.
Fragen Sie einen heutigen Heranwachsenden, was er lieber hätte: eine Märklin-Eisenbahn oder das neueste Smartphone mit Flatrate? Was er wohl wählen wird? Olga


ich hatte beim Durchlesen die gleichen Gedanken...es sind die Älteren, die bei Ebay ihre Sammlung ergänzen oder die Söhne dieser, die diese Eisenbahnanlage geerbt oder geschenkt bekommen haben und sich die Liebe dazu über Kindheitserinnerungen erhalten haben.

Klaro
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Märklin-Eisenbahn
geschrieben von Klaro
als Antwort auf lifong2007 vom 30.07.2012, 15:32:55
Und ich habe es auch viel lieber romantisch! Mögen die Zeiten weiter voranschreiten, mögen die Entwicklungen noch so schnell weitergehen, ich werde immer die Nostalgie lieben. lifong2007


das ist das Vorrecht des Alters, würde ich sagen.

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: Märklin-Eisenbahn
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 30.07.2012, 15:49:24
Ich finde die technischen Neuerungen immer schon sehr spannend - bis heute interessiere ich mich sehr dafür und bin auch der Meinung, unser Leben hat sich spürbar erleichtert durch diese Novitäten. Ich probiere mich auch gerne hier aus: programmierte früher noch jeden Video-Rekorder selbst, auch komplizierte TV-GEräte lernte ich allein einzustellen, auch meine Handys usw. Wo wäre ich heute ohne Internet - ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen. Ist doch alles sehr spannend.
Nostalgie tritt bei mir nur ein, wenn ich z.B. Musik höre, an Plätze komme, wo ich früher Schönes erlebte. Aber mein Leben gestalte ich lieber realistisch und verharre nicht im Gestern, das man oft zu positiv sieht, weil man die negativen Dinge gerne vergisst oder verdrängt. Bei Menschen, die altersbedingt wenig Zukunft haben, ist das Heute sehr wichtig, wie ich finde. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Märklin-Eisenbahn
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 30.07.2012, 15:55:18
...nur weiß man halt nicht, wie man sich selber verändert, wenn man eben altersbedingt nur noch wenig Zukunft hat. Wir zwei sind ja noch "relativ" jung

Anzeige