Forum Allgemeine Themen Plaudereien Muttertag in Deutschland :)

Plaudereien Muttertag in Deutschland :)

pschroed
pschroed
Mitglied

Muttertag in Deutschland :)
geschrieben von pschroed

Ich wünsche alles Gutes und Liebe zu diesem schönen Tag.
Phil. 💗


jpg.jpg

Syka
Syka
Mitglied

RE: Muttertag in Deutschland :)
geschrieben von Syka
als Antwort auf pschroed vom 08.05.2022, 11:10:43

Danke. Ich freue mich, weil mein Sohn zum Kaffee vorbei kommt - und Kuchen mitbringt. 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Muttertag in Deutschland :)
geschrieben von Klara39
DSC09084.JPG
Am Freitag bekam jede Kundin im Supermarkt eine Rose geschenkt!
Die habe ich meiner Mutter zum Muttertag hingestellt.
Ich hoffe, sie freut sich - von wo auch immer - darüber!
Ich denke oft an sie, denn sie hat für meine "Aufzucht" in den
Nachkriegsjahren viel Energie und Kraft gebraucht.
Dafür bin ich ihr dankbar!
Klara

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Muttertag in Deutschland :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 08.05.2022, 11:49:15

Sehr schöne Geste!
Deine Mutter ist sehr attraktiv.

Für mich ist der Muttertag eher nichts, da ich es nie zu Mutterfreuden gebracht habe.
Doch natürlich wünsche ich allen Müttern, dass sie mit ihren Lieben einen schönen Tag verbringen!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Muttertag in Deutschland :)
geschrieben von JuergenS
muttertag.gif
Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Muttertag in Deutschland :)
geschrieben von Ernu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2022, 12:08:25
Für mich ist der Muttertag eher nichts, da ich es nie zu Mutterfreuden gebracht habe.
geschrieben von Enya
Du bist nicht allein, ich hab's auch nicht geschafft.
Mein Kinder lieben mich trotzdem ;-)

Anzeige

RE: Muttertag in Deutschland :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Für Mütter ist jeder Tag Muttertag!
RE: Muttertag in Deutschland :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2022, 13:19:50
Für Mütter ist jeder Tag Muttertag!
Da haste was Wahres gesagt! Mutter bleibt man, solange man lebt. Egal, wie groß der Nachwuchs ist.

Töchterlein mit Mann, Hundis und einer tollen Blume waren heute Mittag zum Spargelessen da. Es hat wie immer gemundet. (Habe den Spargel mal in Alufolie im Backofen gegart. Empfehlenswert!) Den Nachmittagskuchen haben die Kinder mitgenommen. Wird für meinen Lieblingsmann zu viel, wenn es zu lange dauert.
Die Blume ist eine wunderbare große Calanchoe und leider giftig für unsere Katzinis. Da muss ich ein Eckchen finden, wo sie nicht dran kommen.
Unsere Tochter wird auch nie den Muttertag feiern können, sie hat sich wohl damit arrangiert. Immerhin ist sie Hundemutti 🐕.

Sohnemann hat wie immer nicht dran gedacht - es gibt für ihn auch keine Geburtstage oder sowas. Zwei, drei Tage später folgt dann eine Entschuldigung. Vielleicht ist es ihm auch peinlich und er weiß nicht, was er sagen soll. Er ist halt so und trotzdem ein lieber Kerl.

Und nun möchte ich noch allen Muttis "schwesterliche Kampfesgrüße" schicken, auch wenn der Tag fast um ist.

f43596704.jpgSimiya


 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Muttertag in Deutschland :)
geschrieben von Lorena
Mein Muttertag 🌷

Heute war an meinem Muttertag Großfamilientreffen von insgesamt 15 Personen.
Dieser Tag wurde gut organisiert und das Treffen war in einem Spargeldorf
in einem schönen und großen Garten eines Spargelhofes und Hotels im Markgräfler Land.

Das Wetter war super, der Spargel genau so super gut und die Stimmung am langen Tisch ebenso. Irgendwie war alles eher nach italienischer Art, anders gings nicht, gab auch italienischen Nachtisch. Die Kinder konnten auf dem hof- und hoteleigenen Spielplatz sich verweilen. 

Danach gab es einen Verdauungsspaziergang und als die Sonne sich verabschiedete, löste sich die Gesellschaft auf und zurück blieb ich mit nur noch 4 Personen, also eine überschaubare Truppe. Dann landeten wir nach dem gemütlichen Spaziergang unbeabsichtigt auf einem Minigolfplatz und spielten dort ein paar Runden, wobei ich überraschenderweise 2 mal Gewinnerin wurde, obwohl ich selten Minigolf spiele. Eher Boule. 

Später, nach ca. 2 Stunden traten wir unseren Heimweg an, jeder in eine andere Richtung. Einmal in die Schweiz, einmal nach Frankreich und einmal nach Freiburg. Jetzt ist schon Abend und wenn ich zum Fenster rausschaue, erlebe ich einen wunderbaren Sonnenuntergang, eine tolle Stimmung über unserem Häuserviertel.

Ich muss sagen, es war einer meiner schönsten Muttertage, die ich erlebt habe. 

Ich hoffe, jede Mutter hatte heute einen besonderen Tag, mit oder ohne Familie. 

LG Lorena 


 
RE: Muttertag in Deutschland :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

 Endlich Mal keine Gummibärchen und gepflückte Blumen

Erst meine Schwester, mit der OP.
Dann der Große, Corona im Behindertes Heim.
Dann der Jüngste, Corona nach Geburtstagsfeier.

Wichtiger ist, dass alle wieder gesund sind.
Und wir miteinander telefonieren können.

Für alle Frauen und Männer und Kinder sollte man eine Geste übrig haben.
Ein nettes Wort, ein freundliches Lächeln,. Das zu jeder Gelegenheit !!!


Anzeige