Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nette Erinnerungen

Plaudereien Nette Erinnerungen

hedi
hedi
Mitglied

Re: Nette Erinnerungen
geschrieben von hedi
als Antwort auf hedi vom 21.09.2015, 22:37:08
Nun aber richtig --Strophen--
Gruß Hedi
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Nette Erinnerungen
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf hedi vom 22.09.2015, 20:00:36
Meine damals 2jährige Nichte machte mit uns (u.a. Opa und Oma) einen Strandspaziergang an der Howachter Bucht.
Plötzlich sagte sie - zunächst leise, dann immer eindringlicher - :

"Tschuggelung!"

Nach einiger Zeit meine Schwägerin: "Ach, A...; ist nicht schlimm hier draußen, der Wind vertreibt deinen Pups gleich wieder."

Darauf meine Nichte - leicht empört -: "Ich nicht! Opa!"
Re: Nette Erinnerungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 22.09.2015, 20:13:50
In letzter Zeit denke ich immer öfter an meine längst verstorbene Mutter, der ich so viel zu erzählen hätte. Sie war ein lebenslustiger Mensch und um kleine Ausreden nie verlegen.
Leider hatte sie Altersdiabetes und sollte aufpassen was sie ißt und trinkt. Einmal rief sie mich an und erzählte mir sie hätte in der Werbung so eine Pizza gesehen und dass sie sowas auch gerne probieren würde. Also holte ich sie ab und wir fuhren zu meinem bevorzugten italienischen Restaurant. Die Tische waren schön eingedeckt und sie entschied kurzerhand, dass sie zu einem schön gedeckten Tisch ein Glas Wein trinken wolle. Mit Pizza. Wein und dem italienischen vRestaurant hatte ich einen Volltreffer gelandet. Als meine Mutter ein 2. Glas Wein bestellen wollte, wies ich sie darauf hin, dass dies ihrem Zucker nicht förderlich wäre. Worauf sie entrüstet und laut sagte: dieser Wein kann gar keinen Zucker haben, so sauer wie der ist .
Der Ober hat sich schnell weggedreht, weil er sein breites Grinsen nicht in den Griff bekam.

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Nette Erinnerungen
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2015, 20:21:53
Ja Bruny,

auch wir alle hier denken noch gern an meine Mutter, sie hatte stets ein offenes Ohr für die Jugend, war allen Neuerungen immer aufgeschlossen und hat fast 40 Jahre mit den unterschiedlichsten Krebserkrankungen überlebt.
Sogar für den Doc, war das außergewöhnlich, doch sie hat nie ihren Frohsinn und ihre Liebe zu ihrer alten Quetschkommode verloren, die sie... als es noch nicht viel Geld in der Familie gab in den 50er Jahren gekauft hat.

Ich versuche diese alte Tradition nun weiter zu erhalten und spiele zu allen Familienfeiern, wie sie auch früher.
Doch sie hatte es ganz einfach drauf und spielte nach Gehör, so wie in ihrer Jugend in Westpreußen.

Da muss ich noch ein wenig üben... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...denn auch die Jugend hört es noch gern...
Aber es wird schon immer besser...

weserstern
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Nette Erinnerungen
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 28.09.2015, 20:43:02
Dazu bemerkt.. hatten wir schon vor Zeiten, mal ein ähnliches Thema.. .

Da konnten alle Mitglieder Bilder von der Jugend und auch Rezepte und Geschichten aus der Jugend weitergeben.
Das sind ja auch so alles nette Erinnerungen ... vielleicht fällt auch den neuen und auch alten Teilnehmer etwas ein...

Jedenfalls schönen Abend allen.. weserstern
Re: Nette Erinnerungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 28.09.2015, 21:40:56
Na, mir ist heute etwas aufgefallen und postwendend dazu auch wieder etwas eingefallen.
Ich sah heute Vormittag ein Schulkind das mit seiner Schultasche nicht besonders "pfleglich" umging und das hat mich an eine meiner kleinen "Taten" erinnert.
Ich war in der 1. Klasse und hatte einen relativ weiten Schulweg zu bewältigen. Beim nach Hause gehen ist mir wohl etwas langweilig geworden, auf alle Fälle habe ich mit meinem neuen Regenschirm die am Wegesrand gepflanzten kleinen Hecken malträtiert. Dabei habe ich zu spät bemerkt, dass diese Hecken im Innenbereich mit einem Stacheldraht versehen waren. Man kann sich vorstellen, dass mein Regenschirm bei diesem Spiel der eindeutige Verlierer war. Hektisch hatte ich mir eine Ausrede einfallen lassen und als ich diese zu Hause vortrug, brüllte mich mein Vater an, ich soll mir git überlegen ob ich zur Strafe für die mutwillige Zerstörung auch noch eine zusätzliche Bestrafung für das Lügen haben möchte. Gerettet hat mich meine folgende Aussage als ich ihn erschrocken fragte: Uuuui Vati, bist Du Jesus, der alles weiß? Also bekam ich nur eine Standpauke.
Bruny

Anzeige

Re: Nette Erinnerungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2015, 13:54:38
Da ich in der Grundschule regelmäßig zu spät gekommen bin und keine Ermahnung vom Lehrer haben wollte, habe ich immer kleine Geschenke mitgebracht, im Sommer z.B. ein Sträußchen Löwenzahn, im Winter einen halb zerflossenen Schneeball. Die Ermahnungen blieben auch aus, dem Lehrer blieb ja nichts anderes übrig, als sich zu bedanken.
Re: Nette Erinnerungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2015, 15:27:12
Wir wussten halt schon früh mit Charme zu überzeugen
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Nette Erinnerungen
geschrieben von Pummel
IMG_0001 (14).JPG
Expo 2000
IMG_0003 (13).JPG
Meine Trolle,dahinter mein Lieblings-Poet von Island !!!
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Nette Erinnerungen
geschrieben von Pummel
IMG_0002 (8).JPG
 

Anzeige