Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nicht nur in Kölle sind die Narren los

Plaudereien Nicht nur in Kölle sind die Narren los

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Nicht nur in Kölle sind die Narren los
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Am kommenden Wochenende findet in Hinterwaldhofen das große Narrentreffen der Fasnetvereine des Hegau mit drei Umzügen statt.



Wer Lust an der Narretei hat ist herzlich eingeladen. Auch Eidgenossen sind willkommen. Sie erhalten höchstens die Narrenklatsche zu spüren. Das müssen sie nach dem vergangenen Wochenende schon mal aushalten!

Für Fernreisende: Alle Hotels, Ferienwohnungen und Champingplätze der weiteren Umgebung sind restlos ausgebucht!

Parkempfehlung ist das Gewerbegebiet Hardt direkt neben der Autobahnausfahrt Nenzingen sowie Radolfzell, Steißlingen, Wahlwies und von dort aus mit dem Seehäsle nach Nenzinge.

Freitag von 17-22h ist großer Nachtumzug und am Sonntag geht von 11-22h im ganzen Dorf überhaupt nichts mehr. Es herrscht Ausnahmezustand!
Am Sonnabend wird mit großem Trara und Tschingtarassabums der Narrenbaum aufgestellt, abends findet ein Hexenumzug statt.

Näheres bei Südkurier.de: In Nenzingen stehen Narrentage vor der Tür
myrja
myrja
Mitglied

Re: Nicht nur in Kölle sind die Narren los
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2014, 11:35:01
Hallo Hineterwäldler,

ich liebe die Allemannische Fasnet, bin ich dich ganz in Deiner Wohnortnähe (in Überlingen am schönen Bodensee) aufgewachsen.

Inzwischen lebe ich seit 1978 in Bremen. Die ersten Jahre hier hat man von Karneval, Fasching oder Fasnet nichts, rein gar nichts, bemerkt.

1986 aber hat eine hier lebende Schweizerin (Musikerin und Artistin) den Samba-Karneval organisiert. Anfangs ein kleines Häufchen bunter Sambaspieler, die einen Umzug durch Bremen machten. Inzwischen ist das Ganze ausgewachsen zu einem Umzug von internationalen Sambagruppen aus Europa und auch von weiter weg.

Auf meiner Homepage hier habe ich Bilder vom heutigen Umzug eingestellt. Wen's interessiert wie hier Karneval gefeiert wird, kann da ja mal reinschauen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:





Myrja
ana
ana
Mitglied

Re: Nicht nur in Kölle sind die Narren los
geschrieben von ana
als Antwort auf myrja vom 22.02.2014, 20:28:14
Myrja,

ein sehr schönes VK-Bild hast Du und daher meine Frage an Dich:
bist Du diese verkleidete Faschingsschönheit,wenn ja,super!

Jedes Jahr gibt es in Bremen diesen Sambakarneval und in diesem Jahr war das
Wetter dafür bestens geeignet.
Obwohl ich Bremerin bin,war ich noch nie in der Innenstadt um diesen Umzug mir
anzusehn.Jedes Jahr will ich,aber leider noch nicht geschafft!

Einen Gruß von Bremen nach Bremen von

ana
myrja
myrja
Mitglied

Re: Nicht nur in Kölle sind die Narren los
geschrieben von myrja
als Antwort auf ana vom 24.02.2014, 14:45:32
Nee Ana,

das bin ich nicht. Das ist eine Sambatänzerin aus dem Umzug. Ich bin leider doch schon ein paar Jährchen älter.

Myrja

Anzeige