Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nostalgie - Nostalgie.....

Plaudereien Nostalgie - Nostalgie.....

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2016, 16:37:23
hallo Marina,

ich habe nicht behauptet, daß jemand an der Eröffnung eines neuen Plauderthreads gehindert wird. Ich hatte lediglich vor ein paar Tagen geschrieben, daß es für neue User schwer ist im Forum anzukommen. Das kenne ich allerdings aus einigen Forum und auch aus dem realen Leben.

Ich fühle mich auch nicht angegriffen, allerdings empfinde ich Hudelthread als Abwertung. Das ist mein Gefühl und vielleicht ist es auch gar nicht so gemeint. Deswegen würde ich jetzt auch keinen Zickenkrieg vom Zaun brechen. Ich denke, daß das geschriebene Wort, ohne Mimik und Gestik öfter zu Mißverständnissen führt. Das kann man erwachsen klären, oder?

....und im Plauderstübchen ist jeder herzlich willkommen, auch mit anderen Themen als Kaffee und Kuchen

TB
Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 04.07.2016, 17:39:46
Lange habe ich gebraucht, bis ich mich hier melde.

Ich würde es z.B. nicht als nostalgisch bezeichnen, wenn sich jemand die Zeiten vor 10 Jahren zurück wünscht.
Mit Nostalgie verbinde ich (nur meine Ansicht!) ältere Zeiten, z.B. vor 50 Jahren.

In diesem Forum bin ich ungefähr 5 Jahre und ich wüsste nicht, was sich hier groß verändert hat. Streitereien gibt es sicher in jedem Forum mehr oder weniger, denn anonym nimmt sich fast jeder sehr viel mehr heraus als von Angesicht zu Angesicht! Das ist das Traurige an der Sache.

Dass es hier Rückzugsmöglichkeiten in Form von Plauderecken gibt, finde ich sehr schön. Viele haben einfach keine Lust, sich zu streiten und zu ärgern. Dazu gehöre ich auch! Ich habe ein schönes Leben, suche ein bisschen Spaß im Internet. Wozu soll ich Ärger oder Stress nachjagen? Den hatte ich manchmal im Berufsleben, das brauche ich nicht mehr. Ich habe viel Zeit, bin oft alleine (was ich gut finde), mein Mann wird noch viele Jahre zu arbeiten haben, es sei denn, er möchte vorzeitig in Rente gehen.

Das Schöne beim Forenbesuch ist ja, ich kann einfach ausschalten, wenn es lästig wird.

Aber etwas anderes:
Es ist doch so, dass man immer wieder hört:
Früher war alles besser!
Den Spruch haben schon meine Eltern gesagt.
Weil man das Schlechte eher vergisst, Gott sei Dank. Es bleiben die schönen Erinnerungen. Gut, dass unser Gehirn so gestaltet wurde!

Ich gehe allem aus dem Weg, was mein Leben in irgend einer Weise stören könnte. Damit lebe ich sehr gut und bin glücklich! Ich glaube, dass ich noch nie glücklicher war.

So, und jetzt esse ich ein sehr großes Eis mit Früchten und Sahne! Lecker.

Viele Grüße
Morrison
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf caya vom 08.07.2016, 15:47:30


Was ist heute los mit neuen Usern, frage ich mich manchmal
Sie kommen, machen ganz schnell ihre eigene Hudelecke auf und pflegen dann eine gesellige Gastlichkeit miteinander in sehr freundlichem Ton
Von Interesse am Forengeschehen ist nicht allzuviel zu spüren.

Caya
geschrieben von caya


Hallo caya,

hier fängt's schon, dass Du mich mit der neuen Userin gemeint hast,
die hier ankam und sofort das Plauderstübchen eröffnet hat,
aber mich persönlich nicht angesprochen hast, was ich eigentlich
vorausgesetzt hätte, wenn man so artikuliert.

Du hast es als "Hudelecke" abgewertet, nur weil ich mich nicht in anderen Themen beteilige.
Ist auch kein feiner Zug von Dir, finde ich,
denn ich fühle mich dort sehr sehr wohl und tgl. schreibe ich mit Freude meine Beiträge da rein.

Bist aber nicht die Einzige hier, die mir versucht ein Stöckchen zwischen die Füße zu werfen,
denn Marina hat es auf einen -Friede-Freude-Eierkuchen-Thread reduziert.

Vllt. hast Du damals meine Antwort darauf nicht gelesen,
obwohl es im Thema Soziales stand und nicht im Plauderstübchen !

Hier bitteschön zum nachlesen,
dann weißt Du Bescheid, warum ich mich am allgemeinen Forengeschehen nicht beteilige:

Zitat von marina
Im Übrigen soll es auch Leute geben, die kein Interesse an Politik haben und deshalb nicht da schreiben. Ich weiß, du zählst nicht dazu, aber die allermeisten, die nur in den Friede-, Freude-, Eierkuchenthreads schreiben.


Und das habe ich dann freundlich darauf geantwortet,
da ich ja auch zu diesen "Allermeisten" gehöre:

Marina, vllt. es ist dienlich, dass Du Dir mal Gedanken machst,
warum die Allermeisten nur noch in den Threads schreiben, in denen
es nur freundlich und friedlich zugeht,

denn ich gehe davon aus, dass Einige von diesen Mitgliedern,
genauso wie ich, sich in anderen Foren diesbez. die Hörner
abgestoßen und z.Teil sich virtuell eine "blutige Nase"
geholt haben.

Ich habe schon zuviel erlebt, wie Menschen, die sich nicht
kennen und ihre Meinung kundgetan haben, die den anderen
nicht entsprochen haben, virtuell mit Worten aufeinander
losgegangen sind und dadurch viele Threads geschlossen wurden.

Aber kaum war einer zu, wurde der nächste wieder aufgemacht
und die Hackerei, manchmal unter der Gürtellinie flammte
wieder auf, ganz schlimm war das Thema Flüchtlinge.

Dann sind auch etliche Besserwisser unterwegs, die jedes
Wort was man schreibt zerstückeln, sie dir quasi im Mund rumdrehen um es letztendlich gegen dich zu verwenden.
Auf was für Gedanken die kommen, da wärste selbst im Traum
nie draufgekommen, oder hättest es nicht für möglich gehalten.

Was die dann alles in das was du geschrieben hast,
reininterpretieren, da kannste dir nur noch an den Kopp
fassen und bevor sich dir die Nackenhaare stellen und die Fußnägel hochrollen, ganz schnell die Kurve kratzen.

Im Fernsehen hat sich mal ein "Troll" geoutet,
dass er da schwer gehbehindert und alleine, den ganzen Tag
sich nen riesen Spaß macht, wenn er Themen durch seine Beiträge zerschreddert und nur durch Provoktion Genugtuung findet.

Wie Du lesen kannst, sind es Erfahrungswerte,
ein Lernprozess in Foren und ich habe meine Lektion gelernt,
darum wirst Du mich hier nicht in politischen oder anderen
Diskussionsforen finden.

Nicht einmal in Tierforen geht es nur friedlich zu,
denn es gibt immer und überall Mitglieder die durch ihre
Beiträge provozieren, Unfrieden stiften und daran ihren
Spaß haben.

Ich muß mir das nach 9 Jahren in denen ich in Foren schreibe
nicht mehr antun.

Als ich mich hier nun in diesem Forum - heißt ja Seniorenforum -
angemeldet habe, war ich echt der Meinung, dass ich mit diesem
"Zirkus" nicht mehr konfrontiert werde.

Ich lese viel hier und denke mir dann,
ne, es hat sich nichts geändert, hier geht's in manchen
Themen genauso zu, die ich für mich inzwischen ausgegliedert habe,
weil wenn es nur virtuell ist, manch einer nicht mehr denkt,
bevor er schreibt,
ist ja virtuell, man kennt sich ja nicht und da verlieren
einige sehr schnell die contenance.

Und wie schnell, ja viel zu schnell, wird man in die "braune"
Ecke gedrängt, wenn das was Du schreibst, Deinem "Nachbar"
nicht gefällt, weil er partou deine Aussage nicht annähernd
nachvollziehen will, auch wenn es dafür einen triftigen
Grund gibt, warum und wie man sich mitgeteilt hat.

Ne, danke fürs Gespräch, das wars dann auch,
da schreibe ich lieber weiterhin nur im Plauderstübchen
und habe dort meinen virtuellen Frieden und schone somit
meine Nerven.

LG - Barbara



Und zudem kann ich nicht fotografieren und Blogs schreibe ich nicht,
dafür habe ich mein eigenes ganz privates Forum ins Netz gestellt,
wo nur wahre Freunde Zutritt haben.

In meinen 9 Jahren, in denen ich jetzt in Foren schreibe,
war 6 Jahre lang Admina in zwei völlig verschiedenen Foren, hatte etliche Moderatoren, die sich mit eingebracht haben und habe da
sehr viel Zeit und Herzblut investiert, aber das ist nun vorbei.

Nun bin ich Normaluser und möchte mich nur noch mit Menschen
small talk unterhalten und mich über ihre rege Beteiligung und ihre
Antworten darauf freuen, ohne Alles in richtige Bahnen lenken zu müssen und dafür auch verantwortlich zu sein.

Ich habe als Admina manch schlaflose Nacht gehabt,
wahnsinnig viel Zeit investiert und mich mit vielen Themen
auseinandergesetzt, weil ich mein "Amt" sehr ernst genommen habe.

Dieses Kapitel habe ich abgeschlossen, habe mich freiwillig in die zweite
Reihe gestellt und bin andernorts nur noch als Moderatorin engagiert,
weil dort meine ganzen privaten Themen und die meiner Tiere
manifestiert sind und ich inständig gebeten wurde, zu bleiben.

Themawechsel:

Hallo caya

Dieser Dein Beitrag an mich liest sich völlig anders:

• Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von caya am 08.07.2016 15:47 als Antwort auf Barbara48 vom 07.07.2016 13:50
Liebe Barbara,

Du Willst es genau wissen, gell ?
Also, erstmal freue ich mich über den Summselthread, so, wie man sich freut, wenn man nach Jahren einen alten Freund wieder sieht, den man besonders gern mochte ; Dankeschön, für deine Mühe!

Der Ausdruck war ursprünglich etwas verächtlich gemeint und betraf die "Schöngeistigen" die Dichter und Gedichteschreiber und philosophisch Angehauchten.

Ich gehörte zwar nicht unbedingt so ganz dazu, da ich das "Reimen" erst viel später im ST ins Spiel brachte, aber mir hat diese Haltung nicht gefallen gegenüber den Zartbesaiteten und ich erklärte mich kurzerhand zur Summseltante um ihre Fraktion zu stärken
So war das, und du hast diesen lustigen Begriff sozusagen wieder zum Leben erweckt.

Ja, das ist der Sinn in einem Portal, dass sich alle bunt mischen und austauschen, und warum machen das viele Neue nicht???
Soviel essen und trinken kann kein Mensch vertragen, so groß ist das Angebot an Kuschelecken mit Bewirtung wird schon alles werden.........

Liebe Grüße
Caya




Oh ja, caya, ich will es wirklich ganz genau wissen,
denn nur Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit und Vertrauen,
sind eine gute Basis für ein freundliches und harmonisches Miteinander.

Zudem war ich über 30 Jahre lang Geschäftsfrau und u.a. auch Buchhalterin, darum mußte jedes Konto stimmen,
um am Ende des Jahres alles bilanzieren zu können.

So, weiter im Thema:

Jetzt wurde aus der/meiner Hudelecke eine Summselthread, über den Du Dich freust?

Wenn dem so ist, dann lade ich Dich herzlich ein, dort mit uns auch zu summseln.

Denn als ich hier ankam, las ich Kleine Kneipe und dachte mir,
der is was für die Herren der Schöpfung, klickte ihn an und sah viele Getränke und Essbares,
dann las ich Ponyhof und dort wurde gereimt, was ich seinerzeit nicht konnte, also konnte ich mich da auch nicht einbringen,

aber unterhalten wollte ich mich, weil ich es ja jahrelang gewöhnt war,
Threads zu eröffnen und so kam es dazu, dass ich sofort das Plauderstübchen ins Leben gerufen habe.

Tja und so wurde ich sofort wahrgenommen und nun bin ich da,
bis dass der Tod uns scheidet.

LG

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Trollblume vom 08.07.2016, 15:54:40
xxxx Vielleicht sollten die langjährigen User nicht zu sehr an ihren alten Zöpfen hängen und Neuem auch Chancen geben. Mir ist jedenfalls ein Hudelthread lieber als ein Zickengezänk.

Herzliche Grüße
Trollblume Andrea
[/quote]

Ein wenig wundert mich Ihre Aussage: zum einen erklären Sie ja, dass Sie sich aus "streitanfälligen Themen" heraushalten (was Sie ehrt oder auch nicht!), zum anderen empfehlen Sie "langjährigen Usern" nicht zu sehr an den alten Zöpfen zu hängen,sondern auch Neuem eine Chance zu geben.
Gerne - sobald mir alter Userin irgendwas attraktives Neues angeboten wird, mache ich da gerne mit. Ist so wie bei üblichen Streits in Sachen Meinungsfreiheit: mich kann jeder überzeugen, aber nur mit guten Argumenten. Liegen diese nicht vor, klappt es auch nicht meiner Überzeugung.
ABer Eure Plauder-Threads vergönnt Euch sicher jeder (ich tue es gerne, kann aber nicht mitreden, ob sich nicht dort auch latent gereizte Stimmung breit macht, weil sich auch Zicken vielfältig bewegen). Im realen Leben ist das ja auch oft so,dass ein GEspräch unter Mädels nett und gut beginnt und dann kommt doch der Wurm rein! Alles Gute und viel Spass Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2016, 17:02:07
Ich meide Ärger und Verdruss,
obwohl ich manchmal rede Stuss,
weil ich mal hier mal dort hinseh’
und nirgendwo ganz lange steh’.

Gibts Ärger in der Politik,
zieh ich mich dort einfach zurück,
guck rein beim Sumseln, doch auch dort,
kann sich der Ärger setzen fort.

Im Fotofaden ist es friedlich,
die Fotos sind recht unterschiedlich
und auch die User sind’s, glaub’ ich,
doch trotzdem gibt es Streit dort nicht.

Dann gibt es noch die Opernwelt,
auch dort wird selten mal gebellt,
im Grunde ist es da nur schön,
ihr solltet dort vorbei mal gehen.

Vielleicht ihr einen Reim mal macht,
und wenn ihr dann noch nicht gelacht,
geht einfach raus in die Natur,
PC gibt’s nicht nur Luft, ganz pur.

© pippa
Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 08.07.2016, 17:18:26
Zitat: "Bist aber nicht die Einzige hier, die mir versucht ein Stöckchen zwischen die Füße zu werfen,
denn Marina hat es auf einen -Friede-Freude-Eierkuchen-Thread reduziert.
Vllt. hast Du damals meine Antwort darauf nicht gelesen,
obwohl es im Thema Soziales stand und nicht im Plauderstübchen !
"

Ach du Schande! Was für ein Wortgetöse!
Was war denn an meiner Bemerkung so schlimm? Erstens finde ich "Friede Freude Eierkuchen" in keiner Weise beleidigend, zweitens habe ich an keiner Stelle erwähnt, dass dein Thread gemeint war, drittens braucht sich von mir aus kein Mensch an den politischen Themen zu beteiligen, ich tue es ja selbst nur noch ab und zu, weil ich keine Lust mehr darauf habe. Insofern war das überhaupt nicht als Angriff gemeint.

Natürlich habe ich deine ellenlange Antwort gelesen, die hättest du nicht nochmal zu kopieren brauchen. Ich fühlte mich nur nicht verpflichtet, darauf nochmal zu antworten, mich langweilen solche Endlos-Texte, die mir eine Rechtfertigung aufnötigen wollen, wenn ich nicht weiß, wofür.

Also cool bleiben und runterkommen, rate ich. Mir ist das sowieso alles piepegal, von mir aus kann jeder hier seinen eigenen Plauderthread aufmachen und schalten und walten, wie er will.

Solange ich nicht gezwungen werde, mich an irgend einer Stelle zu beteiligen, ist alles gut.

Ich bin dann mal weg! Jedenfalls von diesem Thread! Ich komme mir schon bescheuert vor so langsam.

Kleiner Tipp noch: Die Unterschrift nicht ganz so groß machen, es könnte nämlich leicht als Selbstüberschätzung ausgelegt werden.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2016, 17:38:33
Die wunderbare Caya hat es sicher nicht so beabsichtigt: auch dieses Thema läuft unter "Plauderecke oder so". Da wird doch hochgelobt, wie harmonisch es dort zugeht - scheint wohl nicht so zu sein und trifft genau die SAche im realen Leben, wenn sich Damen zum Plaudern treffen und dann oft auseinandergehen mit bitterem Gesicht, hochrot getönt.... Olga
Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2016, 17:43:50
Ja, so isset. Das sind die ganz besonders Harmoniesüchtigen und Lieben und Braven, die immer so tun, als könnte kein Wässerchen sie trüben.

Gefährlich ist's, den Leu zu wecken!
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2016, 17:38:33


Kleiner Tipp noch: Die Unterschrift nicht ganz so groß machen, es könnte nämlich leicht als Selbstüberschätzung ausgelegt werden.


Oha, die Woche wurde in einer Fernsehsendung gefragt,
ob Menschen mit Selbstüberschätzung eher wahrgenommen werden
und glaubhafter auftreten, als Menschen ohne.

Und die Antwortet lautete: JA

Tja, diese Unterschrift ist ein Blinkebildchen und würde ich es
kleiner machen, verlöre es seine Schönheit.

Genau so wie dieses hier, das ich so im Netz fand.

LG
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2016, 17:48:02
Marina, dafür haben sie ja dann u.a. Sie, mich und noch ein paar unbequeme DiskutantInnen, auf die sie draufhauen können, um ihre Herzensbildung unter Beweis zu stellen..... Wir halten das schon aus, oder? Ansonsten kennen wir ja den berühmten Knopf, um sich zu verflüchtigen... Olga

Anzeige