Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nostalgie - Nostalgie.....

Plaudereien Nostalgie - Nostalgie.....

Edita
Edita
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von Edita
als Antwort auf chris33 vom 08.07.2016, 11:47:10

Ich finde, dass Caya ein Thema eingesetzt hat, zu dem einige Leutchen hier gern etwas beitragen. Zum Thema, meine ich ...

Diese Unstimmigkeiten koennten doch per PN (auf deubel komm raus ) ausgetragen werden oder in einem besonderen Thread. Da kann man dann genau mitteilen, wer was wann wo geschrieben hat und haste nicht gesehen...
Chris33


Eben Chris - und genau das hat eine Userin getan, sich zum Thema geäußert und ihre Seelenbefindlichkeit geoutet, .......bis die Stalkerin kam und sie auf den Seziertisch geschmissen hat und ihr ein anderes Haut- und Seelenkostüm verpassen wollte!

Müssen sich da alle dummstellen, zugucken und kommentarlos stehenlassen??? Nee - muß man nicht! Man kann der Stalkerin ruhig zeigen, daß man sie durchschaut hat, und nichts anderes ist passiert!

Edita
caya
caya
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Edita vom 08.07.2016, 12:18:30

Ich finde, dass Caya ein Thema eingesetzt hat, zu dem einige Leutchen hier gern etwas beitragen. Zum Thema, meine ich ...

Diese Unstimmigkeiten koennten doch per PN (auf deubel komm raus ) ausgetragen werden oder in einem besonderen Thread. Da kann man dann genau mitteilen, wer was wann wo geschrieben hat und haste nicht gesehen...
Chris33


Eben Chris - und genau das hat eine Userin getan, sich zum Thema geäußert und ihre Seelenbefindlichkeit geoutet, .......bis die Stalkerin kam und sie auf den Seziertisch geschmissen hat und ihr ein anderes Haut- und Seelenkostüm verpassen wollte!

Müssen sich da alle dummstellen, zugucken und kommentarlos stehenlassen??? Nee - muß man nicht! Man kann der Stalkerin ruhig zeigen, daß man sie durchschaut hat, und nichts anderes ist passiert!

Edita


Schade, Edita,

du verstehst nicht, was Chris sagt und auch nicht was ich sage

Manchmal muss man sich erstmal auf die Zunge beißen und es dort anbringen, wo es nicht einen ganzen Faden zerstört!

Nein, ich mag diese brutale Art des Dazwischenfunkens von sich berufen fühlenden Helfern gar nicht!
Das tötet die Freude, die Initiative und Bereitschaft zu schreiben.
Ja, deshalb kultivieren wir das ja auch schon seit Jahren, auf die immer wieder gestellte Bitte des Webmasters und auch aus eigener Erfahrung.

Caya
Edita
Edita
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von Edita
als Antwort auf caya vom 08.07.2016, 12:48:33


Schade, Edita,
du verstehst nicht, was Chris sagt und auch nicht was ich sage
Caya
geschrieben von caya


Da gibt es m.M.n. bei Deiner Reaktion auch nichts zu verstehen Caya, Chris's Reaktion verstehe ich schon, weil sie ja betont hat, nicht alles gelesen zu haben!
Manchmal muss man sich erstmal auf die Zunge beißen und es dort anbringen, wo es nicht einen ganzen Faden zerstört!
geschrieben von Caya

Warum hast Du das nicht gemacht? Du bist hier polternd und brüllend reingestürmt und hast deinen Faden selber zerstört!
Nein, ich mag diese brutale Art des Dazwischenfunkens von sich berufen fühlenden Helfern gar nicht!
Das tötet die Freude, die Initiative und Bereitschaft zu schreiben.
geschrieben von Caya

Ach - Ja, ......Du hast also Freude daran, es motiviert Dich, es bringt Dir Inspiration..... wenn sich User hier über andere User erheben, sie permanent anmachen, angrapschen und anfummeln, in der Hoffnung sie geben klein bei, halten meistens den Mund, und üben sich nur noch in Beifallsorgien besagter Grapscher!
Na - das muß einem ja auch mal gesacht werden, daß sich Gaffer auch in Foren rumtreiben können, war da bis jetzt vollkommen unbedarft!

Edita
hat das echt nicht für möglich gehalten

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von Medea
Nun habe ich diesen Nostalgie-Thread bis zum Anschlag
gelesen und sehe, daß von klugen Frauen gute Beiträge geschrieben wurden.


Problem erkannt, Problem gebannt.

Danke Caya für Deine jeweilige (humorvolle) Kommentierung.
Ich bin nun so lange dabei, gehöre zu den "Alten" , habe so
manchen Sturm im ST erlebt, da ging oft die Post ab, (die Webmaster waren derart genervt, daß sie zeitweilig an Schließung
dachten,) - wie die Vorstadtweiber wurde gekeift und bösartig
ausgeteilt - seid nett zueinander blieb oft ungehört.
Und dennoch, es gibt sooo viele wunderbare Frauen hier, die mir
was bedeuten und mich hierbleiben lassen.

Um viel zu viele habe ich ehrlich getrauert, ob männlich oder weiblich.

Liebe Sylvie, das wollte ich schon längst Dir geschrieben haben,
denn es bedrückt mich.
Als Du um einen Freund trauertest habe ich mich total unsensibel
benommen, das war völlig unangebracht, bitte verzeih.

Was ich mir wünsche, ist mehr Toleranz den unterschiedlichen
Beitragsinhalten gegenüber, daran stoße ich mich immer wieder.
Wieviel Lebens-Zeit bleibt mir, Dir, Euch noch ??

Liebe Grüße

Medea.
caya
caya
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von caya
als Antwort auf val vom 06.07.2016, 19:08:21
och Medea, wie süß! freu!

Hallo, Karin, wie schön, dass Du wieder da bist!

Liebe Caya, du warst eine der wenigen, die eine(n) Neue(n) wahrnimmt und nicht überliest (als ich mich 'traute', ein Gedicht in Deinem 'November-thread' einzustellen)..

Aber es gibt andere: Medea, Luchs, Mane, Pippa, Schorsch, Allegra, Gillian, Olga, Myrja - ich lese Euch so gern - und noch andere, die ich im Augenblick vergessen habe..

Ab wann ist man eigentlich 'lange' hier? Val
geschrieben von val


Liebe Val,

dich würde ich immer wieder freudig begrüßen, denn du hast dich ja vom ersten Moment an eingebracht in einem Thread mit einem schönen, berührenden Gedicht.

Du bist doch auch schon *lange* hier

Grundsätzlich freue ich mich über jedes neue Gesicht, doch wenn es nicht gezeigt wird ist das schwierig und wenn auch nichts geschrieben wird noch schwieriger, ich meine nicht nur im Kreise der *Lieben, sondern auch mal woanders.

Ich freu mich immer wenn ich dich seh, Val!
Caya
myrja
myrja
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von myrja
Auch ich habe in der Vergangenheit oft um mich geschlagen, wenn ich mich angegriffen fühlte. Was hat es mir eingebracht? Nichts! Ein Kommentar ergab wiederum den nächsten und so ging es oft endlos weiter.

Irgendwann hatte ich das so satt. Du weißt das sicher noch, Caya. Da habe ich mich einfach mal zusammengerissen und Dir die Hand gereicht und Du hast sie angenommen. Danke dafür. Freunde werden wir wohl trotzdem nie, aber es ist eine wohltuende Stille zwischen uns entstanden. Schreiben wir im selben Thread, wird nicht mehr gegiftet, sondern sachlich diskutiert.

Vielleicht sollten sich einige Andere daran ein Beispiel nehmen. Man muss sich nicht mögen. Doch man kann sich respektieren.

Myrja

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von caya
als Antwort auf myrja vom 08.07.2016, 14:50:42
WOW, Myrja!

Du bist so gewachsen!
Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Barbara48 vom 07.07.2016, 13:50:04
Liebe Barbara,

Du Willst es genau wissen, gell ? 😇
Also, erstmal freue ich mich über den Summselthread, so, wie man sich freut, wenn man nach Jahren einen alten Freund wieder sieht, den man besonders gern mochte 😍 Dankeschön, für deine Mühe!

Der Ausdruck war ursprünglich etwas verächtlich gemeint und betraf die "Schöngeistigen" die Dichter und Gedichteschreiber und philosophisch Angehauchten.

Ich gehörte zwar nicht unbedingt so ganz dazu, da ich das "Reimen" erst viel später im ST ins Spiel brachte, aber mir hat diese Haltung nicht gefallen gegenüber den Zartbesaiteten und ich erklärte mich kurzerhand zur Summseltante um ihre Fraktion zu stärken 😍😇😄
So war das, und du hast diesen lustigen Begriff sozusagen wieder zum Leben erweckt ☺️

Ja, das ist der Sinn in einem Portal, dass sich alle bunt mischen und austauschen, und warum machen das viele Neue nicht???
Soviel essen und trinken kann kein Mensch vertragen, so groß ist das Angebot an Kuschelecken mit Bewirtung 😘😆😘 wird schon alles werden.........

Liebe Grüße
Caya
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf caya vom 08.07.2016, 12:16:35
Die Sichtweise einer Neuen:

als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich wenig Erwartungen an das Forum. Vielleicht ein bißchen Austausch, ein paar nette Menschen kennenlernen....

Mein erster Eindruck war, daß hier sehr wenig los ist und nach ein bißchen Recherche war mir klar, daß hier viel über PNs geht und wenig offen geschrieben wird. Verständlich, denn das Forum ist ja nun für jeden der einen PC hat einsehbar.
Der nächste Eindruck war, daß ein paar wenige User sehr rüde durch die Politikecke hecheln und jeden niedermachen, der nicht dem "Mainstream" angehört.

Für mich war somit klar, daß ich mich aus der Politik raushalte.
Im Plauderstübchen wurde ich wahrgenommen und freundlich begrüßt, deshalb bin ich dort geblieben und fühle mich dort auch sehr wohl.
Dort ist der Ton immer freundlich und es gibt kein Gezicke, wie in manchen anderen Threads.
Manchmal frage ich mich, ob die Kontrahenten sich von Angesicht zu Angesicht auch so verbal vergaloppieren würden....

Vielleicht solten die Nostalgiker versuchen neue User einzubinden und nicht nur den guten alten Zeiten nachtrauern.
Es wäre auch schön, wenn neue Themen gestartet und von alten Usern betreut würden. Mich würde auch freuen,wenn Themen nicht immer wieder von einigen Usern geschreddert würden. Oft möchte ich was dazu schreiben und der Thread ist schon ins OT- Nirwana geleitet worden.

just my 2cent

Trollblume
geschrieben von caya


Liebe Trollblume,

Jetzt bist du an der Reihe ☺️
Ich kann natürlich alles nur aus meiner Sicht beantworten und hoffe darauf, dass man mich nicht in der Luft zerreißt ob meiner Meinung.
Jeder der in ein neues Portal kommt hat seine ganz persönlichen Vorstellungen was er dort gern vorfinden möchte.
Meine Erfahrung vor vielen Jahren war die, dass keiner auf mich hier gewartet hatte nach meiner Flucht aus einem "Hauen - und Stechen-Portal" ohne Ordnung welches dann auch nach ca. einem Dreiviertel Jahr nach meinem Weggang die Tore für immer schloss.

Hier im ST schaute ich mich in aller Ruhe um, die Vielseitigkeit war vor Jahren schon enorm groß.
Durch meine Liebe zur Fotografie war ich schnell integriert im Kreis derer , die mit der Digital Camera die tollsten Bilder machten. Reine Kunstwerke wurden es dann noch durch die Bildbearbeitung. Es gab und gibt immer noch Fotowettbewerbe.

Erst viel später fing ich an zu schreiben, da kannte ich schon viele "Besonderheiten und auch die besonderen Menschen und konnte mitmachen, und nach und nach ein Bild zusammenfügen ...... Ja, es war ein Kennenlernen auf der ganzen Ebene, ohne Eile und ohne Hast.......😉

Es gab die " Kleine Kneipe" zum Klönen und Essen und Trinken und viele, viele Threads mit den unterschiedlichsten Themen😉
Heute gibt es viele,viele kleine Kneipen und kaum noch interessante Einzelthreads 😄
Und wenn man sich mal wieder dazu entschließt, geschieht das was wir hier gerade erleben. Hick-Hack unter alten "Freundinnen" die sich schon woanders behacken, und kaputt ist die Harmonie in einem Faden 😕😒

Was ist heute los mit neuen Usern, frage ich mich manchmal 🤔😳
Sie kommen, machen ganz schnell ihre eigene Hudelecke auf und pflegen dann eine gesellige Gastlichkeit miteinander in sehr freundlichem Ton 😊 😳🙄
Von Interesse am Forengeschehen ist nicht allzuviel zu spüren.

Ja, und das war noch nie meine Ecke, das hat nichts mit alten und neuen Usern zu tun!!!!!
Ich hab immer viel geschrieben, fotografiert, und auch viel hier gelernt!

Verzeih, es sollte kein Roman werden ☺️
Caya


hallo caya,

danke für deine ausführliche Antwort. Es ist richtig, daß der ST für jeden etwas zu bieten hat und das ist gut so. Auch ich habe mich hier gleich angenommen und aufgehoben gefühlt. Letztendlich findet jeder, der sich ein wenig einbringt hier auch Anschluß.

Es ist, wie in jedem anderen Forum, daß man Menschen, die ähnlich "ticken" schnell finden kann. Aus Streitigkeiten und Zickereien habe ich mich schon immer herausgehalten, weil Respekt und Wertschätzung für mich keine leeren Worthülsen sind.

Als ich vor gut zwei Monaten hier aufschlug, gab es mehrere Plauderthreads und ich kannte mich mit den Gepflogenheiten nicht aus, daß es anscheinend von einigen Usern nicht gerne gesehen wird. Im richtigen Leben bin ich kein Kneipengänger und ein Kessel Buntes wäre für mich im TV Höchststrafe, somit bin ich erst einmal im Plauderstübchen gelandet.
Ich nehme an, daß genau die unterschidlichen Charaktere, die nicht miteinander harmonieren genug Möglichkeiten haben sich aus dem Weg zu gehen. Deshalb sehe ich die verschiedenen Threads als eher hilfreich an.
Interesse am Forumsgeschehen ist mit Sicherheit vorhanden, auch bei mir. Politik und Religion sind Zankthemen, da halte ich mich raus. Ich lese viel, kann aber nichts zu den Literaturthemen beitragen, da ich entweder Fachliteratur oder schnöde Thriller lese. Ich sehe mich schon in der Luft zerrissen, daß ich den Thread mit "Schund" beschmutze.
Ich habe im richtigen Leben noch genug Menschen zum Austausch und zum Reden, daß mir hier ein wenig Smalltalk ausreicht. Mein Problem ist, daß ich viel alleine bin, weil ich hier zu den Jüngeren gehöre und mein Partner und meine Freunde alle noch berufstätig sind.
Ich möchte hier nicht meine sozialen Kontakte suchen und ausschliesslich pflegen, sondern ein bißchen Plausch und Abwechslung haben.

Vielleicht sollten die langjährigen User nicht zu sehr an ihren alten Zöpfen hängen und Neuem auch Chancen geben. Mir ist jedenfalls ein Hudelthread lieber als ein Zickengezänk.

Herzliche Grüße
Trollblume Andrea
Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Trollblume vom 08.07.2016, 15:54:40
Verstehe ich nicht. Wer von den alten Usern hindert euch denn, in euren diversen Plauderstübchen zu plaudern? Wer von ihnen legt euch denn Steine in den Weg? Wer von ihnen hat euch schonmal angegriffen? Inwiefern werden euch keine Chancen gegeben?

Man könnte eher umgekehrt denken: dass die alten User nicht erwünscht sind, wenn jeder neue einen eigenen Plauderthread aufmacht, statt sich in die bereits vorhandenen einzuklinken.

Mir kann's eh wurscht sein, ich beteilige mich weder an den alten noch an den neuen, weil ich lieber was Interessanteres mache. Ich wundere mich nur.
Es wimmelt hier inzwischen von diesen Plauderthreads.

Anzeige