Forum Allgemeine Themen Plaudereien nur noch wiederholungen im vormittags-tv-programm ?

Plaudereien nur noch wiederholungen im vormittags-tv-programm ?

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: nur noch wiederholungen im vormittags-tv-programm ?
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.02.2024, 14:04:27

Nein, das ist es nicht. Und DU bist ganz sicher sehr wichtig für dieses Forum und viele hier schätzen Dich und Deine Beiträge. Lade Dir nicht alles auf die Schultern, lies drüber hinweg und schreibe vor allem in Themen, die Dir wichtig sind und die Dir Freude machen- zu den Wiederholungen: hast Du am WE die Wiederholung auf arte von La Singla gesehen? Könnte ich mir immer wieder ansehen

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: nur noch wiederholungen im vormittags-tv-programm ?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf minerva vom 05.02.2024, 11:20:02
Wo "minerva" drübersteht sind auch viele Wiederholungen zu lesen,die können nerven wenn man es sich antut 😂!

Xalli

 
Brita
Brita
Mitglied

RE: nur noch wiederholungen im vormittags-tv-programm ?
geschrieben von Brita
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.02.2024, 13:21:01
Hallo Waldler
Das hat hier wahrscheinlich auch niemand gedacht. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine
@minerva hätte hier schon etwas von Gedächtnisproblemen erwähnt. Vielleicht sind ihr die anderen Threads nicht mehr in Erinnerung. Ich kann mich natürlich auch irren
Brita 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: nur noch wiederholungen im vormittags-tv-programm ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 05.02.2024, 11:20:02

Ich habe mittlerweile - glaube ich -ca 100 verschiedene TV-Sender  und dazu noch die Mediatheken. Sollte ich an Vormittagen oder Nachmittagen Lust haben, das TV-Gerät einzuschalten, würde ich mit Sicherheit etwas finden,d as mir gefällt.
Tue ich aber nicht - mei n TV-Gerät wird frühestens ab 18 Uhr eingeschaltet und das schaue ich nur nebenbei bis zu Nachrichten.
Ansonsten habe ich dieses Senioren-Forum, Bücher, Zeitungen und auch Menschen, mit denen ich mich gerne unterhalte - ob nun persönlich oder amTelefon.
Es ist also nichts alternativlos - einfach mal ausprobieren. Olga

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: nur noch wiederholungen im vormittags-tv-programm ?
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf minerva vom 05.02.2024, 11:20:02

Ach minerva, schreibe doch mal die entsprechenden Sender an. Hier kann Dir doch niemand helfen. 
Mitjammern kann ich auch nicht, denn mich stören Wiederholungen überhaupt nicht. Manchmal freue ich mich sogar darüber.
Gruss Inge
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: nur noch wiederholungen im vormittags-tv-programm ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Inge--MA vom 05.02.2024, 20:14:09
Ach minerva, schreibe doch mal die entsprechenden Sender an. Hier kann Dir doch niemand helfen. 
Mitjammern kann ich auch nicht, denn mich stören Wiederholungen überhaupt nicht. Manchmal freue ich mich sogar darüber.
Gruss Inge
 
Ob die Idee so gut ist?
Ich denke, auch wg. dieses grossen Mangels würden die TV-Sender ihre Programme aufgrund einer Einzelbeschwerde aus dem Seniorenbereich nicht umstellen, weil z.B. tagsüber zu wenig Firmen akquiriert werden können ,die teure Werbung schalten.
Aber es würde evtl. das Diskussions-Thema etwas ändern: dann kann über diese unfähigen Sender geschimpft werden, die es nicht fertigbringen, hier auf Kundenwünsche einzugehen.
Wobei ja bei den öffentlich-rechtlichen auch noch exorbitanten Gebühren verlangt werden....

Ein Ausweg wäre wirklich - wie in so vielen Bereichen - sich selbst und seine Bedarf nicht so wichtig zu nehmen,da sie es in einer grossen Bedarfsgemeinschaft einfach nicht sind. Olga

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: nur noch wiederholungen im vormittags-tv-programm ?
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf olga64 vom 05.02.2024, 20:20:24
Aber es würde evtl. das Diskussions-Thema etwas ändern: dann kann über diese unfähigen Sender geschimpft werden, die es nicht fertigbringen, hier auf Kundenwünsche einzugehen.
Ein 'Diskussions-Thema' sind irgendwelche Wiederholungen im TV  für mich nicht. Was heisst schon Kundenwünsche? Der Eine will dies, die Andere das. Es sei denn, man könne noch über Wiederholungen im Mittags-, Nachmittags- oder Abendprogramm 'diskutieren' 😇.
Inge
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: nur noch wiederholungen im vormittags-tv-programm ?
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Inge--MA vom 06.02.2024, 10:10:56

Manch einer hat sich der Unterschied zwischen "Diskutieren" und "Plaudern" noch nicht erschlossen und führen lieber einen Disput  😉 
Ja, warum soll man nicht einfach mal darüber plaudern oder einfach seinem Ärger ein bisschen Luft machen, wenn das TV Programm so bescheiden ist  - gerade Minerva hat uns doch schon öfters wissen lassen, dass sie technisch nicht so gut ausgestattet ist und zum Beispiel kein SMartphone und nur begrenzte Internetkapazitöät hat. Da hat man dann keinen Zugriff auf Mediatheken, kostenlose Streaming Programme wie pluto.tv und es soll auch noch Menschen geben, die keine 100 und mehr TV Programme haben , sondern eben nur die Öffentlich-Rechtlichen und die gängigen Privatsender. 

Als liebe @minerva - ärgere Dich nicht, mach das beste draus. Ich hatte vor Jahren nur eine einzige VHS Kassette und der Wind hatte die Satellitenschüssel  heruntergeholt, da war ich über die Wintermonate auf Menorca und der einzige Antennenbauer war für einige Wochen wegen Krankheit ausgefallen Also haben wir uns bei schlechtem Wetter abends immer wieder diese Kassette angeschaut - Casablanca war drauf und "Der Zauberer von Oz" ... wir habn dann gezählt, wie viele Zigaretten Humphrey Bogart in dem Film anzündet und ausdrückt und wir haben den ganzen Text vom Zauberer von Oz auswendiggelernt, den Ton abgestellt und selbst gesprochen - zusammen mit ei, zwei Flaschen Wein wurde das immer lustiger . 
Also irghendwie kann man immer was draus machen

Allen einen schönen Tag
 

ingo
ingo
Mitglied

RE: nur noch wiederholungen im vormittags-tv-programm ?
geschrieben von ingo
Ich habe die Beiträge bis hierhin mal überflogen. Einer sagt das Richtige: Menschen können vergesslich sein, und darauf muss man sie nicht hinweisen.
Zur Sache: Eigentlich geht es doch um was Anderes: ARD und ZDF bekommen jährlich ca. 7 Milliarden €, leisten sich dafür einen riesigen Personalkörper (ich habe kürzlich mal gefragt, wieviele Auslands- und Regionalkorrespondenten die sich inzwischen leisten) und und bieten uns immer mehr Wiederholungen (dreifach/vierfach und nicht nur vormittags) sowie 10 Stunden Wintersport pro Tag vorzusetzen. Das finde ich einfach dreist. Das ist besonders ärgerlich, weil die Privaten als "Alternativprogramm" amerikanische Billigserien und höchst peinliche Shows anbieten.
Ich helfe mir mit Phoenix und einem guten Recorder, auf dem ich gute TV-Beiträge gespeichert habe.
olga64
olga64
Mitglied

RE: nur noch wiederholungen im vormittags-tv-programm ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Inge--MA vom 06.02.2024, 10:10:56
Aber es würde evtl. das Diskussions-Thema etwas ändern: dann kann über diese unfähigen Sender geschimpft werden, die es nicht fertigbringen, hier auf Kundenwünsche einzugehen.
Ein 'Diskussions-Thema' sind irgendwelche Wiederholungen im TV  für mich nicht. Was heisst schon Kundenwünsche? Der Eine will dies, die Andere das. Es sei denn, man könne noch über Wiederholungen im Mittags-, Nachmittags- oder Abendprogramm 'diskutieren' 😇.
Inge
Warum so zögerlich? WArum nicht diskutieren, dass in der Nacht nichts gesendet wird, was einen evtl. interessiert und die Schlaflosigkeit erleichtert? Olga

Anzeige