Plaudereien OFFTOPIC

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: OFFTOPIC
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 03.10.2022, 16:04:18
Ich habs nicht gespürt, welche deiner Ironieschubladen hast du da rausgezogen?😉
Die, die du mir letzte Weihnachten geschenkt hast!    😊

Mit freundlichen Grüssen

Ironimus Stichelfeder
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: OFFTOPIC
geschrieben von JuergenS

Jeder soll ja Strom, Gas, Heizmaterial sparen.

In der Praxis überlege ich nun, das hält in Bewegung, ständig, welchen Raum ich voraussichtlich gerade warm brauche, wie lange, wenn kurz, dann elektrisch, wenn länger Heizkörper, wie hoch, wann runter, wo beides, etc. 

Noch macht es gedämpften Spass, meine Frau beobachtet mich.

minerva
minerva
Mitglied

RE: OFFTOPIC
geschrieben von minerva

strom usw. sparen macht nicht nur spaß, es lohnt sich auch. ich hab es schon sehr lange versucht und vor einiger zeit von den stadtwerken trotz eh schon geringer monatl. zahlungen, obwohl das bad elektr. geheizt werden muß, nicht nur 75 euro erstattet bekommen, sondern muß jetzt auch 3 euro pro monat weniger zahlen. 3 euro ist nicht viel, aber zusammen mit anderen ersparten beträgen durch preisvergleich, nutzen von angeboten und payback summiert es sich im laufe des jahres.


lg
minerva


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: OFFTOPIC
geschrieben von JuergenS

mal ein ganz anderes Thema.

Muss ein Aussenminister nicht mit Ländern verhandeln, die sein ganzes Volk nicht mag?
Ich denke schon, es reicht nicht nur befreundete Staaten zu besuchen, sondern auch solche, die ein Kriegsproblem sind. Muß Baerbock nicht genauso oft in Moskau sein wie z.B. in Polen, reicht beschimpfen statt verhandeln, war da Genscher nicht besser in Erfüllung seiner Aufgaben?

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: OFFTOPIC
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 04.10.2022, 14:16:36

(...) war da Genscher nicht besser in Erfüllung seiner Aufgaben?

Ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht.
Genscher ist passé.
Und was ist mit den deutschen Aussenministern, denen er nachfolgte - waren die besser oder schlechter?
Und selbst wenn...?
Inwiefern wäre eine diesbezügliche Erkenntnis hilfreich?
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: OFFTOPIC
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 04.10.2022, 14:16:36
mal ein ganz anderes Thema.

Muss ein Aussenminister nicht mit Ländern verhandeln, die sein ganzes Volk nicht mag?
Ich denke schon, es reicht nicht nur befreundete Staaten zu besuchen, sondern auch solche, die ein Kriegsproblem sind. Muß Baerbock nicht genauso oft in Moskau sein wie z.B. in Polen, reicht beschimpfen statt verhandeln, war da Genscher nicht besser in Erfüllung seiner Aufgaben?
Wenn das dem Weltfrieden dient, ganz sicher.....

Anzeige

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: OFFTOPIC
geschrieben von Bodoso

Sparen oder Verzichten ist in aller Munde .
Es gibt aber auch noch anderes zu beobachten

Es waren bei uns im Kreis z,B noch nie soviel schön glatt rasierte stramme Waden auf der Straße zu bewundern wie gestern beim Münsterland Giro 😂
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: OFFTOPIC
geschrieben von JuergenS

Diese heutige ZDF-Nachricht lässt stimmt mich positiv:

"Staatsoberhäupter beraten sich 

Die nicht-exekutiven Staatsoberhäupter der Europäischen Union beraten am heutigen Donnerstag in Malta über EU-Fragen. An dem Treffen in der Hauptstadt Valletta nimmt auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier teil. Nach Angaben des Bundespräsidialamts in Berlin soll es bei dem Austausch insbesondere um die Frage der Effektivität der EU als globaler Akteur und um das Thema soziale Gerechtigkeit in der EU gehen. Die so genannte Arraiolos-Gruppe trifft sich einmal jährlich."

Davon könnte ein Schub für Europa ausgehen, weil auch z.B. die Türkei, GB und einige Teilnehmer mehr wie in der Arraiolos-Gruppe organisiert sind, vertreten sind.

Diese "A.-Staaten" sind vorrangig interessen-orientiert, das wäre ein viele bessere ausreichende Grundlage für eine Union in Europa als die EU es ist.

👍

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: OFFTOPIC
geschrieben von schorsch

Die neuste Horrormeldung aus der OPEC: Die OPEC-Staaten (inklusive Russland natürlich) haben beschlossen, den Ölpreis massiv zu erhöhen. So finanzieren wir weiterhin Putins Kriegskasse - und die Milliardensäcke der Potentaten. Schande über diese Kriegsgewinnler-Trittbrettfahrer!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: OFFTOPIC
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 06.10.2022, 08:51:51
Diese heutige ZDF-Nachricht lässt stimmt mich positiv:

"Staatsoberhäupter beraten sich 

Die nicht-exekutiven Staatsoberhäupter der Europäischen Union beraten am heutigen Donnerstag in Malta über EU-Fragen. An dem Treffen in der Hauptstadt Valletta nimmt auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier teil. Nach Angaben des Bundespräsidialamts in Berlin soll es bei dem Austausch insbesondere um die Frage der Effektivität der EU als globaler Akteur und um das Thema soziale Gerechtigkeit in der EU gehen. Die so genannte Arraiolos-Gruppe trifft sich einmal jährlich."

Davon könnte ein Schub für Europa ausgehen, weil auch z.B. die Türkei, GB und einige Teilnehmer mehr wie in der Arraiolos-Gruppe organisiert sind, vertreten sind.

Diese "A.-Staaten" sind vorrangig interessen-orientiert, das wäre ein viele bessere ausreichende Grundlage für eine Union in Europa als die EU es ist.

👍
hab ich da was verwechselt, das ist doch in Prag, oder ist da was ähnliches, aber die Staatsführer, 44 an der
Zahl?

Nein ihr reagiert ja ohnehin nicht,

es gab heute beide riesige Treffen, eines in Malta und das andere in Prag.

Die online Medien berichten ja dauernd darüber, auch die Sender.

Und nach dem Durchblättern der 96 seitigen Beilage zur SZ hab ich nun verstanden, dass ich recht habe, die SZ abbestellt zu haben, es ist so viel "Schrottwissen" unterwegs mit einer Armada von Journalisten, Korrespondenten und Schreiberlingen, und ich habe das jahrelang unterstützt.

Die SZ feiert sich nach 77 Jahren selbst, ich bin da nicht dabei.

Servus bei klarem Verstand

Anzeige