Forum Allgemeine Themen Plaudereien Oh, diese Sammler!

Plaudereien Oh, diese Sammler!

eko
eko
Mitglied

Re: Oh, diese Sammler!
geschrieben von eko
als Antwort auf Gillian vom 22.01.2011, 12:51:02
Hallo Eko - Dein Zuspruch freut mich besonders, weil Du sonst immer so kritisch bist ... DANKE! G.



Ui, Gillian, das ist ja ein Kompliment so "von hinten durch die Brust geschossen" (lache!)

Nun ja, Du hast ja auch erst 84 Beiträge geschrieben, bist demzufolge noch nicht so "lange mit an Bord", da kannst Du ja auch nicht wissen, dass ich nicht nur kritische Beiträge schreibe.


Aber ehrlich: Ich würde viel lieber zustimmende und positive Beiträge schreiben, aber so manches Mal, wenn ich diverse Beiträge lese, vor allen Dingen bei politischen Themen, da würde ich am liebsten "auf der ungesattelten Sau davonreiten".

Doch dies hier ist ein unverfänglicher Thread und ich würde mir wünschen, dass es mehr von dieser Sorte hier geben würde.

Schönen Restsonntag wünscht


der e k o
lotte2
lotte2
Mitglied

Re: Oh, diese Sammler!
geschrieben von lotte2
als Antwort auf eko vom 23.01.2011, 15:32:55


Doch dies hier ist ein unverfänglicher Thread und ich würde mir wünschen, dass es mehr von dieser Sorte hier geben würde.

Schönen Restsonntag wünscht


der e k o
geschrieben von eko




eko ..
Du meinst es wohl so ..


Heute gemeinsam übers Sammeln geklönt
Herz und Gemüt so recht verwöhnt.
Das bringt pulvrige Diskutiererkraft,
um Gegner zu verwunden mit Speer und Schaft
.


eko
eko
Mitglied

Re: Oh, diese Sammler!
geschrieben von eko
als Antwort auf lotte2 vom 23.01.2011, 15:55:04


...........um Gegner zu verwunden mit Speer und Schaft



Mitnichten!


e k o

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Oh, diese Sammler!
geschrieben von hugo
als Antwort auf omaria vom 23.01.2011, 13:06:42
Von unseren Reisen bringe ich diese kostenlosen Mitbringsel heim!
so bin ich steinreich geworden! (omaria)

ohmaria,,,dann pass aber auf das Du da immer ungeschoren vontannenkommst,,

wenn auch Deine Steinsammlung auf den Ersten Blick an meinen ehemaligen Kleingartenhauptweg erinnert, dann sagt mir der zweite Blick ,,oho der Stein ganz unten, fast in der Mitte erinnert mich doch sehr an ein Stück aus der dritten Sitz-Reihe links vom Amphitheater bei Aspendos

,,und wenn Du damit vom türkischem Zoll in die Zange genommen wirst,,oh weia *gg*

hugo, der auch jeden interessanten Stein am Strande aufhebt mehrmals umdreht, genau beäugt und sich dann schweren Herzens entscheidet,,,nee man muss auch mal verzichten können, man kann nicht alles haben wollen,,,nur die besonders seltenen Dingsda,,

zum Glück ist meine Seeigelsammlung -was die Aufnahmefähigkeit der Sammelvitrinen betrifft- komplett,,,deshalb wird nur noch in Ausnahmefällen ein ganz besonderes Exemplar in die engere Mitnahmewahl gezogen,,größere Muschel-, und Schneckengehäuse nehm ich schon lange nicht mehr mit,,,will ja mal wieder verreisen
und keinen Trabbel mit den Behörden,,
Urego
Urego
Mitglied

Re: Oh, diese Sammler!
geschrieben von Urego
als Antwort auf eko vom 23.01.2011, 15:32:55

@ Eko

Dein Problem ist auch mein Problem. Hier werden so viele Themen eingestellt, bei denen man sofort weiß, daß das nur kontrovers debattiert werden kann. Hier wird nicht das Ziel zu diskutieren bedient, sondern es konträr und vehement zu tun.

Darum halte ich mich bewußt aus solchen Dingen raus. Schau mal mit zum Formulierspass. Da gibt es was zum Lachen!

Urego
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Oh, diese Sammler!
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf Urego vom 23.01.2011, 18:15:44
Auch ich zählte eins zu den Jägern und Sammlern.Ich sammelte Servietten!Da ich aus der ehem.DDR komme war das noch echtes sammeln,tauschen und erbetteln.Mit der Wende kam das aus für meine Sammelleidenschaft weil viel zu viel dieser bunten Papierdinger auf dem Markt sind.
Das sammeln machte nun keinen Spaß mehr.
Hatte über 5000Stück und keine doppelt.
Seit 20 Jahren werden sie nun praktisch eingesetzt bei jeder Gassi Hunderunde brauch ich mindestens 2davon.

Anzeige

mila2010
mila2010
Mitglied

Re: Oh, diese Sammler!
geschrieben von mila2010
als Antwort auf edlihnurb vom 23.01.2011, 18:54:34
Ich sammle unter anderem leidenschaftlich gerne und immer wieder Steine, wenn ich Urlaub am Meer mache. Dann gehe ich oft, die Nase nach unten gerichtet, am Meer entlang auf der Suche nach neuen Kostbarkeiten. Hier präsentiere ich euch eine bunte Auswahl aus Griechenland mit Wasser verschönt.




heijes
heijes
Mitglied

Re: Oh, diese Sammler!
geschrieben von heijes
als Antwort auf mila2010 vom 23.01.2011, 21:01:13
Mila da schlägt mein Sammlerherz höher, habn, habn..., darf ich mir eine Kopie von deinem Bild machen, ich möchte gerne versuchen einige Steine zu bestimmen.

Liebe Grüße heijes
mila2010
mila2010
Mitglied

Re: Oh, diese Sammler!
geschrieben von mila2010
als Antwort auf heijes vom 23.01.2011, 21:44:24
natürlich, so viele wie du möchtest!

mila
lotte2
lotte2
Mitglied

off topic
geschrieben von lotte2
als Antwort auf Urego vom 23.01.2011, 18:15:44
eko hat - mMn - überreagiert... ich bin in österreichischen Politforen zugange ..
dort geht es so zu, wie ich es in meinem Scherzgedichterl ausgedrückt habe .. Tut mir Leid, dass eko das Scherzhafte nicht " geschnallt" hat.

Hier halte ich mich - als Auslandsdeutsche - weitestgehend aus jeder parteilich angelegten Politdebatte heraus. Nicht, dass mich einige Themen nicht interessierten, ich lese mit, aber mein mangelndes genaueres innenpolitisches Wissen machte mich zu einer " Bauchdiskutantin" --- was mir zuwider ist.....
und da mein Lebensmittelpunkt eben nicht in Deutschland ist, weiß ich über die Vorgänge in meiner " fremden Heimat" eben mehr und kann auch "mitreden" ... wenn mir danach ist


Das habe ich eko auch privat geschrieben.

Anzeige