Forum Allgemeine Themen Plaudereien Papst verklagt die Satirezeitschrift Titanic

Plaudereien Papst verklagt die Satirezeitschrift Titanic

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Papst verklagt die Satirezeitschrift Titanic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2012, 09:03:48
Rechtsanwalt Udo Vetter ("Sie haben das Recht zu schweigen.") meldet sich zu Wort und fragt auf seinem Lawblog, ob denn nun das Bundesverfassungsgericht Spaß oder keinen Spaß versteht:
Es wird spannend sein, ob der Papst unter diesen ungünstigen Auspizien tatsächlich gegen die Titanic vor Gericht zieht. Und falls ja, was ihm die Titanic dafür zahlt.

Nachtrag: Das Landgericht Hamburg hat eine einstweilige Verfügung gegen die Titanic erlassen.

Nachtrag zum Nachtrag: Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat am (Platzhalter) der Verfassungsbeschwerde der Titanic gegen die Urteile des Landgerichts Hamburg und des Oberlandesgerichts Hamburg stattgegeben.

Quelle: lawblog.de: Der Papst will die Titanic verklagen
Da bin ich gespannt wie ein Regenschirm, ich denke das dies wirklich ein großer Lacher wird.

Von dem Papst bzw. der Titanic habe ich nichts gefunden. Vielleicht verständigen sich die Redakteure auch noch mit Rauchzeichen, die ich nicht interpretieren kann.
Warum auch, das tun andere. Immerhin wurde SittingBull unterstellt, das er seine Infos direkt und nicht konzentriert von einem Fachblog bezieht. Das war übrigens auch mit dem Prüller gemeint.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Papst verklagt die Satirezeitschrift Titanic
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2012, 12:49:32
Noch einmal: informiere dich endlich mal über die Strukturen des deutschen Staates, dessen Pers.-Ausweis du mal bekommen hast.

Das BVerf.G ist hierfür nicht zuständig.

Über erfundene Texte mit "Platzhalter" zu diskutieren, ist nur billige Polemik.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Papst verklagt die Satirezeitschrift Titanic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 13.07.2012, 13:00:39
Was soll ich dazu sagen. Hier wird einem der bekanntesten Rechtsanwälte Deutschlands billige Polemik unterstellt. Darauf muss man erst einmal kommen

Es geht hier nicht um den Sachverhalt: Papstbilder, sondern um die vielen ähnlich gelagerten Entscheidungen aus Hamburg. Platzhalter darum, weil man zwar eine Klage entgegennehmen und ihr stattgeben, aber noch keinen Verhandlungstermin nennen kann. Karlsruhe hat momentan so viel um die Ohren, das dies zweifelsfrei verzeihlich ist.

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Papst verklagt die Satirezeitschrift Titanic
geschrieben von myrja
Ach gottelchen, reicht es nicht langsam?

Eine gute Freundin von mir hat einen Spruch, den ich mal hierlassen möchte, für alle, die aus dem ärgern über das bekleckerte Gewand des Papstes nicht rauskommen.

Ich kann mich den ganzen Tag ärgern,
bin aber nicht dazu verpflichtet!



Ich meine, es gibt Wichtigeres auf der Welt, über das sich das Ärgern lohnt!

Myrja
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Papst verklagt die Satirezeitschrift Titanic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 13.07.2012, 13:14:17
Du hast doch recht. Ich verstehe auch die Welt nicht mehr. Ich habe den Thread eröffnet weil ich wollte, das wir in diesen verdammt ernsten Zeiten auch Mal eine Grund zum lächeln haben sollten. Allerdings haben das ein paar kath. Leuts völlig missverstanden und sich mit den militanten Ungläubigen gegenseitig in die Wadeln verbissen (bildliche Darstellung erwünscht).
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Papst verklagt die Satirezeitschrift Titanic
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2012, 13:08:20
Was soll ich dazu sagen. Hier wird einem der bekanntesten Rechtsanwälte Deutschlands billige Polemik unterstellt. Darauf muss man erst einmal kommen
Karlsruhe hat momentan so viel um die Ohren, das dies zweifelsfrei verzeihlich ist.

Damit habe ich keinerlei Probleme, da ich den Halbgöttern in Schwarz genauso misstraue wie den Halbgöttern in Weiß, und das aus gutem Grund.
Über Textbausteine kann man nicht diskutieren, weil es ungelegte Eier sind. Polemik betreibst du in der Art, wie du sie hier verkaufst, um Stimmung zu machen.

Nichts Neues.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Papst verklagt die Satirezeitschrift Titanic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 13.07.2012, 13:26:22
Hast du es tatsächlich darauf abgesehen auf meine Kontraliste gesetzt zu werden? Du brauchst nur JA zu schreiben und schon gehts los. Auf der deinen scheine ich schon zu stehen.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Papst verklagt die Satirezeitschrift Titanic
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2012, 13:29:36
Nur zu. Was es auch immer sei, womit du mich beeindrucken willst. Es gelingt dir nicht.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Papst verklagt die Satirezeitschrift Titanic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 13.07.2012, 13:31:12
Nur zu. Was es auch immer sei, womit du mich beeindrucken willst. Es gelingt dir nicht.

Mit was willst du beweisen, das ich mit Textbausteinen arbeite? (Vorsicht Glatteisgefahr)
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Papst verklagt die Satirezeitschrift Titanic
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2012, 13:32:54
Das hier

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat am (Platzhalter) der Verfassungsbeschwerde der Titanic gegen die Urteile des Landgerichts Hamburg und des Oberlandesgerichts Hamburg stattgegeben.
geschrieben von hinterw..

nennt man Textbaustein, so lange der Text nicht vollständig ist und nur die Gerichtsorte eingetragen wurden.

Anzeige