Forum Allgemeine Themen Plaudereien PC- und Konsolenspiele

Plaudereien PC- und Konsolenspiele

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.11.2020, 17:54:02

Auch solche Häuser kann man mit Minecraft bauen.

Haeuser_neu_2_k.jpg
Links, das Doppelhaus habe ich heute gebaut. Die anderen Häuser sind schon ein paar Tage älter.

LG,
Drachenmutter

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.12.2020, 17:56:16

Meine Adventsbeschäftigung heute. Vier Stunden Bauzeit. Nun fehlt nur noch die Inneneinrichtung.

Haeuser_neu_3_k.jpg
LG,
Drachenmutter

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.12.2020, 22:35:17

Und es ist heute noch ein neues Haus dazu gekommen.

Haeuser_neu_5_k.jpg


Anzeige

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.12.2020, 22:35:17
Meine Adventsbeschäftigung heute. Vier Stunden Bauzeit. Nun fehlt nur noch die Inneneinrichtung.

Haeuser_neu_3_k.jpg
LG,
Drachenmutter

Die Häuser sind gut geworden 👍🏻
Ich würde dafür mindestens ne Woche brauchen. Zur Weihnachtszeit fehlen noch die Kalender Türchen 🧐
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2020, 22:21:46

Hallo Bär87,

Deiner Antwort entnehme ich, dass Du auch Minecraft spielst? Magst Du ein paar Bilder Deiner Bauwerke zeigen? Mich würde es freuen.

LG,
Drachenmutter

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.12.2020, 09:25:15
Hallo Bär87,

Deiner Antwort entnehme ich, dass Du auch Minecraft spielst? Magst Du ein paar Bilder Deiner Bauwerke zeigen? Mich würde es freuen.

LG,
Drachenmutter

Hey Drachenmutter,

ich selbst kenne Minecraft nur aus Let's Plays. Selbst gespielt habe ich es nicht, ich glaube dazu fehlt mir die Geduld. Finde es erstaunlich, was manche in diesem Spiel bauen können.

Gruß

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter

Mal wieder ein anderes Spiel.

Stardew Valley, ein kleines aber feines Farmspiel, in dem man versinken kann.

Hier eine meiner Farmen im Herbst des vierten Jahres.

Stardew_Valley_k.jpg
Wie zu erkennen ist, kann man Gemüse anbauen und Viehzucht betreiben. Außerdem gibt es ein Gewächshaus, in dem ganzjährig geerntet werden kann. Das muss allerdings während des Spiels erst freigeschaltet werden, in dem man die Voraussetzungen dafür erfüllt.
Es kann auch in Flüssen, Seen und im Ozean geangelt werden. Diese Bereiche befinden sich allerdings außerhalb der eigentlichen Farm.
Um voran zu kommen, müssen diverse Quests erfüllt werden.
Die Zutaten und Gerätschaften die man braucht müssen erarbeitet und aufgelevelt werden.
Ställe und andere Gebäude können gebaut werden, wenn man das notwendige Geld und die Rohstoffe dafür erwirtschaftet hat.
Es gibt auch einige Minen, die man ausbeuten kann und in denen man gegen Monster antreten muss.
Ich habe schon sehr viele Stunden in dieses Spiel versenkt und es macht immer noch Spaß, weil es auch immer wieder Updates gibt.

LG,
Drachenmutter

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.01.2021, 18:58:41
Mal wieder ein anderes Spiel.

Stardew Valley, ein kleines aber feines Farmspiel, in dem man versinken kann.

Hier eine meiner Farmen im Herbst des vierten Jahres.

Stardew_Valley_k.jpg
Wie zu erkennen ist, kann man Gemüse anbauen und Viehzucht betreiben. Außerdem gibt es ein Gewächshaus, in dem ganzjährig geerntet werden kann. Das muss allerdings während des Spiels erst freigeschaltet werden, in dem man die Voraussetzungen dafür erfüllt.
Es kann auch in Flüssen, Seen und im Ozean geangelt werden. Diese Bereiche befinden sich allerdings außerhalb der eigentlichen Farm.
Um voran zu kommen, müssen diverse Quests erfüllt werden.
Die Zutaten und Gerätschaften die man braucht müssen erarbeitet und aufgelevelt werden.
Ställe und andere Gebäude können gebaut werden, wenn man das notwendige Geld und die Rohstoffe dafür erwirtschaftet hat.
Es gibt auch einige Minen, die man ausbeuten kann und in denen man gegen Monster antreten muss.
Ich habe schon sehr viele Stunden in dieses Spiel versenkt und es macht immer noch Spaß, weil es auch immer wieder Updates gibt.

LG,
Drachenmutter

Ich liebe diese Grafik. Erinnert an alte Harvest Moon Teile oder auch einige Rollenspiele. Schade, dass kein Modul für den DS von Stardew-Valley rausgebracht wurde.
 
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2021, 22:26:27

Stardew Valley gibt es für Nintendo Switch, Android, PlayStation 4, Linux, Xbox One, iOS, Mac OS, Microsoft Windows, PlayStation Vita.

Ich spiele es auf dem PC unter WIN 10. Es hat seit einigen Monaten auch einen Multiplayer.

Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei?

Ja, es erinnert an das frühe Harvest Moon. Leider wurde der Titel verkauft und die neue Entwicklerfirma hat die neueren Harvest Moon Spiele verhunzt. Aber es ist vor einigen Monaten von der ursprünglichen Entwicklerfirma ein Remake für die Nintendo Switch erschienen, allerdings unter dem Titel: Story of Seasons - Friends of Mineral Town, weil sie den Titel Harvest Moon nicht mehr benutzen dürfen.

LG,
Drachenmutter

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.01.2021, 22:57:10
Stardew Valley gibt es für Nintendo Switch, Android, PlayStation 4, Linux, Xbox One, iOS, Mac OS, Microsoft Windows, PlayStation Vita.

Ich spiele es auf dem PC unter WIN 10. Es hat seit einigen Monaten auch einen Multiplayer.

Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei?

Ja, es erinnert an das frühe Harvest Moon. Leider wurde der Titel verkauft und die neue Entwicklerfirma hat die neueren Harvest Moon Spiele verhunzt. Aber es ist vor einigen Monaten von der ursprünglichen Entwicklerfirma ein Remake für die Nintendo Switch erschienen, allerdings unter dem Titel: Story of Seasons - Friends of Mineral Town, weil sie den Titel Harvest Moon nicht mehr benutzen dürfen.

LG,
Drachenmutter

Für die Vita ist es auch erschienen? Und ich dachte die Konsole ist längst abgeschrieben, so wie (leider) der DS.

Für Windows 10 ist interessant, leider gibts dazu keine Box-Version. Nur als Download. Mit dem Verkauf von Harvest Moon habe ich damals mitbekommen.

Gibt es in Stardew Valley (Single-Player) auch eine Art "Ende" oder kann man es als Endlosspiel fortführen? Bei den ganz alten Harvest Moon war ja oft kurz nach der Hochzeit die Luft raus und man hat später wieder von vorne angefangen.

Von Friends of Mineral Town kenne ich noch die erste Version (als es noch Harvest Moon war) für den GBA. Da kann man viele Stunden mit verbringen 😃

Gruß

Anzeige