Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plaudereien am Kamin

Plaudereien Plaudereien am Kamin

caya
caya
Mitglied

RE: Plaudereien am Kamin
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2022, 17:57:47
Hallo NearBy,

stimmt das, du bist erst seit paar Tagen hier im ST??

Alle Achtung , du bist eine mutige Frau der Tat!
Du packst den Stier bei den Hörnern.😆

Ich erinnere mich als ich vor fast 13 J. hier ankam.......da hab ich erstmal das Gelände sondiert, die  Mitglieder studiert, und ein bißchen hin und her probiert.

Viiiiel später dann Mut gefaßt und einen harmlosen  Thread aufgemacht. Ich glaube es ging um die Gestaltung von Weihnachtskugeln.
 
Tja, das war mein Einstieg, mit großen Augen und Heidenrespekt  vor einer damaligen Pilli, der ich irgendwie immer noch nachtrauere, sie hatte was .....eine gute Beobachtungsgabe aber auch Haare auf den Zähnen.
Ich liebte sie und gleichzetig haßte ich sie , sie war unerbittlich, und wen sie ins Auge gefaßt hatte, dem ist das Lachen vergangen, mir ziemlich oft.

Warum ich dir das alles erzähle????
Weil ich dir zeigen will, daß du alle Zeit der Welt hast, dich 'einzudenken' und nicht enttäuscht bist, wenn sie nicht alle gleich mitmachen und mit dir gehen.

Auch Vertrauen will wachsen ................
Also, nicht traurig sein, schreib deine Gedanken in diesen Thread und es werden Gleichdenkende dazu kommen.

Auf der anderen Seite kann es aber auch sein, daß du z.B. Lust hast dich einbißchen auszuprobieren und uns verschaukelst, schon lange Mitglied bist und nur einen neuen Nick angenommen hast.
Du weißt ja, im i-net ist alles möglich und viele wollen immer nur spielen. 😄 Warum weiß ich nicht, Langeweile?

Also, es gibt immer mehrere Möglichkeiten die Dinge zu sehen.ToiToiToi!

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß!
Caya



 
Mitglied_0c6bd5f
Mitglied_0c6bd5f
Mitglied

RE: Plaudereien am Kamin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 19.03.2022, 18:28:00
Hallo NearBy,

stimmt das, du bist erst seit paar Tagen hier im ST??

Alle Achtung , du bist eine mutige Frau der Tat!
Du packst den Stier bei den Hörnern.😆

Ich erinnere mich als ich vor fast 13 J. hier ankam.......da hab ich erstmal das Gelände sondiert, die  Mitglieder studiert, und ein bißchen hin und her probiert.

Viiiiel später dann Mut gefaßt und einen harmlosen  Thread aufgemacht. Ich glaube es ging um die Gestaltung von Weihnachtskugeln.
 
Tja, das war mein Einstieg, mit großen Augen und Heidenrespekt  vor einer damaligen Pilli, der ich irgendwie immer noch nachtrauere, sie hatte was .....eine gute Beobachtungsgabe aber auch Haare auf den Zähnen.
Ich liebte sie und gleichzetig haßte ich sie , sie war unerbittlich, und wen sie ins Auge gefaßt hatte, dem ist das Lachen vergangen, mir ziemlich oft.

Warum ich dir das alles erzähle????
Weil ich dir zeigen will, daß du alle Zeit der Welt hast, dich 'einzudenken' und nicht enttäuscht bist, wenn sie nicht alle gleich mitmachen und mit dir gehen.

Auch Vertrauen will wachsen ................
Also, nicht traurig sein, schreib deine Gedanken in diesen Thread und es werden Gleichdenkende dazu kommen.

Auf der anderen Seite kann es aber auch sein, daß du z.B. Lust hast dich einbißchen auszuprobieren und uns verschaukelst, schon lange Mitglied bist und nur einen neuen Nick angenommen hast.
Du weißt ja, im i-net ist alles möglich und viele wollen immer nur spielen. 😄 Warum weiß ich nicht, Langeweile?

Also, es gibt immer mehrere Möglichkeiten die Dinge zu sehen.ToiToiToi!

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß!
Caya



 
geschrieben von caya
Liebe Cava -
danke für Deine netten - besorgten - misstrauischen (😄) Worte!! 💗

Also:
Ich bin auch noch in einem anderen Forum (so für Omas und Opas) - und habe daher einige Foren-Erfahrungen.
Natürlich habe ich mich hier erst einmal umgesehen. Da gibt es auch noch einige weitere Themen, die mich interessieren, und an denen ich mich beteilige.

Wieso ZWEI Foren?
Also meinetwegen auch noch mehr. Aber sie müssen Niveau haben.
Ich bin einsam. Ich brauche Beschäftigung. Ich möchte meine Hobbys ausüben (schreiben, Fotografie u.a..).
Und DAFÜR sind eben Foren gut.
Das "Tun" in einem Forum lenkt einen halt auch von Verstimmungen ab.
Natürlich schreibe ich auch zu Hause. Ich habe Bände meiner Texte. Doch irgendwie ist mir das langweilig geworden. Man möchte ja auch einmal ein Contra haben. Ob das nun positiv ist 👍oder negativ 👎 - egal. Man hat dann anderes zu tun, als sich zu Hause am Fernseher zu graulen.

Ich freue mich, mit Dir zu kontaktieren.
Nicht nur über "reim dich - oder ich fress dich". 😃

Also vielleicht später wieder einmal.
Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.  🎵


 
caya
caya
Mitglied

RE: Plaudereien am Kamin
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2022, 18:26:55
Liebe Nearby,

gerade habe ich 2J. Leben nachgelebt in meinem Thread  *Die Freude lauert überall*
Hab mich an so viele Situationen wieder erinnert , weil auch die Beiträge mit Fotos untermauert sind, daß ich an dich dachte und dich ermuntern möchte, deine Idee fortzuführen, selbst wenn kein anderer dazu käme.

Es ist so schön, diese niedergeschriebenen Gedanken nach einer längeren Zeit noch einmal zu lesen .
Klar daß man nicht rumblödelt und Nonsens da rein schreibt, sondern Allgemeingültiges und Selbsterlebtes.

Also, mach weiter, das ist doch genau das, was zu dir paßt.
Ich schau bestimmt auch immer mal rein bei dir, denn ich finde, du hast was zu sagen.

Crüße
Caya

Anzeige

Mitglied_0c6bd5f
Mitglied_0c6bd5f
Mitglied

RE: Plaudereien am Kamin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zitat: "... mach weiter ..."

Ei - ei - Sör ........................
wird gemacht!   
 😆
Mitglied_0c6bd5f
Mitglied_0c6bd5f
Mitglied

RE: Plaudereien am Kamin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute wollte ich Euch hier etwas ganz Bestimmtes aus meinem Leben berichten.
Dazu kommt es nun leider nicht.

Wieso:

Vor lauter Gegrübel über einen schönen Text, der ein heiteres Erlebnis aus meiner Vergangenheit beinhalten sollte, konnte ich nicht einschlafen.
Eine Wasseranwendung, die man mir einst anlässlich einer Kneipp-Kur in Bad Wörishofen beigebracht hatte, die das Einschlafen fördert, half mir dieses Mal überhaupt nicht.
Schlaftabletten: NoGo.

Erst gegen Morgen, als ich mir endlich sicher war über den Text, den ich heute hier eintragen wollte, waren mir dann doch noch 3 Stunden Schlaf vergönnt.

Beim Aufwachen - ein Schreck:
Ich hatte alles stressig Vergrübelte vergessen.
WAS wollte ich heute hier reinschreiben? WAS???

Fazit:
Heute dann also auch wieder schlaflos wegen Grübelns.
Neues Thema:
Fängt es bei mir jetzt mit „Alzheimer“ an?
Und was mir dabei quälend wichtig ist:
Verliert man als „Alzheimer"-Betroffener etwa auch seinen Humor???

***

Jetzt renne ich erst einmal ans geöffnete Fenster und mache Atemübungen.
Vielleicht ja kann „Herr Alzheimer“ keinen Sauerstoff leiden.
(Man soll nie die Hoffnung aufgeben. 😊)

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Plaudereien am Kamin
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2022, 11:18:02
So ähnlich kenne ich das auch, liebe NearBy. Nachts wachliegen, der Schlaf will sich nicht einstellen, weil über etwas nachgedacht wird, was auch immer das ist. Mir hilft manchmal, aufzustehen und es aufzuschreiben. Du musst wissen, mir fallen auch manchmal nachts die besten Reimchen ein 😉 und, wenn ich sie nicht gleich festhalte, sind sie am Morgen im Nirwana verschwunden. Gute Ideen schreibt man am besten gleich auf, sonst sind sie weg. Aufgeschrieben ist es raus aus dem Kopf und dann kann sich auch der Schlaf einstellen.

LG
Roxanna

Anzeige

Mitglied_0c6bd5f
Mitglied_0c6bd5f
Mitglied

RE: Plaudereien am Kamin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 20.03.2022, 11:35:17

Liebe Roxanna -,
es freut mich, dass Du hier mitgelesen und Dich beteiligt hast. Danke dafür! 😊

Das mit dem Aufschreiben mache ich sonst eigentlich auch. Hierfür habe ich eine kleine Tafel mit angeklemmten Papierblättern und einem Kugelschreiber neben dem Bett stehen.

Sogar, um morgens nicht zu vergessen, den Text dort zu verwerten, stelle ich das Täfelchen nach dem Schreiben an eine andere Stelle im Schlafzimmer, damit es mir auffällt.

Das sind alles so Unterstützungen gegen Vergessen.

In der letzten Nacht war ich wohl dann derart genervt (von mir und über mich), dass mir das Aufschreiben zuwider war.
Und heute muss ich das eben ausbaden.  😵

Mitglied_0c6bd5f
Mitglied_0c6bd5f
Mitglied

RE: Plaudereien am Kamin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist ja interessant, was man so alles mit seinem Gedächtnis erlebt.

Wenn ich z.B. im TV eine Person erkenne, aber mich zunächst nicht an deren Namen erinnern kann, dann denke ich darüber nach, in welcher Sendung hast du den gesehen. Und vor meinen "inneren Augen" taucht dann die betreffende  Sendung auf. Ich sehe die Person - und weiß jetzt wieder, wie sie heißt.


Oder ich weiß nicht mehr, wo ich etwas hingelegt habe.
Auch hier wieder die "inneren", eventuell sogar geschlossenen Augen, um sich die Szene  von vorhin vorzustellen.
Und dann: aha, jetzt weiß ich's wieder.

Man muss eben "Dran bleiben" - an seinem Gedächtnis.  😉
aidas
aidas
Mitglied

RE: Plaudereien am Kamin
geschrieben von aidas
Ja.
Das Gedächtnis ist oftmals auch mein Problem.
Da heißt es: üben - üben - üben.

Anzeige