Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen III

Plaudereien Plauderstübchen III

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2017, 16:58:51
Guten Morgen ins Plauderstübchen,

man glaubt es kaum, aber endlich lässt sich die Sonne auch hier bei uns wieder blicken. Ich hoffe, liebe Barbara, dir scheint sie auch .

Schön sind sie, liebe Clematis, deine Taglilien. Die Schönheit der Blumen ist doch einfach etwas, was Herz und Sinne erfreut.

Heute Morgen bringe ich ein kleines Gedicht ins Plauderstübchen



Mai

Nun aber hebt zu singen an
Der Mai mit seinen Winden.
Wohl dem, der suchen gehen kann
Und bunte Blumen finden!

Die Schönheit steigt millionenfach
Empor aus schwarzer Erden;
Manch eingekümmert Weh und Ach
Mag nun vergessen werden.

Denn dazu ist der Mai gemacht,
Dass er uns lachen lehre.
Die Herzen hoch! Und fortgelacht
Des Grames Miserere!

Otto Julius Bierbaum


Ich wünsche dir, liebe Barbara, und allen Besuchern des Plauderstübchens einen schönen, sonnigen Tag

Roxanna
Re: Plauderstübchen III
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schönen guten Morgen,

bin bei meinem virtuellen Spaziergang durch den Seniorentreff zufällig hier herein gestolpert, habe die schönen Blumen und das hervorragende Sonntagsfrühstck gesehen und mir gedacht, ich setze mich kurz und trinke meinen Kaffee bei euch.

Die Sonne scheint durchs Fenster, der Kaffee duftet, fehlt nur noch ein bisschen romantische Hintergrundmusik...


Vielleicht gefällt euch das ja genau so wie mir

Schönen Tag noch, ich schau bestimmt mal wieder rein...

Rudi
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2017, 10:30:08
Guten Morgen Rudi,

es freut mich, dass du mal hier ins Plauderstübchen geschaut und dir ein Tässchen Kaffee genommen hast. Herzlichen Dank für diesen schönen Gesang, er hat mir sehr gut gefallen und allen, die hier hereinschauen, sicher auch.

Du musst wissen, dass wir gerade versuchen, den Betrieb des Plauderstübchens aufrecht zu erhalten, weil die eigentliche "Betreiberin" Barbara zur Zeit gesundheitlich angeschlagen ist.

Schau doch wieder mal herein und sei herzlich gegrüßt

Roxanna

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Chopra
Ein sonniges Hallo in das Plauderstübchen.

Das ist ja eine Freude hier so viel Betrieb vorzufinden. Zeitweilig war mir hier so alleine, schon etwas langweilig .

Es ist gut, so viel Positives über den Mai zu lesen, und den Anfang des Blühens zu sehen, denn der Mai ist noch nicht der Wonnemonat, der er sein sollte. Es scheint zwar gerade die Sonne, aber mit vielen Verstecken hinter den Wolken und die Temperatur ist auch noch nicht erwähnenswert.

Deshalb danke, liebe Roxanna, für das schöne Gedicht und danke auch dir, liebe Clematis, für den kleinen Gartenausschnitt.

Über die niedliche Katze wird Barbara, als Katzenfreundin, sich bestimmt sehr freuen.

Hallo Rudi, nett ist es, dass du durch die Räume wanderst und auch hier eingekehrt bist. Wie Roxanna schon erwähnte, vermissen wir Barbara sehr, die Gründerin des Stübchens. Um so mehr wird sie sich bestimmt freuen, einen neuen Gast begrüßen zu dürfen, der auch Musik mitbringt. Musik ist immer ein schönes Mitbringsel.

Nun muss ich mich um meine Verabredungen kümmern , stelle aber für die Nachmittagsstunden Kuchen und Kaffee auf den Tisch.



Herzliche Grüße an dich, liebe Barbara und an die weitern Besucher der Stübchens, ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Chopra
Von mir heute ein KurzBesuch im Plauderstübchen.

Gleich geht es los zu meinem Mittwoch-Verwöhn-Programm .

Einen kleinen Spruch zur Besinnung lasse ich jedoch im Stübchen



Diese Aussage finde ich gut und richtig.

Wünsche allen Besuchern des Stübchens einen schönen Nachmittag und dir, liebe Barbara, gilt mein besonderer Gruß, herzlichst ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Chopra
Schnell schaue ich noch einmal in das Stübchen.

Liebe Barbara, für dich als Katzenfreundin stelle ich ein kleines Video ein. Das habe ich gerade auf meiner Facebook Seite erhalten. Eine Einstimmung auf einen ruhigen Abend. Liebe Grüße von ursula


Anzeige

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einen wunderschönen guten Morgen,

bin mal wieder kurz auf ein Käffchen hier, bevor es dann gleich raus in die heute auch im Norden angekommene Sonne geht.
Noch ein paar Grad mehr, und der Morgenkaffee wird wieder auf der Terrasse genossen.

Habe gerade meine morgendliche Gartenbesichtigung gemacht, zahlreiche Rosenknospen sind kurz vor dem Aufplatzen. Noch ein paar Tage, dann kann ich ganz frische Blumen aus unserem "kleinen Paradies" mitbringen. Falls da noch Platz für ist .

Außerdem habe ich, zum ersten mal in meinem Leben, ein Tagebuch angefangen. Wer an den wirren Gedanken eines unterforderten Früh-Ruheständlers interessiert ist , kann ja mal in meinem Blog nachsehen.

Ich muss jetzt unbedingt raus, es ist viel zu schön, um am PC zu sitzen.

Viele Grüße an alle und gute Besserung für Barbara

Rudi
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Chopra
Super sonnige Grüße in das Plauderstübchen.

Es geht mir wie dir, lieber Rudi, kurz hier nach dem Rechten geschaut und dann ganz schnell zurück in den Garten.

Diesen schönen Tag muss man ausnutzen.

Unsere Rosen zeigen zwar auch schon Knospen, aber das wird noch eine ganze Zeit dauern, und viele sonnige Tage erfordern, bis da etwas blüht.

Bevor Rudi hier mit Rosenblüten auftaucht, bringe ich die Blüten unserer gelben Magnolie mit. Sie muss jedes Jahr immer sehr mit den Nachtfrösten kämpfen. Hat sie es jedoch geschafft, ist es ein sehr schönes Bäumchen in der Blütezeit.

Garten(Chopra)


Rudi, deinen Blog hebe ich mir für einen grauen Tag auf. Bin gespannt was dort alles so steht, in deinem Tagebuch .

Bevor ich jetzt wieder gehe, stelle ich noch schnell den Kuchen und den Kaffee auf den Tisch.





Für einen sonnigen und schönen Nachmittag.

Herzliche Grüße, an die liebe Barbara, wieder einen Extragruß, ursula
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von mygeneration38
Obwohl ich schon am Gardasee , also kurz vor meiner Haustüre bin ,
eine Fahrt auf dem Eisenbahn-Radweg in San Remo.Dort war das Internet so schwach ,
dass ich nichts bei Google hochladen konnte.Der Tunnel nach Hospetaletti (3 km )
ist auch fertig und de Sonne lacht. hier der Link:

Radweg San Remo
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mygeneration38 vom 12.05.2017, 07:52:48
Wenn man selber auf dem Rad sitzt, glaubt man gar nicht, wie man hin und her schwanken tut beim in die Pedale Treten!

Anzeige