Plaudereien Polygamie

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Polygamie
geschrieben von fritz_the_cat
Hallo,
man findet darüber ja genug in der Literatur. Hier wiki:
In allen mehrheitlich muslimischen Ländern außer Tunesien, der Türkei und den Ländern der früheren Sowjetunion ist die Polygamie legal und wird praktiziert. Die berühmteste Person der Polygamie im Islam ist sicherlich der ehemalige saudische König Abd al-Aziz ibn Saud, der Schätzungen zufolge 3000 Frauen in seinem Harem gehabt haben soll, zu dem neben Ehefrauen auch Konkubinen, Töchter und Sklavinnen gezählt werden. 81 Kinder von 17 verschiedenen Ehefrauen sind staatlich anerkannt.

Ein Gedanke geht mir dabei nicht aus dem Kopf:
Das Verhältnis Männer:Frauen ist doch ca. 1:1.
Wenn nun Frauen dem "freien Markt" (man entschuldige mir das abstrakte Denken) entzogen werden, und diese 81/2 Kinder zum 18. Lebensjahr wieder jeder ein Harem bekommt, etc., wie kommen die "normalen" Männer mit dieser "frauenlosen" Situation aus?
Gibt es eine Studie darüber?
Gruß Fritz
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Polygamie
geschrieben von ehemaligesMitglied36
Interesanter Gedanke !

Und was wird aus den ganzen Kindern ?

In diesen Ländern, von denen du redest, muß der Mann seine ganzen Frauen auch ernähren können.
Das ist Gesetz.
Schon von daher ist es schwierig, sich mehrere Frauen zu leisten.

Eine Frau kann sich dort beschweren, wenn sie kaum ernährt wird...
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Polygamie
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 02.03.2010, 12:53:02
Schon eine Ehefrau kann einen Mann in den Wahnsinn treiben! Die sind ja bekloppt sich gleich mehrere anzuschaffen!

...sagt der zufriedene Single dutch.

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Polygamie
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 02.03.2010, 12:53:02

Schon von daher ist es schwierig, sich mehrere Frauen zu leisten.
geschrieben von DieGuteFrau

So wie es aussieht, gibt es aber Menschen, die sich nicht nur mehrere Autos, sondern auch mehrere Frauen leisten können. Ob sie mit den Autos glücklicher wären, ist eine andere Frage.
Gruß Fritz
pilli
pilli
Mitglied

Re: Polygamie
geschrieben von pilli
war da nicht mal die

Vielehe

bei den Mormonen? dutchie wär' das nix für dich? ich biete dir als *nebenfrau nr. 11* für besondere anlässe stunden der heiterkeit, wennz nötig wäre im 24stunden rhythmus...


--
pilli
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Polygamie
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pilli vom 02.03.2010, 13:12:37
@pilli

Miet schon mal ein Hotelzimmer!


Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Polygamie
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf dutchweepee vom 02.03.2010, 13:14:40

Miet schon mal ein Hotelzimmer!

Ihr denkt nur ans Vergnügen, und ich denke an die armen Männer, für die nichts mehr übrig blieb! Die Haremsdamen können sich ja kaum teilen.
Fritz
nasti
nasti
Mitglied

Re: Polygamie
geschrieben von nasti
als Antwort auf fritz_the_cat vom 02.03.2010, 12:34:11
Hallo Fritz der Kat!


…. den Ländern der früheren Sowjetunion ist die Polygamie legal und wird praktiziert…..

Die 1968 Jahre der Sex Befreiung hat unsere sozialistische Länder sehr schwach betroffen, die Promiskuität war schon lange da. Das war ein „Kavaliers Delikt“, hat mit Geld nichts zu tun, nur aus Spaß und Freude waren die Männer einfach untreu. Nicht alle. Die meiste.
Auf mein erste Ehemann war ich nicht eifersüchtig, bis heute staune ich darüber. Ich habe mich scheiden lassen wegen Alkoholismus, und nicht wegen die Untreue meines Mannes.
Ich staune schon 23 Jahrelang über die treue der deutsche Männer. Kann ich einfach nicht glauben.
Aber so ist es. Sie sündigen nur in Geiste.

Nasti
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Polygamie
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf nasti vom 02.03.2010, 13:37:48
nur aus Spaß und Freude waren die Männer einfach untreu. Nicht alle. Die meiste.

Hierbei gehören doch immer zwei dazu, so daß sich alles wieder ausgleicht, das ist auch nicht mehr Thema hier.

Ich staune schon 23 Jahre lang über die treue der deutsche Männer. Kann ich einfach nicht glauben.
Aber so ist es. Sie sündigen nur in Geiste.

Vielleicht machst du etwas falsch?
Gruß Fritz
nasti
nasti
Mitglied

Re: Polygamie
geschrieben von nasti
als Antwort auf fritz_the_cat vom 02.03.2010, 13:54:01
Jaaa, ich habe und hatte ich ewig ein großes Defizit. Das habe ich TOTAL falsch gemacht. War ich und bin ich auch immer unfähig mein Mann oder Freund betrogen. Auch wenn Sie sich das verdient haben. Das nervte mich immer, warum-deshalb…und auch die meiste Frauen welcher ich gekannt habe hatten das gleichen Defizit.
Einige Ausnahmen sind immer vorhanden, da habe ich sofort gratuliert. Direkt bejubele ich die Frauen mit viel jüngere Liebhabern, Sie haben dafür Mut. Sie zeigen für die ewig nach jüngere Damen sich sehnende Männer das Sie das auch können….finde ich das großartig.
Leider, wir Frauen –die meiste , besitzen eine ungesunde Gabe treu bleiben.

Nasti


Eine Beziehung beenden und eine NEUE Beziehung anfangen hatte mir kein problem gemacht. Das ging ganz turbulend. *g*

Anzeige