Forum Allgemeine Themen Plaudereien Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein

Plaudereien Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein

heijes
heijes
Mitglied

Re: Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein
geschrieben von heijes
als Antwort auf lemuria vom 29.12.2010, 12:48:55
Aber Lemuria Wasser hatten wir auf der Insel genug und Insel mit Wasser drumherum gab es auch , sogar mit Schloss. Aber ich hatte schon nach 29 Jahren genug vom Inselleben, Loretta hat es immerhin 40 Jahre ausgehalten, dass sie da nicht auf so ne einsame Insel will kann ich verstehen
lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein
geschrieben von lemuria
als Antwort auf bongoline vom 29.12.2010, 12:57:26
Vielleicht wirst du aber bald auf einer Insel leben müssen...
wenn man mit unserer guten alten Erde so weiter verfährt?

Lemuria
loretta
loretta
Mitglied

Re: Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein
geschrieben von loretta
als Antwort auf bongoline vom 29.12.2010, 12:57:26
..........wenn ich denke, wer aller auf die Insel will, denen ich auf dem Festland aus dem Wege gehen kann und mir auf der Insel diese Möglichkeit nicht gegeben wäre

bongoline


Danke bongolinchen, du hast mir wieder mal, wie schon so oft, zu einem lauten Lacher verholfen.

loretta

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein
geschrieben von loretta
als Antwort auf heijes vom 29.12.2010, 13:00:04


Stimmt, liebe heijes. Unser Berlin war trotzdem schön, auch wenn wir bei einer Reise erst immer ellenlang durch Niemandsland fahren mussten

loretta
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein
geschrieben von bongoline
als Antwort auf lemuria vom 29.12.2010, 13:01:32
lach lemuria,

na ja lemuria, diese Insel wird sich doch wohl auf unserer Erde befinden oder denkst Du nur an eine vom Einzelnen geschaffene geistige Insel?

Ehrlich, der Gedanke an eine Insel kommt mir wie Flucht vor, ich habe keinen Grund vor irgendwas zu flüchten.

Also da nehme ich doch lieber meine Insel auf 1200 m Seehöhe, sicher vor Überschwemmungen und weit weg von einem Ballungszentrum, das ev. für Anschläge etc. interessant sein könnte, vor Muren, Felsstürzen und Lawinen geschützt, Ruhe um mich herum, wenn ich sie suche, Leben um mich herum, wenn ich daran teilhaben will.

Also ich bin mit "meiner Insel" mitten im Grünen für den Rest meines Lebens vollauf zufrieden.

bongoline

Re: Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 29.12.2010, 12:35:19
Loretta: ...West-Berlin, wenn du verstehst!!

Dett war doch keene Insel, dett warn Loch.
Dett vom Fass mit ganz ohne Boden.

Vastehste mir, Notopfer Balien?

Achso: Ne Insel hat nen Riesenvorteil:
Da kannste dir nich faloofen.


Anzeige

lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein
geschrieben von lemuria
als Antwort auf bongoline vom 29.12.2010, 13:11:27
Meine geistige Insel ist und bleibt die Meditation.

Das andere kann ich wahrscheinlich sowieso nicht ändern, jedenfalls als Einzelner nicht, der sich oft vorkommt, als lebe er bereits auf einer Insel...

Lemuria
lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein
geschrieben von lemuria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2010, 13:14:25
Sag det nich, digizar,

wennde ins Wassa fällst, haste dir faloofen...

Lemuria
miriam
miriam
Mitglied

Re: Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein
geschrieben von miriam
als Antwort auf lemuria vom 29.12.2010, 13:16:49
als lebe er bereits auf einer Insel...


Nur so, zur Information - und nicht weil ich neugierig wäre:

Erreichen uns deine Beiträge durch Flaschenpost?



Miriam
loretta
loretta
Mitglied

Re: Reif für die Insel ? ---Da wird eine Insel sein
geschrieben von loretta
als Antwort auf lemuria vom 29.12.2010, 13:23:46


Aber nur wennde Jesus warst, der konnte nämlich übers Wasser loofen und sich verloofen

Anzeige