Plaudereien Schallend lachen

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Schallend lachen
geschrieben von JuergenS
mußte ich gerade über folgendes:
Die englische Königin, wer sonst, muß am Montag das Regierungsprogramm vorlesen, das wird zeitlich knapp, weil der Text seit 1000 Jahren auf Ziegenhaut geschrieben wird, diese muß aber 1 Woche trocknen.
Dieses Königshaus gehört auf den Mond verfrachtet.
Der Text steht noch nicht fest, wegen der 10 Stimmen der Nordirland Partei.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Schallend lachen
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf JuergenS vom 12.06.2017, 18:29:10
Ist doch herrlich, heigl, dass es noch Menschen gibt, die an alten Traditionen festhalten . Warum denn so banal auf Papier. Ziegenhaut, das hat doch was .

Roxanna
Re: Schallend lachen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 12.06.2017, 18:29:10
immerhin verwendet das Königshaus eines der nachweisbar haltbartste beschreibbare Medien - Pergament! Kaum ein anderes Material kann so eine Langlebigleit vorweisen, von Papyrus und Steintafeln mal abgesehen. Da das Königshaus alle offiziellen Verlautbarungen für die nächsten Generationen konserviert, ist der Entschluss sicher klug - dnn ob man in 500 Jahren noch eine CD-Rom oder eine DVD oder ein anderes E-Medium noch lesen kann, ist zu bezweifeln und Papier brennt schneller als Tierhaut

Gar nicht mal so dumm, die Briten
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schallend lachen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 12.06.2017, 18:37:10
Grübel: Ob man in 50 Jahren wohl auf der jetzigen Königin Haut schreiben wird?
Re: Schallend lachen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 13.06.2017, 10:27:43
das wird sie sicher nicht erlauben

Anzeige