Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2022, 18:07:22

Jaja, da ist wohl schon mancher und manche euphorisch im Hirn Millionär geworden - und hat hinterher gemerkt, dass der "grosszügige Anbieter" der Schlaue war - und er/sie der/die Dumme!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
Unsere beiden Urenkelinnen wollen ihrem Papi helfen, die Geburtstagskerzen auszublasen. Aber die haben gegen dieses Vorhaben etwas einzuwenden.....

Kerzen ausblasen, 34° Raphi, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
Da stand früher ein Apfelbaum. Ich habe ihn einfach bodeneben abgesägt. Und nun, wohl dank dem vielen Regen, schiessen aus allen verrottenden Wurzeln diese braunen Pilze. Ich werde aber keinen davon essen......

Pilze aus den Apfelbaumwurzeln, Gif.GIF
 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Als es an der Zeit war, dass der Herr mich auf die Erde schicke, führte er mich an eine grosse Truhe. Er hob den Deckel und zeigte mit einem Zeigefinger hinein. "Siehe", sprach er, "Ich habe vorhin einen kommenden CIO auf die Welt geschickt und ihm gesagt, er könne hier etwas mitnehmen, das ihm dort unten dienen könnte. Da hat er doch gleich die ganze Truhe ausgeräumt und ist schnell damit geflohen, damit ich ihn nicht mehr zurückhalten konnte. Jetzt ist leider nichts mehr für dich übrig." Ich guckte traurig in die Truhe. Da sah ich, dass in allen vier Ecken Krümel lagen. "Was sind das für Krümel?", fragte ich den Herrn. "Ach das, das sind die Krümel von der Fantasie, die noch übrig geblieben sind, als ich einen Dichter auf die Welt schickte. Wenn du willst, kannst du sie zusammenklauben und schauen, ob du damit noch etwas basteln kannst". Ich klaubte, steckte sie in meine Backentaschen und verabschiedete mich für die lange Reise auf die Erde. Und was meint ihr, habe ich die Krümel noch zum Wachsen und Blühen gebracht?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
Kleiner Vorabend-Spaziergang durch den herbstlichen Wald.....

Endlich habe ich meine Frau wieder dazu bewegen können.....

Abenspaziergang im Herbst 22, kleiner, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Eifach wieder emou öppis Mundartigs:

D Läbesbrugg
**********

Ond plötzli schteu mer denne vor
em riesegrosse Himmelstor.
Denn wärfe mer en Blick no zrogg
zo eusere eigene Läbesbrogg,
wo dronder gäng no s Wasser fliesst
zom  Meer, wo denn si Kreis sech schliesst.
Mer wösse, aues esch en Kreis;
der Aafang ond s Ändi keine weiss.
Doch i däm Kreis goht nüt verlore;
s wird aues wieder neu gebore.

**************
Schorsch

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Ganz gut versteckt
und doch entdeckt!

Dieser Ast der Rebe hat sich in einer Palme versteckt. Als ich die Äste heute schnitt, war sie enttarnt.

Trauben in Palme versteckt, .JPG

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Mein alter Freund Charly hatte sich so eine Uhr gekauft und liess sie sich im Laden genau erklären. Welche Freude, als die Uhr eine Restlebensdauer vonn 33 Jahren, 4 Monaten und 7 Tagen anzeigte. Voller Freude ging er damit aus dem Laden. Als er, unkonzentriert auf den Verkehr, weil  er nur noch auf seine Uhr starrte, neben dem Fussgängerstreifen die Strasse überqueren wollte, erfasste ihn ein Tanklastwagen. Er musste nur kurze Zeit leiden…..

Die Uhr ist übrigens heil geblieben. Charlys Erben haben sie dem symptathischen Bestatter geschenkt!


Tempus Fugit: Die verrückteste Uhr seit Langem.

 BILANZ

https://www.handelszeitung.ch/bilanz/watches/tempus-fugit-die-verruckteste-uhr-seit-langem-540713?utm_source=Bilanz+Newsletter&utm_campaign=52a5665194-EMAIL_CAMPAIGN_2022_06_10_06_10_COPY_01&utm_medium=email&utm_term=0_08e36d7a4e-52a5665194-102209870




 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Der Näbu hockt, 2
***********


Der Näbu hockt
im Mittuland;
eg gloube fascht,
dä esch imschtand
ond frisst eus
höt no d Sonne.
Der liebe Lüt
eg hätt e Bitt:
Eg bloose fescht;
der blooset mit;
ond scho het
d Sonne ggonne!
************

Schorsch, 19
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
1) Als ich einen meiner Kittel wieder mal anzog, fand ich darin ein hartes Brötchen. Für meine alten Zähne zu hart. Für Igel und Spatzen wohl auch. Nicht aber für den Fuchs.

2) Rundgang ums Haus.

Igel, Spatzen, Fuchs, Brötchenwegputz, Gif.GIF
Herbsteln, 2022,  Gif.GIF

Anzeige