Plaudereien Seid Ihr eitel?

nerida
nerida
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von nerida
als Antwort auf olga64 vom 17.09.2014, 16:20:44
Ich hatte ja wirklich schon befürchtet, dass Sie mit Kissen am Fensterbrett Ihre Mitbewohner beobachten.


was ist denn daran so schlimm?
Wurde doch daraus ein spannender Hitchcock-Film "das Fenster zum Hof" mit Grace Kelly und James Steward und für mich eine vergnügliche fernsehsendung "das Fernsterl zum Hof "mit der unvergesslichen Elfie Pertramer.
Im Grunde machen wir hier im Forum auch nicht anderes. Dieses Beobachten und Kommentieren hinterm Vorhang. Hier nennt man das Fensterbankl und den Vorhang eben Nick und posten.

zum Thema selbst
ich bin eine Naturschönheit, das muss man mir glauben. Ich brilliere durch geistige Überlegenheit und meinen edlen Charakter.
Ich bin einfach toll und bin sehr ärgerlich, wenn man mir das nicht glaubt und werde dann sehr schmallippig.
Eitelkeit ist ein Fremdwort für mich ... jawohl
chris33
chris33
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von chris33
als Antwort auf nerida vom 17.09.2014, 16:58:53
ich glaube es dir!!

grundsätzlich brauchst du doch nicht den beifall "der anderen" .

bravo!!

chris33
Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nerida vom 17.09.2014, 16:58:53
- aber du neigst zum flunkern? *lach*

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nerida vom 17.09.2014, 16:58:53
Auch wenn Sie und ich noch so schön sind (und klug und mit weiteren nur besten Eigenschaften ausgestattet) - eine Grace Kelly war und wird keine von uns. Und die Elfie Pertramer kannte ich ja schon als Kind, weil ich mit dem Sohn (Wolfgang Fischer) zeitweise zur Schule ging, bzw. als Teenager in Nymphenburg, wo die Elfie ihre Villa hatte, das Haus verwüstete als wird dort Parties feierten. Auch mit der Tochter war ich befreundet, bevor diese vor langer Zeit in die USA ging.
Das Fensterl vom Hof war eine nette Sendung - aber sie spielte ja vor Jahrzehnten als es noch wenig Fernsehen gab, bzw. keine Kommunikation virtuell. Da ratschte man halt noch im Hof oder aus dem Fenster -aber wer das heute noch macht, den verstehe ich nicht ganz. Olga
nerida
nerida
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von nerida
als Antwort auf olga64 vom 17.09.2014, 17:11:00
Auch wenn Sie und ich noch so schön sind (und klug und mit weiteren nur besten Eigenschaften ausgestattet) - eine Grace Kelly war und wird keine von uns.

richtig erkannt...mit der Einschränkung, dass Grace keine von uns war. Die hatte halt das Pech, diesen Langweiler aus Monaco zu heiraten. Ich hätte, wenn ich gewollt hätte oder gekonnt bzw. grad mal Lust darauf gehabt hätte....aber grad mal nicht hatte...den Knilch auch haben hätte können. Pfff
Das Fensterl vom Hof war eine nette Sendung - aber sie spielte ja vor Jahrzehnten als es noch wenig Fernsehen gab, bzw. keine Kommunikation virtuell. Da ratschte man halt noch im Hof oder aus dem Fenster -aber wer das heute noch macht, den verstehe ich nicht ganz. Olga

ich hab leider keine passenden Fensterbretter, sonst tät ichs auch.

Meine Kinder gehen ungern mit mir aus meinem Haus bzw. betreten es mit mir.
Ich wohne in einem Haus mit 28 Wohnungen und seit ich nicht mehr arbeite, stell ich fest, dass so unglaublich nette und interessante Leut da wohnen und immer treff ich jemanden.
Geh ich zu unserem kleinen Einkaufszentrum ums Eck, nur um mal einen Liter Milch o.ä. zu holen, dann wird daraus oft ein Halbtagesausflug.

Es gibt so viel nette und interessante Leut und was die alles zu erzählen haben - echt Waaaaahnsinn"....
olga64
olga64
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nerida vom 17.09.2014, 17:43:22
Bei mir ist es ähnlich: in unserem Haus mit 10 Parteien haben wir auch ein tolles Miteinander und wenn ich in den Ort zum Einkaufen gehe oder fahre (manchmal habe ich zu schwer zu tragen und nehme das Auto), treffe ich auch auf Schritt und Tritt jemanden - oft schliessen wir auch einen Espresso in der Eisdiele an und ratschen weiter. Viele der Leute kenne ich aus dem Fitness-Studio oder der Sauna - das konzentriert sich in einem Ort genau so wie in einem Stadtviertel einer grösseren Stadt. Man muss nur selbst ein wenig freundlich und aufgeschlossen sein, dann klappt das gut, wie ich finde -gerade in Bayern, wo wir ratschn ja sehr mögen. Olga

Anzeige

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 16.09.2014, 17:58:20
Natürlich bin ich eitel,
lege sehr großen Wert auf mein Äußeres,
adrett angezogen und geschminkt, die Haare schön gemacht,
nur so gehe ich unter meinen Mitmenschen.
Für Leute die sich gehen lassen und ihr Aussehen vernachlässigen,
hab ich kein Verständnis.
Schön das ich heute noch oft höre das ich eine attraktive Frau bin,
daß freut mich doch sehr und macht selbst Regentage schön.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2014, 11:43:40
Bevor ich mich schminke und die Haare richte, geht es bei mir zuerst mal unter eine ausgiebige Dusche. Dann überlege ich, ob ich wirklich mit vollem Make-up zum Einkaufen fahren möchte - bei meinen Sportaktivitäten und auch längeren Wanderungen verzichte ich völlig darauf. Dafür bekomme ich dann dort eine gesunde Gesichtsfarbe und einen fröhlichen Gesichtsausdruck.
Wenn mir jemand zu oft als älterer Frau erklärt, wie toll ich doch noch aussehen würde, würde ich umgehend dahinter vermuten,dass der (oder gar die) unlautere Absichten mit dieser SChleimtour verbindet. Wir wissen doch alle, dass bei uns der Verfall zügig vorangeht - und wenn wir uns noch so viel einreden,dass dies gerade bei uns nicht der Fall ist. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 18.09.2014, 14:47:58
Wir wissen doch alle, dass bei uns der Verfall zügig vorangeht - und wenn wir uns noch so viel einreden,dass dies gerade bei uns nicht der Fall ist. Olga


Hach menno - net immer so brudaal Mäusken, ich verfalle nicht..... erst am St.Nimmerleinstag - und bis dorthin.......reife ich!
Seitdem ich nur noch die private Edita bin, habe ich mich erst 2x in voller Montur geschminkt, seitdem ich immer ausgeschlafen bin, und auch den Druck nicht mehr habe, bin ich auch ohne Schminke kein
" graues Mäuschen " mehr, ich genieße das unheimlich, allerdings müssen bei mir die haare immer sitzen, fettige Plattlocken sind gräßlich, und jetztedle........da ich ja bis jetzt auch gefärbt habe, überlege ich sogar, ob ich damit nicht auch aufhöre, ich gefalle mir in meiner neuen äußeren Haut ganz gut........so rein, pur und unverfälscht, so wie ich innen halt auch........sein sollte!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Seid Ihr eitel?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 18.09.2014, 15:22:08
Na klar, liebste Edita: wir werden reif, wissen aber, wie sich ein sehr reifer Camembert anfühlt, oder? ER schmeckt zwar gut, aber....
Ich lege auch Wert auf gewaschene Haare (zumal ich ja mehrmals wöchentlich in die Sauna gehe). Dazu gehört bei mir ein sehr guter Schnitt und die tägliche Dusche schliesst natürlich auch Haarewaschen mit ein.
Ich geniesse es auch sehr, dass ich mich nicht mehr täglich schminke. Früher unterliess ich dies oft an den Wochenenden, wenn ich nicht zu viel Ausgeh-Aktivitäten hatte. Oft verdächtigte ich mich damals auch selbst, mir meine geschminkte Berufsmaske aufzusetzen, damit ich undurchsichtiger bin - jetzt habe ich auch das nicht mehr nötig. Und es nur entscheidend, wie wohl frau sich selbst fühlt - in ihrer Haut. Olga

Anzeige