Plaudereien Senioren mode

nasti
nasti
Mitglied

Re: Senioren mode
geschrieben von nasti
als Antwort auf pilli vom 01.08.2013, 00:48:10
Huhu für die ganze Seniorentreff Gemeinschaft aus Balaton

wo ich "genieße" 38° Wärme. Beim Wasser weht ein Wind, es ist zum aushalten.
Was betrifft die Großmutter Mode! Jetzt kommt zurück, ich sehe meine elegante Mutter in Jahre 1938, wie Sie die Longjacke trägt was mir jetzt so sehr gefiel. Ich werde in Passau einige Fotos von Mutter und Vater reinsetzen, bis die Kriegsjahre kleideten sich absolut modisch.Meine Mutter war die begnadete Pianistin, und mein Vater welcher ich nie gesehen hatte wegen früh absterben, war Ihr Manager. Sie waren jung und absolut nach neue Mode eingekleidet.
Die gleiche Mode ist zurück, die Schuhen sind ach nach diese Vorkrieg Muster mit die enorm hohe Absätze.

Nasti



Balaton Blumen für euch
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Senioren mode
geschrieben von Felide1
Ich schaue mir gerne die Menschen an wie sie sich kleiden.

Da lobe ich mir die südländische Bevölkerung, sie sind immer dem Anlass entsprechend gekleidet. Noch nie habe ich z.B.: einen Italiener im Unterhemd, zu engen T-Shirt oder gar mit nackten Oberkörper auf der Straße gesehen.

Beispiele gäbe es noch einige zum Aufzählen. Gut gekleidet sein hat nichts mit einem dicken Geldbeutel zu tun, sondern ist einfach Geschmacksache auch mit einem günstigen Bekleidungsstück, wenn es zu einem passt, kann man gut aussehen.

Felide
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Senioren mode
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 07.08.2013, 13:33:57
Felide

du schreibst es!

Meinem Empfinden nach haben sich die Menschen,vor allem die "Weibsen" noch nie so nachlässig,ja sogar schlampig gekleidet,wie in den letzten Jahren.

Das gefällt mir gar nicht und ist sicher teilweise Faulheit oder es fehlt -wie du auch schreibst-ganz einfach der Geschmack,
..oder etwas Disziplin?...
sich so zu kleiden,dass es Freude macht
sich zu angepasst kleiden und sehen zu lassen!

Dass Seniorinnen heute nicht mehr ab 30 in mausgrau und hochzugeknöpft rumlaufen müssen,ist doch wunderschön!

Dass ich alt und natürlich nicht mehr ohne Plissefalten bin
(hätte sie auch lieber am Poppes)
ist nun mal so......leider...
aber,deshalb verstecke ich mich nicht!
ich habe gelebt-lebe immer noch gerne--!--
habe meine Lebensaufgaben erfüllt und nicht gefaulenzt,
habe viele Lachfalten!

Und,ich habe das Glück,selber nähen zu können-auch jetzt noch!

Und,
ich habe Töchter,die mir einfach immer mal hübsches "Kledage" mitbringen,weil sie mir unbedingt eine Freude machen wollen.

Und es macht mir Freude,mich jeweils dem Anlass entsprechend zu kleiden!

Bin ich eingeladen oder gehe in Konzert und Theater ist das
"sich fertigmachen"
schon eine Vorfreude und stimmt mich
auf den Anlass ein.

Strolche ich mit dem Hund durch den Wald bin ich am besten
"in Hosen aufgehoben",
und für den Garten sind leichte Flatterkleider zur Hand.
In schön anzusehenden Hauskleidern,lang natürlich,mache ich es mir gerne abends oder an "Lesetagen" gemütlich.

So fühle ich mich jeweils sehr wohl .

Gudrun

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Senioren mode
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2013, 14:20:05
Gudrun,

ich finde es ist schade, dass sich Menschen so verunstalten. Bei uns zu Hause hat es immer geheißen lieber eine Nummer zu groß als zu klein.
Wie Du schreibst ich finde auch, wenn man wo eingeladen ist oder ausgeht sollte schon ein bisschen die Kleidung stimmen.

LG Felide und jeder Mieze und Jamo einen Streichler von mir
nasti
nasti
Mitglied

Re: Senioren mode
geschrieben von nasti
als Antwort auf Felide1 vom 07.08.2013, 14:27:33


Unglaublich aber wahr, das sind meine Eltern in jahre 1938. Die Mode gleicht sich mit heutige, die Longjacken könnte man heute tragen.



Leider nach 5 Jahren ist mein Vater gestorben. War ein ganz elegante Bursche, nicht wahr?

Nasti
YuliKa
YuliKa
Mitglied

Re: Senioren mode
geschrieben von YuliKa
als Antwort auf nasti vom 13.08.2013, 17:29:06
Mir ist beim betrachten der Bilder aufgefallen, wie ähnlich sich doch manche Paare im Alter werden. So vom Gesicht her.

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Senioren mode
geschrieben von Gillian
Zum Thema "schlampig kleiden":
Wenn wir bei einer guten Bekannten zum Geburtstag eingeladen waren, empfing uns das Geburtstagskind immer in Trainingshose und abgetragenem T-Shirt, mit der Begründung: Ich bin ja hier zu Hause und kann in den eigenen vier Wänden so bleiben wie immer.
Das hat mich immer gestört, denn schon meine Eltern brachten mir bei: Man ehrt den Gast mit seiner Kleidung.
Aber man muss die Menschen nehmen wie sie sind , jeder hat einen anderen Vogel .
G.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Senioren mode
geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 13.08.2013, 17:29:06
Ich bin so froh über

meine Eltern welcher null Ahnung hatten von PC , Forum oder Facebook Fotos veröffentlichen. Stelle mir dabei vor das Sie sich freuen darüber, Sie kommen von unbekannten Schattenwelt hervor ins unsere farbenprachtige Welt, also Sie existieren noch. Die Enkelkinder und sogar 2 Urenkelkinder haben sich die Fotos gespeichert, also Sie sind nicht vergessen! Hat sich gelohnt so modisch sich kleiden damals in Jahre 1938. Sowieso war bald Schluß mit Spiel, kam der 2-ten Weltkrieg.....

Nasti
geli
geli
Mitglied

Re: Senioren mode
geschrieben von geli
als Antwort auf nasti vom 16.08.2013, 15:32:08
Ich bin so froh über

meine Eltern welcher null Ahnung hatten von PC , Forum oder Facebook Fotos veröffentlichen. Stelle mir dabei vor das Sie sich freuen darüber, Sie kommen von unbekannten Schattenwelt hervor ins unsere farbenprachtige Welt, also Sie existieren noch. Die Enkelkinder und sogar 2 Urenkelkinder haben sich die Fotos gespeichert, also Sie sind nicht vergessen! Hat sich gelohnt so modisch sich kleiden damals in Jahre 1938. Sowieso war bald Schluß mit Spiel, kam der 2-ten Weltkrieg.....

Nasti


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Eltern bei Dir, bei den Enkeln und Urenkeln vergessen wären, wenn sie sich damals (1938) nicht so modisch gekleidet hätten.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Senioren mode
geschrieben von nasti
als Antwort auf geli vom 16.08.2013, 17:16:16
aber doch Geli

die Fotos /ausnahmen sind Kunstfotos/ , wo die Menschen besser sehen aus bleiben in Album. "Kleider machen die Menschen"---diese Sprichwort habe nicht ich erfunden. Oder hast du vor mit mir streiten Geli? Stehe zum Verfügung

Schade das keine Fotos gibt von 2-ten Weltkrieg oder während der 2.-ten Weltkrieg bei uns. Ich war gerade ein Kleinkind.
Die Altfotomanie habe nur ich im Familie, ich schlepe uraltes Fotos überall mit und sende für die jüngere Generation. Eine junge Frau in New York, für welche bin ich die Großtante liebt diese Fotos und sammelt Sie auch.

Nasti

Anzeige