Forum Allgemeine Themen Plaudereien Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.

Plaudereien Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.

Re: Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 01.04.2012, 15:18:49

Nix, Uffhild,

beim Verfassen von Beiträgen für Seniorenforen
haben slle Senioren immer Klaren im Kopf,

LG MargArit




ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2012, 15:33:41
Bist Du Dir da auch ganz sicher?

Ulfhild
Re: Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 01.04.2012, 15:37:01

Na klar doch, Uffhild,

bin ich sicher,
nur die Beine wollen nicht mehr so,

MargArit

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2012, 15:43:37
Oh ja, MargArit, da war doch mal was?
Die Beene....

Schönen Sonntag wünscht Ulfhild
loretta
loretta
Mitglied

Re: Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.
geschrieben von loretta


Wie ja wohl allgemein hin bekannt sein dürfte, gibt es in jeder Altersgruppe alkoholabhängige Menschen respektive welche, die nicht verstehen, damit in entsprechender Form und Menge umzugehen.

Ich glaube einfach, dass es keine Alten gibt, die im Seniorenalter alkoholabhängig werden, diese waren es schon immer, nur nimmt der Konsum aufgrund von Langeweile und Einsamkeit dann eben oftmals zu. Was erschwerend hinzu kommt, daraus resultierende Stürze oder ähnliches bleiben nicht mehr so häufig ohne Folgen wie in jüngeren Jahren, so dass man schon mal beim Arzt oder im Krankenhaus mit einer behandlungsbedürftigen Verletzung landet.

Also keine Panik auf der Titanic – trinkt weiter euer Weinchen oder Bierchen in Maßen….. nix überbewerten und schon gar nicht von einer BLÖD-Zeitung Bange machen lassen.

loretta
peter25
peter25
Mitglied

Re: Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.
geschrieben von peter25
als Antwort auf eleonore vom 01.04.2012, 07:09:07
@peter,

kannst du mir bitte erklären, was diese unsinn soll??? eine blöde 7 zeiler von bild verlinken, selbst irgend schwachsinn fragen stellen, und fertig.

meinst du nicht, das es themen gibt, die verdammt ernst sind, und ein vernünftige diskussion verdienen, nicht so ein *langeweilevertreiberthreadfürpeter*.




Elo, entweder biste mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder weil heute der 1.April ist, irgend wie hab ich den Eindruck, du hast was gegen meine Thread-Eröffnung ?




Anzeige

dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf peter25 vom 31.03.2012, 22:36:17
.........und heute schon getrunken..........nicht Wasser sondern Alkohol?

Heute ist Dir wirklich fad, oder bekommst Du pro Thema eine Provision ?
Anemike
Anemike
Mitglied

Re: Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.
geschrieben von Anemike
als Antwort auf peter25 vom 01.04.2012, 17:15:12
[b]Hallo,

ich glaube es ist sehr mutig und wichtig, dass über dieses Thema einmal geschrieben wird.

Viele Menschen meinen, sie wird es nie betreffen. Sie verurteilen schnell alle, die sich nicht mehr aus diesem Teufelskreis Alkohol befreien können.

Ich habe es im Familienkreis erlebt. Es geht ganz schnell, dass jemand alkoholabhängig wird - manchmal reicht es, einmal morgens weiterzutrinken.

Zum Glück fand ich im letzten halben Jahr vor dem Tod meines Mannes eine Selbsthilfegruppe, die mir als Angehöriger mehr als geholfen hat. Denn auch die Angehörigen geraten durch Vertuschen und Hilfe in eine Abhängigkeit zum Alkohol.

Ich finde es sehr wertvoll, dass dieses Thema überhaupt einmal in einem Seniorenforum eingesetzt wurde. Es sieht ja immer so aus, als wenn es dieses Problem überhaupt nicht gibt.

Liebe Grüße
Anemike

Shantala
Shantala
Mitglied

Re: Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.
geschrieben von Shantala
als Antwort auf loretta vom 01.04.2012, 16:03:37
Die Blöd-Zeitung ist ja das Sprachrohr unserer Politiker. Vermutlich läuft es wieder nur darauf hinaus, dass die Rente zu hoch ist, wenn sich die Alten noch Wein, Sekt und Bier leisten können.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Senioren und der Alkohol,na dann mal Prost.
geschrieben von peter25
als Antwort auf Shantala vom 01.04.2012, 18:12:25
Die Blöd-Zeitung ist ja das Sprachrohr unserer Politiker. Vermutlich läuft es wieder nur darauf hinaus, dass die Rente zu hoch ist, wenn sich die Alten noch Wein, Sekt und Bier leisten können.




Pressemitteilung der Techniker-KK.


Anzeige