Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sie lauern auch im ST.....?

Plaudereien Sie lauern auch im ST.....?

Re: Sie lauern auch im ST.....?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 13.05.2010, 10:52:34
Benny: VDK

VDK ?



Aach es schee Vadderdach mit Gree Sooß
-digi-
benny
benny
Mitglied

Re: Sie lauern auch im ST.....?
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2010, 11:16:02
Jo gree soß gibtet heut,lecker.

Sorry,Verschreiber VdK

Good Day
benny
loretta
loretta
Mitglied

Re: Sie lauern auch im ST.....?
geschrieben von loretta
als Antwort auf caya vom 13.05.2010, 11:05:31
ich dachte da an ganz andere finstere Gestalten......

gegen die kommt man nicht an, die werkeln auf ganz besondere Weise

C.
geschrieben von caya


Moin liebe Caya,

jaaaaaa ..... bis zum bitteren Ende



lg loretta

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Sie lauern auch im ST.....?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 13.05.2010, 10:52:34
Ich bin selbst Mitglied des VdK, ...
Wer Werbung für einen eingetragenen und gemeinnützigen Verein machen will, hat dazu in einem speziellen Forum genügend Möglichkeiten, so glaube ich zumindest. Leider wurde dieses ST-Brett http://community.seniorentreff.de/forum/board/Initiativen-Engagement-Vereine;tpc74,0 bislang sehr tapfer von den meisten Mitgliedern des ST ignoriert.

Da mir dieser Sozialverband bei meinem Antrag auf EU-Rente sofortige, kostenlose und wirksame Rechtshilfe gegeben hat, kann ich ihn nur empfehlen. Ich wäre sonst Hartz4-Empfänger geworden. Also stelle den Verband auf diesem Brett mal richtig vor. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das dort die ostdeutsche Volkssolidarität (mit ähnlicher Aufgabenstellung) vorgestellt wird. Es ist nämlich nicht alles schlecht, was aus dem Osten kommt.

Zudem glaube ich nicht wirklich, das dir der VdK Fangprämien spendiert, so wie das bei den Versicherungen üblicher Weise der Fall ist.
Re: Sie lauern auch im ST.....?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2010, 12:41:38
danke für deinen Erfahrungsbericht hinterwaeldler.
da ich schon längere Zeit die Mitgliedschaft im VdK andenke, hat mich das ermuntert, jetzt mal konkret drüber nachzudenken


Zum Thema:

Offene Werbung, solange sie diskret auf der jeweiligen Homepage versteckt ist, finde ich erträglich, denn sie ist erkennbar.


Versteckte Werbung, die sich z.B. auch hinter vordergründiger Hilfsbereitschaft verbergen kann, erscheint mir weit gefährlicher.


Wer sich in Foren unter persönlich weitgehend unbekannten anderen Usern bewegt, ist gut beraten, kritisch mitzudenken.


*just my 2 cent*
benny
benny
Mitglied

Re: Sie lauern auch im ST.....?
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2010, 12:59:59
Wer sich in Foren unter persönlich weitgehend unbekannten anderen Usern bewegt, ist gut beraten, kritisch mitzudenken
geschrieben von sorella


Keine Frage, das sollte grundsätzlich so sein und auch selbstverständlich sein.
Traurig daß es trotzdem immer noch genug Opfer gibt.

Gruß
benny

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Sie lauern auch im ST.....?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2010, 10:32:00
Hallo Hinterwäldler und andere Kritiker,


wir können euch einerseits gut verstehen. Auch uns gefällt es nicht, wenn Leute den Seniorentreff als Reklamemedium missbrauchen, d. h. wir werden niemanden dazu ermuntern und in aufdringlichen Fällen, z. B. bei werbenden PNs und Gästebucheintragungen die entsprechenden Personen sperren.

Wir werden Homepages aber auch in Zukunft nur zensieren, wenn gegen die guten Sitten oder die Gesetze verstoßen wird. Zwischen der beschreibenden Selbstdarstellung eines Teilnehmers und beruflicher Werbung gibt es eine Grauzone, in der eine Grenzziehung immer je nach Standpunkt willkürlich erscheinen muss. Niemand wird durch den hier von Peter beanstandeten Text unsittlich belästigt, u. U. ist Weiterklicken angesagt. Wir sind im Seniorentreff alle mündige erwachsene Menschen und können selber denken und den Einzelnen erlauben, ihrer eigenen Bewertung zu folgen.

Noch einmal: Wir werden immer gegen SPAM-PNs und SPAM-Gästebucheinträge vorgehen, aber nicht gegen Selbstdarstellungen von Usern auf ihrer Homepage, wenn nicht gegen die guten Sitten oder die Gesetze verstoßen wird.

Karl, hier auch für Margit schreibend

peter25
peter25
Mitglied

Re: Sie lauern auch im ST.....?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ana vom 13.05.2010, 10:12:05
Peter25
Frage an Dich:
Was hast Du gegen eine zusätzliche Pflegeversicherung,welche Gründe
liegen bei Dir vor, fragt Dich ana ?

geschrieben von ana


Warum sollte ich was gegen eine zusätzliche Pflegeversicherung haben?

Steht irgend was davon in meinem Eingangsbeitrag?
Ich meine Nein!!


Mir viel dieser "Text" nur auf, weil auf der HP-Privat "über mich" dieser Text stand.
Und als normal denkender Mensch hab ich mir gesagt:"Da steht ja gar nix über den User".......höchstens das er Versicherungsvertreter ist und will was an die Frau/Mann bringen.Das Geschäft ist ja hart.

Was jeder so auf seiner Privatseite veröffentlicht ist halt jedem selbst überlassen.Nur mir fiel es auf, weil für mich neu,das für ein Produkt, Abschluß einer Pflegeversicherung geworben wird inkl.der Kontakt per PN zum "Versicherungsvertreter"
Ob der User sich jemals hier beteiligt wird sich zeigen.
Ein Sprungbrett um evtl. Versicherungsverträge abzu- schließen ist sicherlich der ST allemal.Sei es ihm gegönnt.
Mal sehen was noch folgen wird.........

Und an alle........nicht immer das schlimmste denken,wenn man einen lockeren Beitrag hier veröffentlicht......Nicht immer um 1000 Ecken denken.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Sie lauern auch im ST.....?
geschrieben von peter25
als Antwort auf rosel vom 13.05.2010, 08:39:37
hallo Benny
doch Peter macht alles das, was andere nicht machen,
Er ist ein kleiner Rebell,
hast du das nicht gewust grins




Rosel,Du bist eine aufmerksame Userin.
Alle Achtung.Mit der Einschätzung liegst Du richtig.

Peter
benny
benny
Mitglied

Re: Sie lauern auch im ST.....?
geschrieben von benny
als Antwort auf peter25 vom 13.05.2010, 18:08:22
Und an alle........nicht immer das schlimmste denken,wenn man einen lockeren Beitrag hier veröffentlicht......Nicht immer um 1000 Ecken denken.


Tja peter, da frag ich mich warum du dann einen Thread "Sie lauern auch im ST..?" eröffnest.

Gruß
benny

Anzeige