Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sommerlöcher im Zellophan.....

Plaudereien Sommerlöcher im Zellophan.....

nasti
nasti
Mitglied

Re: Sommerlöcher im Zellophan.....
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 30.08.2011, 09:58:50
Hi Caya

meine Bewunderung, ich vermute die Wespen verspüren zu Dir eine Symphatie.
Wenn sich eine zu mir nähert, ich schlage Sie mit Zeitung in die weite pro erst sanft, 2tes mal heftiger und drittesmal Schicksalshaft, sie kommen nicht zurück.
Was betrifft die Mücken, die verabscheuen mein Blut, lieber verhungern. Noch kein Mensch könnte mir erklären was für Extrakt habe ich in Blut , warum lassen mich in Ruhe die Mücken.

Grüße aus Mückenfreie und Wespenfreie Passau

Nasti


schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sommerlöcher im Zellophan.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 30.08.2011, 10:18:47
1. (Im Ernst): Wespen bekommen von mir immer Applaus - aber nur wenn sie sich gerade in günstiger Flugbahn befinden, dass ich sie zwischen meine Handflächen kriege. // Und nun noch (nicht ganz so ernst): Noch mehr als Süsses lieben Wespen Fleisch. Wenn wir auf dem Balkon essen, lege ich manchmal kleine Stückchen auf das Geländer. Das packen die Wespen und sausen damit fort. (Bis hierher stimmt es.) Einmal aber kam ein ganzer Schwarm - offensichtlich von einer Führungswespe informiert, dass es bei mir etwas zu holen gebe -, packten mein ganzes Steak und schwirrten mit ihm im Kunstflug davon!
geli
geli
Mitglied

Re: Sommerlöcher im Zellophan.....
geschrieben von geli
als Antwort auf caya vom 30.08.2011, 09:58:50
... Aber oh Schreck, heute Morgen kreist eine ganze Horde enttäuschter Wespen, aufgeregt nach jedem noch so winzigen Krümel suchend über dem Untersatz, wo das große Herz drauf gelegen hatte.
geschrieben von caya


Vielleicht war das ja nur der Putztrupp nach der gestrigen Party? Immerhin hatten sie noch ein richtig tolles Fest zum Abschluss des Sommers!

Bald beginnt das Oktoberfest, da gibt es wieder ein Riesenherz und nächstes Jahr für die Wespen wieder Schlaraffenland
geschrieben von caya


Nimm lieber wieder zwei kleine - da gibt es weniger Streitereien!

Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

Re: Sommerlöcher im Zellophan.....
geschrieben von gerry
als Antwort auf Gillian vom 29.08.2011, 14:50:09
So sehr ich caya's Wespenbilder bewundere, habe ich doch größten Respekt vor den Biestern.
Als ich so Mitte 30 war, hat mich so ein Viech mal in den Gaumen gestochen.
In schnellstem Tempo zum nächsten Arzt, der mich auch noch mit einer Spritze malträtierte.
"Ihr Glück, dass sie so schnell kamen", sein Kommentar, "sie wären sonst erstickt."

Eigenartigerweise habe wir bei unserer Hamburgreise in der letzten Woche weder eine Wespe, noch eine Mücke gesehen.
Dabei könnte sich das Hamburg - fianziell gesehen - genau wie München leisten.
Wir konnten also völlig wespenfrei unser Eis im "Alsterpavillon" genießen.
Natürlich draußen, denn es war ja richtig sommerlich warm.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Sommerlöcher im Zellophan.....
geschrieben von Felide1
als Antwort auf caya vom 30.08.2011, 09:58:50

Caya,

stell dir vor diese Biester wären auf deinem Balkon gelandet, die hätten sicher an dir geknabbert.

Tiere(Felide1)


schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sommerlöcher im Zellophan.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gerry vom 30.08.2011, 11:40:34
Vielleicht findet man die dort nur im - Hamburger?

Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

Re: Sommerlöcher im Zellophan.....
geschrieben von gerry
als Antwort auf schorsch vom 30.08.2011, 15:00:38
Vielleicht findet man die dort nur im - Hamburger?

Das weiß ich nicht, da ich keine gegessen habe. Diese amerikanische "Spezialität" habe ich noch nicht probiert.
Ich hoffe, dass es keine - kulinarische - Bildungslücke ist.
Ich aß auch noch keine "Münchner","Kölner","Stuttgarter" oder "Bremer".
caya
caya
Mitglied

Re: Sommerlöcher im Zellophan.....
geschrieben von caya
@Wie Recht du hast Nasti,
die Wespen lieben mich, sowas haben sie noch nie erlebt.... im Zuckerguss-Rausch haben sie alle Verwandten und Bekannten zusammen gerufen um hier bei mir zu feiern.
Aber , sie haben sich auch toll benommen, keine hat mich gestochen obwohl ich ihnen doch sehr auf den Leib gerückt bin mit meiner Camera.


@Schorsch das mit dem Fleisch glaub ich dir, aber ich will sie nicht weiter mästen, sie scheinen mir zugenommen zu haben in den letzten Tagen. Klar, dass die dann ganze Steaks wegtragen können wenn die sich vorher gestärkt haben

@Geli,
wirklich, so kommt es mir vor, sie haben den Ort ihrer Orgien sauber verlassen. Sie haben alles blitzeblank geleckt, obwohl sie vorher doch ziemlich rumgesaut hatten und den Zuckerguss verstreut hatten. Nächstes Jahr dürfen sie wiederkommen.

@Felide,
hach, vor diesen langbeinigen Stechmücken habe ich keine Angst, die pack ich an den Beinen an und befördere sie nach draußen, es sei denn sie überfallen mich im Schlaf.

@Gerry,
aber gegen Leipziger (Allerlei) hast du sicher nichts, oder?

Caya

gerry
gerry
Mitglied

Re: Sommerlöcher im Zellophan.....
geschrieben von gerry
als Antwort auf caya vom 30.08.2011, 20:48:14
An Deiner Stelle würde ich die Wespen auch nicht weiter mästen, caya
Sonst kann es passieren, dass sie nicht mehr fliegen können und Du müsstest sie noch länger versorgen.
Anders ist es bei Hummeln, die theoretisch gar nicht fliegen könnten, da - im Gegensatz zu ihrem schweren Körper - die Flügel viel zu klein sind.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem.

Zu Deiner Frage: Natürlich esse ich "Leipziger" (Allerlei).
Ich esse ja auch "Berliner" (Pfannkuchen), sofern sie nicht mit Mostrich gefüllt sind.
Ebenso "Frankfurter-, Nürnberger-,oder Haberstädter" (Würstchen)

Gerry
caya
caya
Mitglied

Re: Sommerlöcher im Zellophan.....
geschrieben von caya
als Antwort auf gerry vom 31.08.2011, 11:43:16
Hallo Gerry,

Das mit den Hummeln ist wirklich ein Phänomen.
Ich weiß dass ich nicht fliegen kann, vielleicht steht mir dieses Wissen im Wege???

Die Wespen der ganzen Straße gaben sich ein Stelldichein beim Bäcker, wo ich vorhin was Leckeres gekauft habe.

Ein paar haben mich erkannt, denn sie umschwirrten mich freudig erregt und wollten mich dann nach Hause begleiten.

Ich habe sie ausgetrickst und bin erst einmal um den Block gegangen, bis ich sie alle abgehängt hatte.

Kennst du das Lied ???

Im "Blauen Engel" singt Marlene Dietrich den berühmten Song:
"Männer umschwirren mich wie Motten das Licht,
und wenn sie verbrennen, ja, dafür kann ich nichts."

Leider sind es bei mir nur die Wespen, woran mag das bloß liegen???

Caya

Anzeige