Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sprichwörter, Lebensweisheiten, Zitate

Plaudereien Sprichwörter, Lebensweisheiten, Zitate

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Sprichwörter, Lebensweisheiten, Zitate
geschrieben von Bote Asgards

Als ich die Hand eines Menschen brauchte,
reichte mir jemand seine Pfote …

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Sprichwörter, Lebensweisheiten, Zitate
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Bote Asgards vom 26.01.2019, 23:03:38


35jdc07n3g1.jpg
LG  Charlie
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Sprichwörter, Lebensweisheiten, Zitate
geschrieben von Allegra

Im Moment vermitteln Sie mir die geistige Frische einer Tigerente.
Günther Jauch  

Anzeige

RE: Sprichwörter, Lebensweisheiten, Zitate
geschrieben von ehemaliges Mitglied


" Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
 Friedrich von Schiller
Via
Via
Mitglied

RE: Sprichwörter, Lebensweisheiten, Zitate
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2019, 19:12:45

Kann nicht ganz bestritten werden ...

Neutraler finde ich Joseph Beuys mit seiner Aussage: "Demokratie ist lustig"

beuys.jpg

Via
Via
Mitglied

RE: Sprichwörter, Lebensweisheiten, Zitate
geschrieben von Via
als Antwort auf Via vom 03.03.2019, 20:17:03

... oder wir lauschen auf Winston Churchill:

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“ (Winston Churchill)


Anzeige

RE: Sprichwörter, Lebensweisheiten, Zitate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Via vom 03.03.2019, 20:17:03

Hallo Via, ja da ist wohl was dran ... ich war beim Thema "Wählen mit 16" schon kurz davor, etwas dazu zu schreiben ...( ich sage nur: "Influencer und ihre meist jugendliche Folgschaft im Internet .. ob die eigentlich die bedeutung des Wortes "Influencer" kennen?  das nur nebenbei ...)

Aber ich lass mal lieber ein paar Zitae grosser Denker und einiger anderer interessanter gestalten dazu hier ..
 

«Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler.»
Winston S. Churchill,
Geschenk
 
«Wenn Wahlen irgendeine Bedeutung hätten, würde man uns nicht erlauben, sie abzuhalten.»
Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller
Geschenk

 
«Unsere grossen Demokratien neigen immer noch zur Annahme, dass ein dummer Mensch ehrlicher ist als ein kluger, und unsere Politiker nutzen dieses Vorurteil aus, indem sie sich dümmer stellen, als sie von Natur aus schon sind.»
Betrand Russell, britischer Philosoph
Geschenk
 
«Wahlen gehören den Menschen. Es ist ihre Entscheidung. Und wenn sie entscheiden, dem Feuer den Rücken zuzukehren und sich den Hintern zu verbrennen, dann müssen sie nachher eben auf ihren Blasen sitzen.»Abraham Lincoln, 16. US-Präsident
 
Geschenk
 
 
«Gibt es einen einzigen Fall in der Geschichte, wo die Mehrheit recht hatte?»
Robert Heinlein, amerikanischer Science-Fiction-Autor
RE: Sprichwörter, Lebensweisheiten, Zitate
geschrieben von ehemaliges Mitglied

"Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen."
(Friedrich Nietzsche)

 

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Sprichwörter, Lebensweisheiten, Zitate
geschrieben von wolke07
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen,bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht---
Mark Twain
RE: Sprichwörter, Lebensweisheiten, Zitate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
„So stelle ich mir Musik vor:
wie ein Nahrungsmittel, wie ein Feld voll Weizen.“

Arvo Pärt

Anzeige