Plaudereien Teures Schnitzel

Re: Teures Schnitzel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 25.10.2011, 23:55:33
...Der Rest gehört der Welt, wenn sie das schön findet. ...

Das ist schon richtig, dutch.
Ist ja auch Werbung.

Nur...
die 'professionellen Abmahner' suchen einfach nach doppelten Sachen, bei denen das (c) verletzt sein könnte, und einem der beiden (oder besser gleich beiden) flattert eine blinde Abmahnung ins Haus.
Und der/die zahlt erst mal vor lauter Furcht.
Zweck erfüllt.

Die Tour wird geritten, wenn der Eigentümer diese Sachen nicht ausrücklich zum allgemeinen Gebrauch deklariert hat.

Mittlerweile wird die Tour nicht nur von Abmahnkanzleien gefahren, sondern auch von lokalen Gewerbeämtern; denn die Kassen sind leer.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Teures Schnitzel
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2011, 09:48:23
digi: "die 'professionellen Abmahner' suchen einfach nach doppelten Sachen, bei denen das (c) verletzt sein könnte, und einem der beiden (oder besser gleich beiden) flattert eine blinde Abmahnung ins Haus."

Das stimmt, denn bei mir hamses auch schon versucht, aber nix bekommen. Das ist doch überhaupt nicht relevant solange man in eMail-Kontakt gehen kann. Wenn ichs gestatte sind die Anwälte schnell draußen.

Jedenfalls fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn ein Foto von mir auf ner anderen Webseite verwendet wird ...auch ohne Nennung meines Namens. Solange ich nicht bekannt wie Helmut Newton bin, sieht das eher albern aus, wenn der Name genannt wird.
Re: Teures Schnitzel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 26.10.2011, 10:18:20
@dutchweepee

wenn aber alle Fotografen so dächten, bräuchte man bald gar keine Bilder mehr im Internet (für eh schon unter Butterbrot-Wert) anbieten.

Ich finde es schon gut und richtig, dass da wenigstens ein bissle drauf geschaut wird.
Wenn mich jemand höflich anfragt, ob er hochauflösend etwas haben kann, bin ich die Letzte, die da nicht einen Kompromiss fände....aber einfach so downloaden und verwenden ???
Nein du, da hab ich auch schon geklagt (und Recht bekommen).

Wenn du wirklich "Profi"-Fotograf bist, dann machst DU dir auch nicht die Arbeit mit dem ganzen Equipement on Tour zu gehen, damit später Andere sich deine Bilder mal so runterladen ...sorry, das kauf ich dir nicht ab (würde kein wirklicher Profi zulassen)

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Teures Schnitzel
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2011, 16:44:53
@asray ...das hab ich auch nirgends geschrieben. Wenn ich jedoch hier im ST oder facebook oder auf meiner Webseite Fotos poste, so würde ich deshalb nie Theater machen, wenn das Jemand zieht oder nutzt. Soll er doch glücklich werden damit - das tut Keinem weh. Ist vielleicht auch ne Mentalitätsfrage. Mancheiner muss eben wegen jedem Scheiß um Erlaubnis gefragt werden - mir ist das egal, solange ich keine Arbeit oder Ärger damit habe.
Re: Teures Schnitzel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 25.10.2011, 23:55:33
ÄHEMMMM....und was ist DAS hier ????

Ich bin selbst professioneller Fotograf und Grafiker und streue viele Bilder. Mich macht es stolz, wenn andere Menschen meine Fotos so schön finden, dass sie diese verwenden.

Anzeige