Plaudereien trauminhalte

minerva
minerva
Mitglied

trauminhalte
geschrieben von minerva

seit einiger zeit kann ich mich nach dem aufwachen wieder daran erinnern, was ich geträumt habe und es ist rel. oft das gleiche.
ich laufe durch weite menschenleere landschaften und das viel schneller und leichter als ich im realen leben noch laufen kann.

haben andere auch so oft wiederholte träume ?  was könnte das bedeuten ?
erinnerungen an frühere leben ? wunschträume (problemlos laufen können )?

lg
minerva


 

Trollblume
Trollblume
Mitglied

RE: trauminhalte
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf minerva vom 13.01.2024, 10:08:40

hallo Minerva,

wer weiß das schon? 
Manche sagen: Träume sind Botschaften des Unterbewußtseins und andere sagen: Träume sind Schäume:

such Dir das passende aus 

TB

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: trauminhalte
geschrieben von jeweller
als Antwort auf minerva vom 13.01.2024, 10:08:40

Hab Geduld in nicht zu langer Zeit wird es wieder so sein.😇 Und das ist für den Planeten auch gut so.

LG Hubert
 


Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: trauminhalte
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf minerva vom 13.01.2024, 10:08:40

minerva, da solltest Sigmund Freud fragen können, aber der weilt inzwischen in anderen Gefilden. Allerdings sind seine Deutungen auch sehr umstritten. 
Meine Träume würde ich nicht von Laien interpretieren lassen. Das mache ich lieber selbst. Wenn es überhaupt möglich ist, denn meistens erinnert man sich sowieso gar nicht mehr ganz genau. 
 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: trauminhalte
geschrieben von Michiko
Es gibt ja im Netz sehr viel zu lesen über Traumdeutungen. Letztens habe ich geträumt, dass ich in der Wohnung meiner Oma ein Fenster putze, sie war auch anwesend (ob wohl schon lange verstorben), aber nicht sichtbar. Und ich war in Eile, weil ich eigentlich in den Garten fahren wollte. So, was soll einem das nun sagen?   😉
chris33
chris33
Mitglied

RE: trauminhalte
geschrieben von chris33

Ich wuerde KI mal befragen 😁... 

Einige Leutz glauben, dass Traeume Bedeutung haben koennen, die z. B. auf unbewusste Gedanken beruhen.... 

Chris33 
 


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: trauminhalte
geschrieben von chris33

Das Forum ist ein Ort des Austauschs  und lebt von der Interaktion der Mitglieder, deshalb wage ich mal zu fragen, ob dieses Thema  als uninteressant empfunden wird?

ich selbst bin interessiert, kann allerdings nicht viel dazu beitragen....

Auch finde ich  , dass es in der Verantwortung des Fadenerstellers liegt, ein Thema zu betreuen , um eine Diskussion am Laufen zu halten, oder erst einmal in Gang zu bringen.

So machen es viele Einsteller hier im ST,  die letztendlich ihren Thread als "persönliches Thema und manchmal auch Herzenzangelegenheit"  bezeichnen.❤

Vielleicht sind doch einige Leutz hier am Thema engagiert und haben sich mit Traum und Co. befasst.

Oder auch nicht...?

Nette Grüsse in die Runde

chris33 



 

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: trauminhalte
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf minerva vom 13.01.2024, 10:08:40

... ich laufe durch weite menschenleere landschaften und das viel schneller und leichter als ich im realen leben noch laufen kann.
haben andere auch so oft wiederholte träume ?  was könnte das bedeuten ?
erinnerungen an frühere leben ? wunschträume (problemlos laufen können )?
lg
minerva
minerva, ob das Erinnerungen an frühe Leben sein könnten, kann Dir niemand beantworten.
Wunschtraum vielleicht, das kannst Du Dir ja selbst am besten beantworten.
Ja, auch ich hatte schon Träume, die sich mehrmals wiederholt haben - in verschiedenen Varianten. Auch dass ich ganz locker durch fremde Städte und Landschaften gelaufen bin. Allerdings war das zu früheren Zeiten, als ich tatsächlich noch 'locker' laufen konnte. Bei mir war das also kein Wunschtraum. 
Darum denke ich, dass nur jeder für sich seine Träume interpretieren kann. 
 
chris33
chris33
Mitglied

RE: trauminhalte
geschrieben von chris33
als Antwort auf Inge--MA vom 16.01.2024, 16:29:17

Wiederholende Traeume hatte ich auch schon mal, aber selten und ich habe mir Gedanken gemacht, was das wohl bedeuten koennte.😁So erinnere ich mich.. 

Letztendlich koennen wir es nur selber "deuten", da hast du recht....

Aber was ist mit den " Traumbuechern", die fuer jedes Symbol (so nenne ich es mal) eine Deutung /Erklärung haben? 

Ich habe mir vorgenommen, KI zu konsultieren. Irgendwie muss  sie ja auch etwas von der Sache wissen...😜Chris33 
 

minerva
minerva
Mitglied

RE: trauminhalte
geschrieben von minerva
als Antwort auf Inge--MA vom 16.01.2024, 16:29:17
es geht ja nicht um eine wissenschaftlich korrekte traumdeutung, sondern nur um erfahrungen und ideen zum thema träumen.

müßte alles wissenschaftich korrekt sein, könnte hier im forum nur extrem wenig geschrieben werden. 

und garnichts, wenn man sich alles selbst beantworten könnte.................


lg
minerva

Anzeige