Plaudereien überempfindlich?

überempfindlich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe gelesen, karl hat einen thread geschlossen, weil
'halt die klappe' geschrieben wurde.

also - ICH finde diese äußerung in der hitze des wortgefechts nicht
unbedingt fein, aber auch nicht unbedingt schlimm.

wird manchmal hier nicht unnötig ein *maulkorb* verpasst?

das waren eben gedanken, die mir so beim lesen kamen.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: überempfindlich?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2015, 19:36:05
Ich finde es in Ordnung.

Es war das sogenannte "i" Tüpfelchen.

Monja.
morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: überempfindlich?
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2015, 19:36:05
in einem Thread jemanden mit den Worten "halt die Klappe" mundtot machen zu wollen ist unmöglich und hat mit Überempfindlichkeit nichts zu tun. Kann es sein, dass es dich insgeheim ärgert, dass Karl deiner "heiß geliebten" Olga zugestimmt hat, dass man diesen Ausdruck nicht hinnehmen kann und sittingbull für einige Tage das Schreiben untersagt?

Anzeige

Re: überempfindlich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2015, 19:36:05
Hallo Karin,

unter Berücksichtigung der vorangegangenen Postings und im vollständigen Satzzusammenhang, kann ich die saloppe emotionale Formulierung verkraften.
Der User macht hier auch gut was mit. Selten sind Antworten auf seine Beiträge sachlich auf die Sache bezogen. Viel häufiger jedoch angereichert mit fiesen Attributen und Anspielungen.

Kein Username wird so verunstaltet wie der von sittingbull. Der „…..halt die Klappe-Beanstandungsbeitrag“ spricht vom sitzenden Bullen, bzw. Ochsen. Der Ochse ist ein kastrierter Bulle. Diese Form der Namensnennung ist wirklich unerträglich und Psychologen könnten gewiss was zu dieser Entgleisung sagen. Vielleicht klingt diese süffisante beleidigende Ansprache aber auch einfach schicker, als ein ehrliches „…..halt die Klappe.“
Hier wurde eine Sperrung sehr einseitig vorgenommen.
Re: überempfindlich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2015, 20:50:59
Danke, Pagena, ich stimme dir hundertpro zu.
"Halt die Klappe" ist inzwischen ziemlich salonfähig geworden, da gibt es weit Schlimmeres. Außerdem konnte man feststellen, dass ihm an dieser Stelle die Nerven durchgegangen sind, weil er es leid war, sich wieder so anmachen lassen zu müssen. Denn es stimmt - was SB schon alles lesen musste an infamen Kränkungen seiner Person gegenüber, war schon weit schlimmer.

Ich schreibe dies, obwohl ich mit vielen seiner Äußerungen ganz und gar nicht übereinstimme und einen Horror vor Horrofilmen habe. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich durchdrehen wegen einer solchen Kindergartenäußerung.

SB ist mir immer noch lieber als manche andere hier, die ihn zum Teil weit unter der Gürtellinie angreifen.
Re: überempfindlich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2015, 20:50:59
das meine ich auch damit.
ich bin bestimmt kein freund von ihm, aber man sollte nicht
voreilig sein.

wenn einem mal die hutschnur platzt, ist so ein ausdruck in
meinen augen noch ziemlich human.

@morgensonne

... mit der von dir genannten person hat mein posting nun rein
gar nichts zu tun.

Anzeige

Henry74
Henry74
Mitglied

Re: überempfindlich?
geschrieben von Henry74
Mit " halt die Klappe" kann ich gut leben, es ist wenigstens offen und ehrlich.
Jedenfalls ist mir das lieber als versteckte infame Beleidigungen, da gibt es hier Künstler.. die das sehr gut drauf haben.

Henry
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: überempfindlich?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2015, 21:35:34
das meine ich auch damit.
ich bin bestimmt kein freund von ihm, aber man sollte nicht
voreilig sein.

wenn einem mal die hutschnur platzt, ist so ein ausdruck in
meinen augen noch ziemlich human.

@morgensonne

... mit der von dir genannten person hat mein posting nun rein
gar nichts zu tun.
geschrieben von karin2


Ich bin derjenige, dem das "halt die Klappe" zugedacht war. Mich persönlich interessiert das nicht weil für mich eine solche Forderung innerhalb eines Forums irrelevant ist.

Was man jedoch überlegen sollte, sind die Auswirkungen auf die Diskussionskultur innerhalb des Forums.

Vom Tonfall her halte ich ein "halt die Klappe" für unangemessen. Egal aus welcher Gemütslage heraus.

Mag ja sein, daß diejenigen, die das akzeptabel finden, an einen solchen Tonfall in ihrem Alltag gewöhnt sind. Das ist aber nicht bei jedem Teilnehmer so. Für mich wäre ein solches Umfeld nichts.

Außerdem weiss man nicht, ob das nicht der berühmte Tropfen war, der das Faß zum Überlaufen brachte.

Ich finde die Reaktion von Karl in Ordnung.

Wie es anders gehen kann, habe ich im .gmx / web.de / 1&1 Forum erlebt: Die Moderation war eher zurückhaltend und der Unflat gewann die Überhand.

Letztendlich blieb dem Provider nur, das Forum komplett zu schliessen, weil er den Streithähnen nicht mehr Herr wurde.

Hier geht es gesittet zu,

.................wobei aber erlaubt bleiben muss, daß man einer Meinung widerspricht, hinterfragt und richtigstellt, ohne daß der andere das als persönlichen Angriff sieht.
Baeke
Baeke
Mitglied

Re: überempfindlich?
geschrieben von Baeke
als Antwort auf Henry74 vom 25.06.2015, 22:38:32
"Halt die Klappe",woher stammt der Ausspruch?

Im Chorraum einer Kirche in Schüttorf, (Grafschaft Bentheim),stehen
Klappbänke auf denen der Chor während des Gottesdienstes sitzt.
Zwischendurch müssen die Sänger auch mal aufstehen um zu singen.
Die Klappe der Stuhlbank muß dabei festgehalten werden, sonst gibt es einen lauten Knall .
Darum erinnert man vor dem Aufstehen seinen Nachbarn:
"Halt die Klappe"

Bei einer Führung in dieser Kirche wurde uns das auch demonstriert.

Baeke
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: überempfindlich?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf DonRWetter vom 25.06.2015, 22:49:03
Ich kann Dir im großen und ganzen zustimmen, aber mein Eindruck ist der: viele sind deshalb unzufrieden weil der Eindruck entstanden ist dass mit zewierlei Maß gemessen wird. Die klare und von Karl selber proklamierte Konsequenz wird m.E. nicht immer eingehalten.

bukamary

Anzeige