Forum Allgemeine Themen Plaudereien Und schon wieder ein übersinnliches Erlebnis.

Plaudereien Und schon wieder ein übersinnliches Erlebnis.

nasti
nasti
Mitglied

Und schon wieder ein übersinnliches Erlebnis.
geschrieben von nasti
Dank Facebook pflege ich meine Kontakte zum Menschen aus meinem Heimat und vielen Familienangehörigen und Bekannten, welcher leben in andere Staate und Kontinente.
Mit Zufall Prinzip entdeckte mich eine jüngere Frau aus meiner Familie, aber keine Blutverwandte in Facebook. Sie fertigt in Ihren Freizeit Marzipan Kekse und allerlei. Die Fotos von diese Arbeit brachten mich zum Wahnsinn!!!
In meiner Kindheit bewunderte ich die Handarbeit einer Tante meiner Mutter, also meiner Großtante. Sie fertigte aus Marzipan die gleiche Motive wie Sie und plus häkelte Sie Schneeweise kleine Statuen, welcher waren nach Budapester Feinste Laden geliefert.
Sie hat uns viel davon geschenkt, mein Großvater war Ihr Bruder. Ich war schon als Kind mit alles schönes begeistert, stundenlang war ich fähig die Kunsthandwerke in Hand halten und bewundern, so sind die Werke in meinem Kopf geblieben für ewige Zeiten.
Ich sah in Facebook die Fotos, und ich erkannte dabei die Arbeit meiner Großtante. Aber wie könnte Sie — die Frau diese Talent erben wenn Sie nicht meine Blutverwandte ist? Ich war noch klein wenn meine Tante ist gestorben, die Kunstwerke könnte Sie nicht sehen die junge Frau aus Facebook, sind alles schon mit Zeit verschollen, außerdem kennt Sie meine eigene Familie kaum. Zwischen diese genauso aussehende Handwerkkünste liegen minimal 55 Jahre…..

Ich fing an nachzuhaken. In New York lebt Ihre Tante von Mutterseite, und ich fragte nach, ob Sie etwas nicht Weiß woher könnte diese Talent besitzen ihre Nichte….

Ich bekam die Antwort und ein Schock. Der Vater diese Frau ist nicht Ihr Vater, aber einer aus meiner Blutfamilie…..das große Geheimnis weiß die junge Frau nicht, darf Sie auch nicht erfahren, Sie liebt abgöttisch Ihrer angeblichen Vater. Ich schaue die Gesichtszüge der junge Frau an Foto an, und ich entdecke die Ähnlichkeiten mit meinem näheren Verwandten - ihren leiblichen Vater, welcher ist auch schon lange tot.
Sie hat geerbt das Talent meiner Großtante, weil meine Großtante ist Ihre Ur Tante. Ich komme von Staunen nicht heraus, aber ich darf nichts verraten……..schade eigentlich. Sie sympathisiert mit mir , das fühle ich genau.
Und alles durch das Facebook.

Das Foto von einem Marzipan befindet sich in Blog-eigene geschichte, könnte ich hier nicht veröffentlichen aus technischen Grunden.

Nasti

Karl
Karl
Administrator

Re: Und schon wieder ein übersinnliches Erlebnis.
geschrieben von Karl
als Antwort auf nasti vom 17.12.2010, 14:33:55
Was ist jetzt an dieser Geschichte übersinnlich, nasti?

Karl
nasti
nasti
Mitglied

Re: Und schon wieder ein übersinnliches Erlebnis.
geschrieben von nasti
als Antwort auf Karl vom 17.12.2010, 14:50:00
Hi Karl


das übersinnliche ist dabei das Faktum, das ich als eine /ur/ alte Frau fähig bin erkennen durch eine Arbeit lang verstorbener Frau die genetische Wiedergabe eines Talents. Und dabei erfahren plötzlich - - die junge Frau ist wirklich die Urnichte meiner Großtante.
Ich hatte keine Ahnung davon---nur durch die Marzipans feine Handarbeit habe ich diese Verdacht, welcher hat sich bestätigt--das ja---Sie ist wirklich die Urnichte, also mit mir ist Sie auch verwandt. Und so erben sich die Talente und auch andere Fähigkeiten, nicht immer positive in vielen Generationen zurück. ich empfinde es verblüffend.

Vor 2 Jahren lag ich in tiefe Narkose in Krankenhaus wegen Endoskopie--meine Bauchspeicheldrüse war entzündet wegen ein Stein. Als Kind habe ich alles gehört was meine Großeltern so geplaudert haben. Inzwischen erfuhr ich, der Onkel meines Großvaters hatte diese Schwäche mit Pankreas, er ist früh gestorben. Jetzt wirst du lachen. *g* In Narkose sah ich mein Cousin 2-tes Grades von Großvater Seite, er stand sehr sehr traurig neben mein OP -oder Narkose Tisch--hatte er ein weises sterbe Hemd an.
Nach einem Jahr erfuhr ich von meinem Cousin aus Australien-dem Bruder des gestorbenene Cousein , der Cousein, welcher stand in meinem Traum bei mir, starb 1 Tag bevor ich lag in OP Tisch an Pankreas Entzündung. War mir klar, das es die Erbe ist-- die Pankreas Schwäche von Onkel meines Großvaters. Ich hatte Glück nur.
Ich betrachte diese Zusammenhänge als übersinnliche Gabe. Wer achtet an diese ganz banal scheinende Zussamenhänge?


Nasti


Anzeige

Re: Und schon wieder ein übersinnliches Erlebnis.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.12.2010, 14:50:00
Karl: ...Was ist jetzt an dieser Geschichte übersinnlich, nasti?

Zwar bin ich nicht Hasti.
Aber ich staune auch immer wieder, was Facebook so an Geheimnissen birgt und zutage bringt.
Das wirds wohl sein, das übersinnliche Erlebnis.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Und schon wieder ein übersinnliches Erlebnis.
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2010, 16:19:08
Hei Digizar, du Pragmatiker!

Ohne Facebook könnte ich nie sehen die Fotos von Marzipans /klingt lächerlich und banal/.
Die meiste Menschen übersehen gerade die Banale und kleine Hinweise, und denken nicht nach!!!! Der nähere Verwandte, der Vater von diese junge Frau welcher backt so schöne Marzipans, war mein Bruder, der Casanova mit eine Naturell von Kachelmann. Also ich bin die Tante von diese Frau aus Facebook. Sie hat davon keine Ahnung.
Kann ich niederschreiben, keiner kann deutsch lesen von den Betroffenen. Und mein Bruder ist schon 33 Jahre lang tot.

Nasti
myrja
myrja
Mitglied

Re: Und schon wieder ein übersinnliches Erlebnis.
geschrieben von myrja
als Antwort auf nasti vom 17.12.2010, 16:30:52
Die Geschichte mit der jungen Frau, die nun verwandt ist mit Dir Nasti,

halte ich eher für Zufall, nicht für etwas Übersinnliches. Wie Du selbst schreibst, wärst Du nicht bei Facebook, hättest Du ihre Marzipanfiguren nicht entdeckt.

Übersinnlich (für Dich) mag da schon eher Dein Traum bei der OP sein.

Ich persönlich bin da eher skeptisch. Wissenschaftlich sind solche Dinge noch nicht nachgewiesen.

Myrja


Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Und schon wieder ein übersinnliches Erlebnis.
geschrieben von nasti
als Antwort auf myrja vom 17.12.2010, 16:52:38
Hi Myrja


Wissenschaft interessiert mich genauso wie das Sogenannte "übersinnliche". Viel kann ich erfahren beim Rupert Sheldrake, er versucht das übersinnliche wissenschaftlich erklären.

"Sheldrake studierte in Cambridge Biologie und Biochemie, später an der Harvard University Philosophie. An der Universität Cambridge promovierte er 1967 in Biochemie, lehrte am dortigen Clare College und war dort bis zum Jahr 1973 Forschungsleiter für Biochemie und Zellbiologie. Er befasste sich während seines siebenjährigen Stipendiums am Clare College in Cambridge sowie bei der Royal Society mit der holistischen Tradition in der Biologie, führte Forschungen zur Entwicklung von Pflanzen und zur Zellalterung durch und formulierte die Theorie der von ihm so genannten morphischen Felder, seine Grundlage der Hypothese eines Gedächtnisses der Natur." Viki


Und plus verbrachte er einige Jahre beim Schamannen in Afrika.

Es gibt viel unerklärliches zw. Erde und Himmel, und gerade das ist das Neugier bei mir und auch die Faszination damit.

Ist der Sheldrake nicht ein wirklich gut aussehende Man??




Schon mehr als 10 Jahre bin ich mit seine Theorien begeistert.

Nasti
Raschid
Raschid
Mitglied

Re: Und schon wieder ein übersinnliches Erlebnis.
geschrieben von Raschid
als Antwort auf myrja vom 17.12.2010, 16:52:38
Nasti, ich denke schon dass Du eine besondere Gabe hast.
Deine Intuition, der sich entwickelnde 6. Sinn, scheint Dich bei Deinen Recherchen auf die rechte Spur gebracht zu haben.

Wenn Mirja von Zufall schreibt, dann ist Dir tatsächlich diese Geschichte zugefallen.
Wir sagen nur Zufall, wenn wir uns etwas nicht erklären können, dabei brauch man sich nur über des Wortes Sinn klarzu werden.

Das mit Deiner OP Geschichte ist wieder etwas anderes, aber absolut auch übersinnlich.

Bleib mal in dieser Richtung wachsam

Raschid

PS.: Sheldrake wollte ich auch noch erwähnen , schon wieder Zufall ?
myrja
myrja
Mitglied

Re: Und schon wieder ein übersinnliches Erlebnis.
geschrieben von myrja
als Antwort auf nasti vom 17.12.2010, 17:02:23
Ja Nasti,

Du hast recht. Es gibt noch sehr viel Unerklärliches.

Aber ich bleibe trotzdem etwas skeptisch. Vor Jahrhunderten hat man noch Vieles als Übersinnlich oder Wunder gesehen, was heute wissenschaftlich bewiesen werden kann. Wer weiß, vielleicht ein paar Jahrhunderte nach uns, kann man auch solche Erlebnisse erklären.

Dass manche Menschen besonders sensibel für bis jetzt unerklärbare Vorgänge sind, da besteht bei mir kein Zweifel. Gerade bei künstlerisch begabten Menschen findet man dies desöfteren. Das kenne ich auch von meiner Mutter und ihrem Freundeskreis, die größtenteils Malerinnen waren.

Myrja
nasti
nasti
Mitglied

Re: Und schon wieder ein übersinnliches Erlebnis.
geschrieben von nasti
als Antwort auf Raschid vom 17.12.2010, 17:06:54
Hi Raschid!

Angeblich gibt es keine Zufälle. Nach diesem Marzipan Foto erkannte ich meine neue Nichte.



Als Kind weigerte ich mich das aufspeisen, so gefiel mir das. Lange habe ich behalten, das war für uns Kinder das Weihnachtsgeschenk in Jahre 1945 vom meiner Großtante.
Ich war TOTAL verblüfft mit diese Foto jetzt 2010. Wie kann so was passieren? Kann ein Mensch vererben die gleiche Ideen und das gleiche Kunsthandwerkgeschick?

Sheldrahe bestätigt es, in morphogenetischen Feld lauern die Fähigkeits Energien, und wenn Sie finden das geeignete Boden dazu----schlagen Sie zu, der neugeborene hat die gleiche Fähigkeiten.Mir scheint diese Theorie logisch sein.
Bei Aristokraten waren die Ur-UR Familienmitglieder verewigt in Bilder und Schrift, wir einfache Menschen ohne diese Stammbücher können nur aus unsere eigene Erinnerungen deduzieren.

Nasti


Anzeige