Forum Allgemeine Themen Plaudereien Vorsicht - dunkle Typen

Plaudereien Vorsicht - dunkle Typen

Re: Vorsicht - dunkle Typen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Urego vom 15.12.2010, 16:15:46
Urego,

Dein Wunsch in Gottes Ohr - aber er wird wieder irgendwie den Weg hier herein finden und stänkern.

Da bleibt nur ganz entschieden zu reagieren im Sinne von "Wehret den Anfängen".


Meli

Marija
Marija
Mitglied

Re: Vorsicht - dunkle Typen
geschrieben von Marija
als Antwort auf hugo vom 14.12.2010, 17:44:17


mal sehn wie das ausgeht und ob sich das alles so darstellt wie in dem ersten Bericht.

hugo

geschrieben von hugo


hugo,

deine Einschätzung der Lage war nicht falsch.

Offensichtlich doch Verdacht auf Selbstjustiz !


aktuell - Rückenschuss

Marija
walter4
walter4
Mitglied

Re: Vorsicht - dunkle Typen
geschrieben von walter4
Dem Rentner(77) kann man eigentlich jetzt nur noch alles Gute wünschen, denn erstens ist er vermutlich traumatisiert, zweitens rückt ihm die Staatsanwaltschaft auf die Pelle und drittens womöglich die albanische Unterwelt, denn die sinnen wahrscheinlich auf Blutrache.

Ich hoffe sehr, daß es Notwehr oder zumindest Putativnotwehr (vermeintliche Notwehr) war und er wieder Frieden bekommt. In diesem Alter kann so ein Streß sonst üble Folgen haben.


Anzeige

lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Vorsicht - dunkle Typen
geschrieben von lemuria
als Antwort auf walter4 vom 15.12.2010, 19:52:36
Also ich glaube, dass der Typ, der sich hier unsachlich durch seine verbale Äußerung ins Bild gesetzt hat, ein Jugendlicher war, der sich immer wieder eines anderen PC's bedient, um seinen Spaß zu haben. Ich denke soetwas macht kein Erwachsener, und damit meine ich Leute ü 30.
Lemuria
pilli
pilli
Mitglied

Re: vorsicht - wild nickende möchtegerne :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2010, 16:08:52
heider10 wurde, wie ihr inzwischen bemerkt haben werdet, gesperrt. Es war eine Neuanmeldung, aber kein Neuer. Niemand schreibt als Reaktion auf wen auch immer so etwas ohne Vorgeschichte. Es war ein Altbekannter, der jetzt in einem Forum verbitterter ST-Gegner ungehemmt seine kriminelle Energie loswerden darf und der sich hier bereits öfters wieder nach seinem Rauswurf aus dem ST zu Wort gemeldet hat. Es waren immer nur kurze Intermezzos.

Webmaster


mag das intermezzo des vielen bekannten forentrolles noch so kurz sein, ein vergnügen bietet er mir immer wieder:

erinnert mich das doch daran, wie sehr dieser schwächelnde und dumpfbackig schreibende geselle doch von so zahlreichen ST'lern ermuntert wurde, sein treiben als männlein oder weiblein im ST fortzusetzen...nein; ich nenne keine nicks; aber ein blick in die jeweiligen gästebücher des trolles ließ mich oft grinsen ob der menschenkenntnis der lobhudeler-gemeinde.

danke für die fixe reaktion!


--
pilli
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: vorsicht - wild trollende nicks
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2010, 16:08:52
Weisste was Pilli?

...Wir sind schon seit vielen Jahren unter dem selben Nick Freunde und das gefällt mir richtig gut.

Diesen Luxus kann sich so ein Troll nicht leisten.

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: vorsicht - wild trollende nicks
geschrieben von Marija
als Antwort auf dutchweepee vom 16.12.2010, 02:59:07
Was passiert nun mit dem Rentner ?

Ich befürchte, er wird von den Richtern keine Milde erwarten können.


Marija
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: vorsicht - wild trollende nicks
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 16.12.2010, 09:25:59
Du fragst, was mit dem Rentner passiert?

Abwarten, was Staatsanwalt bzw. Gerichte entscheiden.
Re: vorsicht - wild trollende nicks
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 16.12.2010, 09:25:59
Marija: ...Ich befürchte, er wird von den Richtern keine Milde erwarten können.

Den dobre!

Also, ich sehe das total anders, nämlich nüchtern.

Deine Annahme setzt bereits voraus, daß er 'Dreck am Stecken' hat, und daß ihm deswegen Milde zukommen könnte.

Ich sehe das aber so, daß er erst mal rechtens in Notwehr -vielleicht in übertriebener panikartiger Reaktion- geballert hat.

Zudem wenn ich weitere Nachrichten dort aus der Gegend mitkriege, daß da schon viel mehr Unfug geschah (vermutlich von dieser Gang) dann hätte ich wahrscheinlich noch viel mehr um mich geschlagen.
Nicht jeder ist Klitschko, der diese Sache vielleicht anders geregelt hätte. Eben auch sein Können nutzte, genau wie der Rentner, der Schütze ist.

Verwechsele nicht Ursache und Wirkung.
Zunächst nämlich war die Gang mal auf dem falschen Weg.
Und die mussten -und haben sicher auch, sonst wären sie ja jetzt nicht weg- damit rechnen, daß sie abgeknallt werden. Genau wie ein Bankräuber.

Sie hätten zudem wissen können, daß da Waffen im Hause sind.
Allein deswegen war ihr Einbruch schon irrsinning.
Nüchtern gesagt, es war eine Herausfodrung.
Kommt mir so vor wie ein Einbruch auf eine besetzte Polizeiwache.

Hatte ich schon mal gesagt:
Den ersten Rechtsbruch haben die Jungs begangen.
Da gibt es zunächst mal keine Entschuldigung für.
Was dann geschah, nämlich dass einer 'umgelegt' wurde, haben sie damit auch voll und ganz allein zu verantworten.

Wer sich rechtswidrig verhält -gerade bei Überfall auf Personen- der muss mit allen möglichen (gerade hinterher nicht verständlichen) Emotionen und Reaktionen rechnen. Ein Abschätzen der Verhältnismäßigkeit war in dem Moment nicht möglich.
Vor allen Dingen bei einem 77-jährigen, der wahrscheinlich nicht mehr so fit sein könnte, wie die Räuber. Er musste daher auch im gewissen Sinne 'vorbeugen'.

Zudem wird der 'Rentner' mit Sicherheit gebrüllt haben -und Warnschüsse abgegeben haben-, dass die Bande einfach stehen bleibt.
Und wenn er dann in der Aufregung im Dunklen nicht das Knie trifft, sondern 'was anderes', das -so sehe ich das- ist das wirklich Pech für den Räuber. Der musste damit rechnen.

Sollte es zu einem Verfahren kommen -kommt es sicher-, dann wird der 'Rentner' mit Sicherheit freigesprochen.
Wir sollten auch nicht übersehen, daß er sich einen guten Anwalt leisten können wird. Was allerdings mMn nichts am Thema ändert.

Ich sehe auch, daß der Rentner nie um sich geschossen hätte, wären die Burschen bei ihm nicht eingebrochen.
Also haben die ALLEINIGE Verantwortung NUR die Einbrecher.

Die andere, viel schlimmere Sache ist,
daß der Rentner jetzt erst recht um sein Leben bangen muss. Eben wegen Vendetta & Co.
Auch das muß man sich mal vorstellen:
Ein Bürger, der sich wehrt, muß danach bangen?
In Deutschland.
Und dagegen kann ihn niemand schützen.
Das ist das zweite Trauerspiel.
Vendetta
walter4
walter4
Mitglied

Re: vorsicht - wild trollende nicks
geschrieben von walter4
als Antwort auf Marija vom 16.12.2010, 09:25:59
Was passiert nun mit dem Rentner ?

Ich befürchte, er wird von den Richtern keine Milde erwarten können.


Marija


Das befürchte ich auch. In unserem Rechtssystem kann es vorkommen, daß der Verbrecher gepampert wird, während man auf das Opfer einprügelt. Wie gesagt, ich wünsche dem alten Mann alles Gute. Der braucht jetzt einen starken Schutzengel.

Anzeige