Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum reden wir nicht mal über die Liebe???

Plaudereien Warum reden wir nicht mal über die Liebe???

caya
caya
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von caya
als Antwort auf Phryne vom 08.01.2024, 23:25:04

Liebe @Phryne,

bitte geh davon aus, daß ich dich immer noch mag, obwohl ich dir das alle paar Jahre immer mal wieder sagen muß, wie es scheint.😘

Allerdings deine Nachsicht bzgl. glasklarer Diskussionen nehme ich auch in Zukunft gerne in Anspruch, d.h. noch mehr in Anspruch, frau wird ja nicht jünger, schon gar nicht im Kopp.😉

So einen richtig lieben Gruß für dich von mir.💜
Caya
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von Phryne
als Antwort auf caya vom 09.01.2024, 12:31:18

👀

.........nur mögen ,im Thread der Liebe.......Kicher !

t1103babbeln.gif

Grüße
Phry

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von schorsch
Warum reden wir nicht mal über die Liebe???

Alle farbigen Hefte sind voller Liebesgeschichten. Und die Auflagen von diesen Heften gehen wohl insgesamt in Milliarden Exemplare wöchentlich. Ob die wohl Ersatz sein müssen für die nicht erfüllten eigenen Liebeswünsche?

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von caya

schwpinkHerz.jpg
caya
caya
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 11.01.2024, 13:44:25

Weißt du was @Schorsch....?
Dein ewiges Unverständnis, bzw. dein Nichtverstehen .....oder sogar nicht verstehen wollen, dessen was diesen Thread ausmacht,
wirkt sich sehr hemmend auf meine Lust aus hier weiter zu schreiben.



Ich glaube, ich habe auch alles gesagt, was zum Thema zu sagen ist,
Ich freue mich , wenn ich zurückblätter, an all denen, die ihr Herz und ihre Seele geöffnet haben und uns teilhaben ließen an ihren Gefühlen....und ich danke allen die sich zu ihren Gefühlen bekennen, denn sie sind es, die uns einander nahebringen , und miteinander verbinden.

Wir alle sind aus dem selben Stoff gemacht und haben alle die gleichen Gefühle, aber vor allen Dingen haben wir unser Herz und unsere Seele,worin die Liebe zu Hause ist......

Seid achtsam:
Liebe ist überall!

Caya



 
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von Malinka
als Antwort auf caya vom 11.01.2024, 13:47:30

schade, das Thema geht immer mehr in die Hose, im wahrsten Sinne des Wortes - oder aber hebt ab in idealisierte Vorstellungen von "allumfassender Liebe", die so etwas zu sein scheint wie die fliegende, eierlegende Wollmilchsau? ...  

Sei es drum, ich habe meinen bescheidenen Teil dazu geschrieben, so unbedeutend, dass er kaum bemerkt wurde - bliebe noch zu sagen, dass Liebe ein "Tätigkeitswort" und kein "besitzanzeigendes Fürwort" ist, an dem man nicht mehr arbeiten muss, wenn man sie glaubt, zuhaben -  


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von schorsch

Die Liebe hat viele Unterarten. Wenn man meint, nur gerade diejenige, die man gerade vor Augen hat, sei die wahre und nur über diese Version dürfe in diesem Forum diskutiert werden, muss man sich die Frage stellen lassen: Hast du Scheuklappen vor den Augen?

chris33
chris33
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von chris33
als Antwort auf schorsch vom 11.01.2024, 16:04:26

Ich hatte mir gerade Muehe gemacht, ueber die Liebe im Zusammenhang mit der Fortpflanzung und der Arterhaltung zu schreiben
Einige philosophische Perspektiven betonen, dass diese Bindungen Stabilität der Familien z. B. foerdern, was die Überlebenschancen der Art erhöht.

Ich habe meinen Beitrag gelöscht, aus gutem Grund... So what! 

Bleiben wir bei der all umfassenden Geschichte, die ist auch nicht schlecht.. 😀

Chris33 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf schorsch vom 11.01.2024, 16:04:26
Da stimme ich dir zu Schorsch,

Liebe hat viele Gesichter - ganz alltägliche, banale. Nicht nur abgehobene.

Ist schon seltsam, was manche Threaderöffner für Vorstellungen haben.😡

Gruß Ingrid60 
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf chris33 vom 11.01.2024, 16:32:58

Liebe chris33 , es ist schade , daß du deine Zeilen gelöscht hast . Über die Liebe liest man doch gern und viel . Man muß nur immer den Durchblick behalten .
LG Joggerin


Anzeige