Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum seid ihr im ST?

Plaudereien Warum seid ihr im ST?

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Warum ich hier bin?
Ich hab keine Ahnung.
Wahrscheinlich hat mich ein Affe gebissen oder ein Gaul getreten - oder beides.

Mal im Emil:
Mich hatte jemand (rena123 ?) gebeten, hier mal reinzuschauen.
Es gäbe hier technisch viel zu helfen.
Und dann hab ich Hinterwäldler entdeckt.

In den 5 Jahren jetzt (mit 2 Jahren totaler Abstinenz) habe ich (hier) eine Menge gelernt und erlebt - nicht nur hier.
Einzelheiten kann ich nicht schreiben, weil hier zu viel getratscht wird. Ich kann nur andeuten, daß sich in der Zeit mein Leben aber sowas von total verändert hat.

Nicht über Personen reden?
Eines sei mir gestattet; denn das hatte wesentlichen Einfluß auf mein Hiersein / Hierbleiben:
Mein 'Liebling' war ein gewisser 'Benny' mit seinen Aktivitäten.
Daraus wurde eine 'Dauerbeziehung'.
Und auch er hat bewirkt, dass ich nicht längst wieder fort bin.
Er war auch der Grund dafür, daß mir etwas geschah, was ich keinem hier wünsche. Deshalb reagiere ich so heftig auf Niedermachen, auf Bösartigkeiten hier.

Was kann man besser machen?
Mich stört die Bedienung hier; die man durchaus freundlicher gestalten könnte. Besonders für 'unbeleckte Neulinge'.
Aber ich sehe auch, daß das jetzt eine Frage der Moneten ist.
So kommt man aber auch zurecht.

Und ich möchte ausdrücklich sagen, daß ich den 'Job' von Margit & Karl nicht machen möchte. Herr des Himmels. Hab ich alles hinter mir, und ich weiß wie es ist, jeden Tag Dresche zu kriegen.

Wenn ich etwas weitergeben kann, dann versuche ich das ernsthaft.

Das war mein 'Wort zum Montag'.
Herta1924
Herta1924
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von Herta1924
ich bin zwar erst seit 130 tagen im ST aber ich möchte
ihn nicht mehr missen.ich lebe seit einem jahr in einer
tiroler senioren-residenz und unser EDV mann(junger mann
im rollstuhl) brachte mir den umgang mit dem PC bei und
gab mir auch den tipp mich beim ST anzumelden, da seine
oma auch dabei ist und viel spass hat.ich hoffe noch
lange die vielen möglichkeiten nützen zu können und
bedanke mich bei den WM.

herta1924
moniabeta
moniabeta
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von moniabeta
als Antwort auf Herta1924 vom 17.10.2011, 19:55:50
Neuling im ST bin ich auch. Es macht großen Spaß ständig Neues hier zu entdecken, zu Lesen, Reimen und vieles mehr. Spannend sind die Diskussionen, in die ich mich zaghaft einzubringen versuche. Demnächst werde ich mich mal in den Chat wagen.
Mir gefällts hier.
moniabeta

Anzeige

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von burgfrau
ich bin noch ein kücken hier, ganze 35 tage. aber ich konnte schon mit vielen netten menschen hier im forum schreiben. sogar elianest persönlich kennen lernen, was mich ganz besonders freut.

habe einige user gefunden welche auch aus österreich sind und sogar in meiner näheren umgebung, eine userin.

ich lese hier sehr gerne, schreibe mal hier und mal da ein paar worte und habe schon einige meiner alten lieblingssong anhören können.

da es so viele mögliche themen hier gibt, kann man sich leicht an" gesprächen " beteiligen ( schreiben ) oder nur stummer " zuhörer" ( nur lesen )sein.

wenn ich denke, das ein thema auch anderen usern gefallen könnte, schreibe ich einen blog. so kann ich meine gedanken schweifen lassen und freue mich wenn jemand seine meinung dazu äussert.

obwohl ich noch nicht alles erkundet habe und kenne, gefällt mir das bisher hier erlebte sehr gut und fühle mich wohl.

burgfrau !




greisi
greisi
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von greisi
als Antwort auf Karl vom 15.10.2011, 21:12:46
Bin immer wieder hier und lese und beteilige mich an Forendiskussionen. Das Forum liebe ich am meisten, weil viele Foren-Beiträge wirklich gut sind. Es gibt hier Leute, mit denen ich nicht notwendigerweise einer Meinung bin, die aber viele Ahnung haben. Sprich ich kann was lernen. Das Niveau hier ist meist viel höher als in anderen so allgemeinen Foren.
Das mag am Durchschnittsalter liegen. Was zeigt, dass das Leben an Qualität gewinnen kann wenn man älter wird.
Das mag am Niveau der beiden ST-Eltern liegen, das wohl kaum noch zu toppen ist.
Und vielleicht liegt es auch an der zumindest äusserlich schlichten Form. Hoffe ich kann noch lange den ST finden. Das Internet wäre ärmer ohne.
roteblaetter
roteblaetter
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von roteblaetter
als Antwort auf Adoma vom 15.10.2011, 22:03:29
Ich bin duch Zufall einfach hier reingeraten. Habe eigentlich was anderes gesucht und habe ich die Seite gesehen, sie geöffnet und möchte einfach mal reinschauen vielleicht wird es doch was für mich.

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf roteblaetter vom 18.10.2011, 12:33:20
Nun bin ich schon 855 Tage im ST. Habe viele nette Menschen auf 2 Treffen persönlich kennengelernt und Kontakte werden gepflegt. Die Vorfreude auf Hamburg ist schon da, Viele wiederzusehen und andere kennenzulernen.
Im Forum lese ich, ab und zu schreibe ich auch. Am Anfang hat mich bei einigen usern der nicht gerade gute Umgangston abgeschreckt. Es kam auch einmal so weit, daß ich dachte, muß ich mir das antun? Aber meine Überlegungen ergaben, daß das Leben nun einmal so ist. Es gibt die Menschen, die immer gute Umgangsformen behalten, und andere, die eben da nicht viel von halten. Schade eigentlich, da das Leben leichter wird, wenn man mit den Menschen gut umgeht.
Ich habe dann mal das reale Leben durchleuchtet und dann mir gedacht, nun ja, das Leben kann ja nicht immer ein Tummelplatz auf grüner Wiese sein. Du mußt auch dazulernen. Und nach einem Lernprozess nehme ich Diskussionen, die in persönlichen Beleidigungen ausarten, nicht mehr so ernst. Ich kann heute oft darüber schmunzeln, ab und zu auch mal lachen. Denke dann auch schonmal, jeder blamiert sich so gut er kann. Schließe mich dabei aber auch nicht aus.
Und da wir ja auch unsere bunte Welt lieben, hat doch auch unser Treffpunkt hier für jeden etwas zu bieten. Kurz gesagt, ich bin gern hier.
Dank an Margit und Karl, die diesen ST mit Freude aufgebaut haben. Schade, daß sie oftmals Ärger mit uns haben.
lifong2007
Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 15.10.2011, 22:00:48
Der ST gehört zu mir wie meine morgendliche Zeitung. Mir gefällt es hier und ich sage

DANKE, Margit und Karl

Anna44
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von tranquilla
der st ist das einzige in dieser art, dass ich kenne.
eingetreten bin ich vor etwas über einem jahr, weil ich hoffte, hier menschen zu finden, mit denen ich mich austauschen könnte in einem interessengebiet, dass mir manche frage stellt. ich dachte, bei der vielfalt der themen könnte ich eine gruppe gleichgesinnter treffen. das war leider nicht der fall, wie ich an anderer stelle einmal schrieb. nichts desto trotz, hier wie im realen leben, es gibt vieles was mich interessiert, menschen die ich mag. ich kann mich bewegen wie auch im realen leben und bleibe auch mal eine zeitlang weg - auch wie im realen leben, wo ich nicht jeden tag bei meiner freundin auf der matte stehe - aber doch beim wiederkommen willkommen bin.

was mich freut ist, dass ich auch schon die eine oder andere hilfe geben konnte. geben und neben ist hier möglich - auch ein grund hier zu sein.

ich habe keinen vergleich - finde aber, karl und margit machen einen guten job.
tranquilla
Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.10.2011, 21:12:46
Ich kam am 23.03.2005, neu, in den ST und wurde sehr herzlich aufgenommen. Ich lernte von Anfang an,
nette Menschen kennen und wir hatten in den Chaträumen lustige oder auch ernstere Treffen. Leider sind die Meisten
von damals nicht mehr dabei.
Ich war am Anfang aus Neugier dabei, denn der Chat war was Neues für mich, ich kannte das überhaupt nicht. Es hat
mich fasziniert mit Menschen von weit weg, plötzlich so nahe zu sein. Miteinander zu plaudern und einander in einem Raum zu treffen.
Als das neue Forum kam, hat sich vieles gespalten, leider sind auch sehr viel von damals nicht mehr dabei.
Ich bin geblieben, weil ich nette Menschen kennen gelernt hatte.
In der Zwischenzeit wurde ich vorpensioniert und hatte plötzlich viel Zeit, da war der ST eine nette Abwechslung für mich.

Vor allem bin ich hier weil es mir "meistens" Spass macht und ich Freude habe mit den Menschen zu korrespondieren und sich
auch mit ihnen zu unterhalten. Mir machen vor allem die GB Freude und es ist immer wieder eine Überraschung, wenn man das GB aufmacht und nette Grüsse vorfindet.
Ich hoffe dass ich noch lange bei ST bleiben kann.

Liebe Grüsse
Silvy

Anzeige