Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was es nicht alles gibt

Plaudereien Was es nicht alles gibt

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Was es nicht alles gibt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 27.01.2012, 12:39:34
Na, ja, medea.... Unterwanderung die ersten Meldungen darüber gab es bereits im Dezember, dafür scheint mir der bisherige Erfolg sehr, sehr mager zu sein (sowohl von Angebots- als auch von Nachfrageseite) - obwohl der Server gestern wegen Überlastung gewechselt werden mußte und diese "Vermittlungs"zentrale auch auf der vom Marktlückenfinder selbst betriebenen Site Da'wa, dh. Mission, aufscheint.

Lustig ist folgendes Angebot:

"Fahrer ist ein Mann in Begleitung. D.h. Frauen können evtl. auch mitgenommen werden."

Der Fahrer, offensichtlich der Betreiber der Site, ist offensichtlich in Begleitung seiner Frau .... deshalb traut er sich eine Frau mitzunehmen, ohne sich durch plötzlich eintretende Sinnesräusche an ihr zu vergreifen .... (Na, ja, wenn die Frau schon 7 Euro zahlt, könnte ein verquertes Gehirn auf die Idee kommen, sie bezahle für sexuelle Leistungen und nicht für den Sprit.)

Du schreibst "Unterwanderung".... hier gibt es in meiner nächsten Nachbarschaft ein Nest der Priesterbruderschaft St. Pius X, die ja zum Verwechseln ähnliche Ansichten haben.... ich spüre nichts von Unterwanderung.


Medea
Medea
Mitglied

Re: Was es nicht alles gibt
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2012, 13:17:07
Mart, da habe ich mich wohl
etwas mißverständlich ausgedrückt.
Sei's drum - immerhin eine kuriose
Weise, seine Fahrgäste zu missionieren
oder bei der Stange zu halten.


M.


EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Was es nicht alles gibt
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2012, 18:36:09
gram, mir ist nicht ganz klar was du mit dieser einstellung deines links hier bezwecken möchtest?

dir steht es doch auch frei eine mitfahrzentrale für deinesgleichen zu gründen.
[/quote]

Hallo Plumpudding, mir ist schon klar, was Du mit Deiner schreibe hier bezweckst und die bezeichnung "deinesgleichen" für mich, sagt mir auch einiges über Deine denkweise aus.
Hab ich ja glück gehabt, daß Du und "deinesgleichen" bisher nicht die "schweren geschütze" aufgefahren haben.
Aber zu Deinem "verständnis" mal einige auszüge aus einem kommentar meiner Regionalzeitung dazu, dem ich nichts hinzuzufügen habe und der sicher die allgemeine meinung zu sowas trifft.

Unter dem Titel:
Ein schlechter witz?
steht da u.a.geschrieben:
Hamburger verstehen keinen spaß?
Welch ein irrtum: ein 24jähriger student mit migrationshintergrund zeigt den stolzen Hanseaten die pappnase und reißt einen echten schenkelklopfer.
Im Muslimtaxi lotst er seine glaubensbrüder und schwestern durch die sündige westliche zivilisation.
Immer schön getrennt nach männlein und weiblein und stets auf kurs des propheten.
Auf das der glaube rein und die ehe unbefleckt bleiben.
Ein taxi als rollendes bollwerk gegen ehebruch ,ein motorisierter keuschheitsgürtel für notorische schürzenjäger?
Selten so gelacht. Nur leider meint es der steinzeitreligiöse droschkenvermieter bitterernst.
Selbstredend hält er die geschlechtertrennung für geboten, das kopftuch für frauen für zwingend und den Islam für die einzig wahre religion.
In einer solch eng begrenzten welt können natürlich nur Muslime mit Muslimen verkehren. Integration, gleichberechtigung, religionsfreiheit bleiben für diese agilen missionare fremdworte.
Wenn aber parallelgesellschaften sich derart ungebremst verfestigen, dann hört der spaß auf.



Anzeige

Re: Was es nicht alles gibt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 27.01.2012, 15:33:21


och gram, ich bin ja nun wirklich lange genug hier, um zu merken, wie du – wenns um ausländer geht – vom stapel ziehst. ich muss dafür nicht das meer aussaufen um festzustellen, dass es salzig ist.

weisste was mir unverständlich ist, dass es für anderes denkende nicht möglich ist, ihren eigenen stiefel zu machen. ob mir das nun gefällt oder nicht, steht doch auf einem ganzen anderen blatt.

die zeit wird doch zeigen, ob dieser mensch damit erfolg hat oder nicht. ich halte viele der hier lebenden ausländischen mitbürger für integriert und daher sehe ich diese aktion als ziemlich fruchtlos an. daß es immer wieder gruppierungen gibt, die auch unter beobachtung stehen, finde ich gut und begrüssenswert.

ich gebe mart mit ihren bedenken recht aber dazu gehört eben eine sachliche ausführung gram und die gelingt dir nun mal selten. ich persönlich halte nichts davon ein derart brisantes thema so süffisant und abwertend vorzutragen, von wem auch immer. aber das hast du ja vielleicht verstanden.





margrit
margrit
Mitglied

Re: Was es nicht alles gibt
geschrieben von margrit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2012, 15:58:10
Olga, ich glaube, Sie haben Brabant nicht richtig
verstanden. Brabant meinte, daß die wenigsten Islamischen
Mitbürgen mit einem Taxi fahren. Sie meinten aber die
islamischen Taxifahrer. Brabant meinte aber MITFAHREN.
So habe ich es jedenfalls verstanden.
Bei uns in Braunschweig gibt es fast nur russische
oder polnische Taxifahrer. Ab und zu ist auch mal ein
Türke dabei.
Brabant hat Recht. Auch bei uns lassen sich fast keine
islamischen Mitbürger mit einer Taxe fahren. Ist denen
viel zu teuer.
Margrit
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Was es nicht alles gibt
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 27.01.2012, 15:33:21
Hallo Plumpudding,
Ja da gehts schon wieder los, ich hab also richtig ausländerfeindliche, wahrscheinlich auch rassistische , bestimmt auch braungefärbte zeitungen, die TAZ und die LVZ abonniert.
Ich hab also was gegen ausländer, das totschlagargument passt doch immer.
Übrigens wieviel ausländer (verschiedene) gibts denn in D?
Und gegen alle hab ich was.
Das ist eine ganz üble unterstellung, die immer dann kommt, wenn auf fakten zu antworten ist und die argumente fehlen.
Ich hab nix gegen ausländer, ich hab was gegen eine mittelalterliche religion, die sich hier ungebremst ausbreitet und die in vielen facetten mit unserem grundgesetz und unserem verständnis für freiheit und demokratie kollidiert.
Seltsam nur, daß gerade die heißesten verfechter für freiheit, freie meinungsäußerung, frauenrechte und demokratie wenns um kritik am Islam geht alles tolerieren und den kritiker einfach als ausländerfeind diffamieren.
Da ich um diese meinung hier im ST weiß und da ich weiß, daß viele hier ob der dauernden diffamierung zu diesem thema lieber schweigen, laß ich mich so nicht "fertigmachen".
Zum schluß noch wegen der angebliche "süffisanz" ein paar zitate aus dem artikel selbst:
Aus dem gästebuch:
Sicher gut gemeint, aber eine bescheuerte idee.
Warum sollen sich Muslime im gastland abgrenzen, integration wäre besser, schreibt einer.
Schöne idee, möge Allah euch belohnen, schreibt eine.
Nur weiter so, baut eure parallelgesellschaft aus, schreibt ein weiterer.
Die vorsitzende des zentralrats der EX-muslime, Mina Ahadi, kommentiert:
Wie kann es sein, das in einem aufgeklärten, säkularisiertem land ein mittelalterliches rollenbild von männern und frauen vermittelt wird?
Gute integrationsarbeit dürfe nicht nur grenzenloses verständnis für alles und jedes aufbringen...... sonst haben wir bald nach geschlechtern getrennten unterricht oder eine getrennte krankenhausversorgung.
Schönes wochenende



Anzeige

ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Stimmt, gram... - Wehret den Anfängen
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 27.01.2012, 20:25:08
Oder wollen wir, dass es SO WEIT kommt?
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Stimmt, gram... - Wehret den Anfängen
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 27.01.2012, 23:13:01
Soweit sollte es nicht kommen, wenn solche muslimischen ableger von leuten wie Özdemir geführt werden.
Die wissen sicher die freiheit und annehmlichkeiten in einem demokratischen staat zu schätzen und möchten sie nicht verlieren.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Stimmt, gram... - Wehret den Anfängen
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 27.01.2012, 23:13:01
Halloooo,

aus welchem Revolverblättchen und von welchem Karrikaturisten stammt denn dieser Blödsin?!

Myrja
Re: Stimmt, gram... - Wehret den Anfängen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.01.2012, 09:23:35
Soweit sollte es nicht kommen, wenn solche muslimischen ableger von leuten wie Özdemir geführt werden.
geschrieben von gram


wie meinst du das denn?

Anzeige