Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was es nicht alles gibt

Plaudereien Was es nicht alles gibt

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Was es nicht alles gibt
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Geschäftstüchtiger mann gründet islamische Mitfahrzentrale.
Man beachte die tollen begründungen!
taz.de/gruender-ueber-islamische Mitfahrzentrale/!86202/]

leider funktioniert der Link nicht, TAZ vom 24.01.2012.
Re: Was es nicht alles gibt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 26.01.2012, 15:37:02
Wieder ein Beispiel von Integrationsverweigerung !
Die wenigsten Islamische Mitbürger fahren mit ein
Taxi ! Die meiste fahren bunt gemischt mit ihre
ganze Familien Einkaufen wo nur Ihre Landsleuten
mit Läden angesiedelt sind ! Ausname bei Discount
und läden mit Sondersnäpchen !
Abend 's geht es dan mit den vom Onkel bezahlte
BMW auf Angebertour mit Heruntergekurbelte Scheiben
und Orientalische Beschallung !
Und wer behauptet das dies nicht stimmt, wohnt
nicht in Europa !
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was es nicht alles gibt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2012, 15:58:10

Die wenigsten Islamische Mitbürger fahren mit ein
Taxi !


Das erlebe ich völlig anders: in allen deutschen Grossstädten (in kleineren Dörfern gibt es ja keine Taxis) fahren fast ausschliesslich islamische Mitbürger Taxis - deutsche Taxifahrer erlebe ich seit vielen Jahren nicht mehr. Olga

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Was es nicht alles gibt
geschrieben von julchentx
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 26.01.2012, 15:37:02
ich versuch's nochmal
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Was es nicht alles gibt
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf julchentx vom 26.01.2012, 17:51:33
Danke Julchentx, nett von Dir.
Grüsse übern großen teich.
Gram
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Was es nicht alles gibt
geschrieben von julchentx
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 26.01.2012, 15:37:02
Ich habe den link jetzt mal gelesen und moechte alle Beteiligten mal darum bitten an alle Stellen wo Muslime
(o.ä) steht mit Deutscher/Europaer zu besetzen und alle stellen wo Islam steht mit Christum auszutauschen.

Es wuerde mich interessieren welches Bild von diesem Bericht sich dann ergibt fuer Euch.

Dazu muss ich noch sagen dass ich wo wohne wo es eigentlich sehr wenige Moslems gibt und mir eine
situation wie brabant sie (z.B.) beschrieben hat mit dem merzedes abends voellig fremd ist.
Mir ist es also so oder so egal. Aber beim Lesen dieses links fand ich eigentlich dass sich hinter der
"wir werden diskrimiert" fassade auch diskrimierung dem gastland gegenueber verbarg. Na egal, es interessiert
mich mal was andere denken wenn sie die oben genannten worte austauschen.

Was Olga und Brabant betrifft, ich glaube die beiden haben ein bisschen aneinander vorbei geredet.

Brabant meinte wohl, Muslime lassen sich nicht per taxi rumfahren, waehrend Olga sich darauf berief
dass es oft muslime sind die Taxis als Fahrer betreiben.


Anzeige

Re: Was es nicht alles gibt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 26.01.2012, 15:37:02


gram, mir ist nicht ganz klar was du mit dieser einstellung deines links hier bezwecken möchtest?

wo ist das problem, solange ein taxigast den fahrer bezahlt, ist es doch vollkommen egal, wer da wen fährt. und wenn der gründer dieser taxizentrale der meinung ist, er hat genug fahrgäste für sein unternehmen frag ich mich, warum dich das stört?

dir steht es doch auch frei eine mitfahrzentrale für deinesgleichen zu gründen.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Was es nicht alles gibt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2012, 18:36:09
Nun, ich würde das Ganze nicht so einfach abtun.

Nicht, dass da eine Mitfahrvermittlung vor allem für Muslime gegründet wurde, ist in meinen Augen das Problem, sondern die Einstellungen, die in diesem Interview ganz offen geäußert werden.

-- Ist das tatsächlich ein Mitfahrvermittlung und kein verkapptes Taxiunternehmen?

-- Es scheint sich um einen aus der Riege der Salafisten zu handeln (siehe Pierre Vogel), die wohl mit Recht vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

-- Vielleicht beschäftigt sich der Verfassungsschutz auch mit den Studienrichtungen des Betreibers dieser Site, die sich nur aus der Werbung heraus finanzieren will.

-- Wenn es einen Thread über die ultrakonservativen orthodoxen Juden und ihre Forderungen gegeben hat, dann sollte auch die Betrachtung dieser fundamentalen Richtungen des Islams, die, wie viele Muslimverbände es ja auch zum Ausdruck gebracht haben, alle Muslime in ein sehr schlechtes Licht stellen, gestattet und vor allem wichtig sein.
Re: Was es nicht alles gibt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2012, 19:11:15
-- Ist das tatsächlich ein Mitfahrvermittlung und kein verkapptes Taxiunternehmen?

Du bringst es auf dem Punkt !
In sämliche Städten in Europa
gibt es mindestends zur hälfte
Ausländische Taxifahrer wovon
mindestens 40% ein Islamische
Hintergrund hat !
Wieso fahren diese Leuten dan
nicht mit ihre Landsleuten mit ?
Die kennen doch die Sitten und
Gebräuche !
Das mit den vom staat beobachtete
Salafisten dürftes du recht haben !
Karl
Karl
Administrator

Re: Was es nicht alles gibt
geschrieben von Karl
Hier ist der Link zur Homepage der muslimischen Mitfahrzentrale muslimtaxi.de.

Hier gibt es auch eine Christliche Reisebörse

oder eine Frauenmitfahrzentrale. Frauenmitfahrzentrale

Warum sollen sich gesellschaftliche Gruppen nicht derart organisieren dürfen? Es gehört zur Freiheit in unserem Land auch die unternehmerische Freiheit.

Was hat die Tatsache, dass "normale" Taxis oft von Moslems gefahren werden eigentlich bei diesem Thema zu suchen? Geht es doch einfach nur um Islambashing?

Karl


Anzeige