Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
Für heute habe ich noch keinen Plan, dafür ein Bild von „Was habt ihr gestern gegessen“ 😊
Salatherzen, Champignons, Radischenblätter, Käse und Trauben

E165C68A-6B57-486E-BD21-C39033A7229B.jpeg
 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena

Da es in meiner Region heute wieder sonnig und heiß wird, gibt es bunter Nudelsalat mit viel Tomaten, Gurken, Paprika, Käsewürfel, Cabanossi klein gewürfelt, Mais, Erbsen, Frühlingszwiebeln und Schmetterlingsnudeln.
Würzung nach italienischer Art.
Mit halb Majo, halb Miracle-Wipp.
Dazu geröstetes Brot. 

Es gibt eine sehr große Schüssel davon, dann habe ich auch schon mein Abendessen.
Jetzt geht's an die Lebensmittel schnippeln. Das verbraucht die meiste Zeit. Je länger der Salat zieht, umso besser schmeckt er. Weiß jede Hausfrau und jeder Hausmann, der gerne auch mal in der Küche was Leckeres zubereitet. 

Auch ist dieser Salat ein guter Tipp für den Rucksack und Wegzehrung auf langen Wanderungen.
Dann lässt man die Majo einfach weg. Schmeckt auch sehr gut.

LG Lorena


 
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei mir soll's heute schnell gehen, also gibt es etwas Selbstzubereitetes, aber aus der TK.
Süßscharfes Süßkartoffelgemüse mit Rösti.


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das Wetter weiß heute nicht, was ich will und nachdem ich gestern Nachmittag vor dem laufenden Ventilator eingeschlafen bin, habe ich heute einen kleinen "Pipps" und einen schmerzenden Nacken. Selber Schuld! Meine Tante kocht für mich ihre in der Familie berühmte  "Wochenbettsuppe", die nicht nur alle frisch gewordenen Mütter der Familie von ihr bekamen, sondern auch alle, die krank oder erkältet sind. Aus hoher Rippe und einem frischen  Suppenhuhn, sehr viel Gemüse und angekohlten Zwiebeln. Nur mit dem riesigen Suppentopf musste ich helfen. Es dauert noch ein paar Stunden aber ich freu mich schon.

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Gerhard-Hamburg

selbstgemachte Cevapcici,
mit Ayvar, Zwiebel und Pommes

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64

Nach dem Frühstück gab es bisher nur eine Banane und dann mischte ich einige Aprikosen in einen mageren Hüttenkäse, vervollständigte aber noch mit einem grösseren Klecks Eis "Salted Caramel",d as ich seit einiger Zeit sehr gerne esse.
Abends gibt es frisches Brot mit Schinken und Käse und dazu zwei Pfirsiche. Olga


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Stampfkartoffeln, Spinat, und gebratene Seitanscheiben.

 

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
Ofengemüse 
 
 
6D0FA0E9-498A-4A30-9248-878FD3E5D2BC_1_201_a.jpeg
Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Boeuf vom 13.06.2022, 17:58:31

Zum Frühstück hatte ich ein Schälchen Alpro Joghurt Natur und habe mir frische Erdbeeren klein geschnitten und ins Schälchen und gefuttert...lecker.

Da es heute sehr heiß werden soll gibt es zu Mittag einen gemischten Salat ,bissi Gouda und gek.Ei .
Später fülle ich Volvic Wasser in meinen Krug und lege paar Scheiben Salatgurke hinein.

LG
Chelsea

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Spargel mal wieder, einen ganzen Berg. Dazu reichen eigentlich Kartoffeln und zerlassene Butter. Nur der Form halber kommt noch ein wenig ital. gekochter Schinken auf den Teller.


Anzeige