Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Malinka

Da ich heute  um 16h einen Nachsorgetermin wg meines Auges habe, bin ich schon früher mit meinem Mann nach Sevilla gefahren und ich sitze jetzt im Schatten auf dem Deck eines fest verankerten Dampfers der ein beliebtes Restaurant beheimatet.  Der Guadalquivir glänzt in der Sonne und ich genieße zum Nachtisch Erdbeeren mit Sahne.  Zum Essen gab es köstliche Seezunge. Auch hier fast unbezahlbar,aber man gönnt sich ja sonst nix. 

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Gerhard-Hamburg

heute Mittagstisch in meinem Lieblingsrestaurant
Berliner Leber mit Zwiebel, Apfelmus und Kartoffelpürree😋

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Gerhard-Hamburg vom 10.05.2024, 16:26:10

Das hätte ich auch mal gern ... aber statt Apfelmus doch lieber gedünstete Apfelscheiben. So etwas gibt es bei uns (CH) selten bis nie. Obwohl ich komm' ja aus 'meiner' Stadt gar nicht mehr raus. Andere Schweizer-Kantone, andere Essensgewohnheiten. 
Gruss Inge


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Inge--MA vom 10.05.2024, 13:05:55

Sagen wir`s mal so: Mit genügend süssem Rahm lässt es sich essen. Ich habe jetzt 1 mal gekauft - und das reicht für ein paar Monate.

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf schorsch vom 10.05.2024, 16:48:42

Schorsch, dann ist die Erdbeerzeit aber wahrscheinlich passé. Bei mir gab es schon immer eine private Regel: Vor meinem Geburtstag gibt's keine Erdbeeren. Und jetzt gibt es vor dem Geburtstag meines Sohnes keine Erdbeeren. Er hat vier Tage vor mir Geburi 😂.  Aromatisch sind sie aber auch nur, wenn sie bei Sonnenschein geerntet wurden. 
Als ich noch berufstätig war, kam zur Erdbeerzeit ein Bauer direkt jeden Morgen zu uns ins Büro mit frischen Erdbeeren. Dann gab es dann zum Zmittag nur Erdbeeren, frisch vom Körbli. Seither bin ich verwöhnt 😇.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Inge--MA vom 10.05.2024, 17:00:37

Inge: "Aromatisch sind sie aber auch nur, wenn sie bei Sonnenschein geerntet wurden". 

Ob es wohl etwas nützen könnte, wenn ich im Kühlschrank über Nacht das Licht brennen lassen würde?    😉


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

In Streifen geschnittenen Spitzkohl in der Pfanne gebraten, dazu gebratenen Reis, unter den ich einige Gabeln voll (mildes) Kimchi hebe.

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf schorsch vom 10.05.2024, 17:47:08

Schorsch, vielleicht kannst Du auch eine Infrarotlampe zusätzlich installieren. Du als Technikfreak wirst dabei kein Problem haben.
Aber meine Bemerkung war gar nicht ganz korrekt. Regenwetter ist ungünstig und ein Tag vor der Ernte und während natürlich. So ungefähr. Man kann den Einkauf natürlich nur dann so planen, wenn man die Früchte (oder Nüsse) aus der Region kauft. 

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Gerhard-Hamburg

heute gab es schnelle Küche
Brathering (Dose) mit Bauernbrot und Butter.😋

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Malinka

Später zur Nacht gibt es Surf and Turf ... d.h. in dem Fall für jeden 2 grosse Garnelen und ein Entrecote vom Grill, mit Folienkartoffel und Sauercreme, Tomatensalat und vorweg Gazpacho 


Anzeige