Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Zwergohreule vom 17.07.2023, 20:27:51
😆 Ich stelle mir vor, wie man die isst ...
....wahrscheinlich wegen der darauf folgenden Wirkung nur einmal 😂
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Xalli vom 17.07.2023, 21:31:40

Heute Nacht gibt es Spanferkel mit böhmischen Klößen .
Mahlzeit sagt Joggerin

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Joggerin vom 17.07.2023, 21:38:47
Heute Nacht gibt es Spanferkel mit böhmischen Klößen .
Mahlzeit sagt Joggerin
Na, dann wünsche ich aufregende Albträume - obwohl ich kein Wort davon glaube,dass jemand nachts ein Schwein vertilgt. Olga

Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2023, 19:18:51

Du kannst ja mal googeln , was das Wort " Nachtschicht " bedeutet .
Da gibt es sogar etwas zu Essen .

tessy
tessy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von tessy
als Antwort auf Joggerin vom 18.07.2023, 21:13:30

Alles okay Joggerin, du hast ja auch nirgends geschrieben dass du "ein Schwein"
isst, dazu braucht man merkwürdige Phantasien🐖

Übrigens, hast du dir schon das Kunstwerk in der Pegnitz angesehen?
Gruß Tessy
poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy

Bei uns gab es heute die ersten Zucchinis aus dem Garten, gefüllt mit einer Mettmischung und vielen Kräutern. Dazu auch Reis  😉

poldy


Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Joggerin vom 18.07.2023, 21:13:30

Liebe Joggerin,
ich möchte mich in deinen Zoff mit Olga nicht eimischen und auch nicht Partei ergreifen.
Aber es muss erlaubt sein, dich darauf hinzuweisen, dass du geschrieben hast "Heute Nacht ..." und nicht "In der heutigen Nachtschicht ..."! Da kann die "Nachtschicht" doch keiner ahnen, vor allem nicht in einem Seniorenforum, in dem du dich hier mit deiner Jugendlichkeit befindest!
Nichts für ungut!
Zwergohreule

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
Flambierte Speisen können ein Hochgenuss sein,  "zündeln" führt immer zur
Ungenießbarkeit und das wollen wir doch wohl alle nicht.

 
                                                      
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Florentine

Ich habe mal eine Frage an die, die Brot backen. Ich mache morgen mein erstes, ganz unbedarft mit Hefe, doch mit einem Urkornmehl aus dem Odenwald, immerhin. Aber meine Frage ist nicht nach dem Mehl. Für Sauerteig habe ich auch keine Geduld. Sondern möchte ich wissen, ob ich die vielfältig spriessenden Kräuter aus meinem Garten in einen einfachen Brottteig reinmischen kann: Kleingemörserte Pimpernelle, Borretsch, Maggikraut, Kerbel, Sauerrampfer, Zitronenkraut, Schnittlauch, Ruccola etc. - Ich stelle mir das wunderbar vor, aber verträgt denn der Teig sowas? Ich werde die Kräuter nicht vorher trocknen oder dörren, sondern frisch dem Teig zugeben. Es soll kein Kräuterbutterbrot werden, dazu habe ich schon Rezepte im Netz gefunden, nur einfach ein Brot, das nach meinen Kräutern schmeckt. Und auch kein Rosmarinbrot, das kann ich schon, aber hier möchte ich mal keine mediterranen Kräuter reintun. Vielleicht hat sowas hier schon mal Jemand ausprobiert? Danke für Tipps, Florentine

Agathe
Agathe
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Agathe
als Antwort auf Florentine vom 19.07.2023, 00:55:56

Das klingt gut, Florentine. Probier das aus und berichte. Der Teig wird das in kleinen Mengen verkraften. 
Ich bin gespannt... 
Liebe Grüsse, Agathe 


Anzeige