Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf cosi vom 21.03.2024, 18:17:03

Da mein Mann und ich erkältet sind und keinen Hunger haben ,gibt es nur bissi Gemüsesuppeund den Rest gibt es morgen.

LG
Chelsea

cosi
cosi
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von cosi

Grießnockerlsuppe, danach das restliche Apfelgratin von gestern

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Gerhard-Hamburg

schnelle Küche
Dose Bratheringe mit Butterbrot 😋
ohne Dose😏


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch

Ich habe heute die restlichen eingefrorenen Spinatwürfen aufgetaut und erhitzt. Dazu 2 Eier und 2 Scheiben Schinken gebraten.

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Gerhard-Hamburg vom 22.03.2024, 17:31:34

Da musst du uns aber das Rezept geben ... ! 😉

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch

Mein kleines Schwesterchen hat mich wieder zum Mittagessen eingeladen. Es gab ein Stück Fleisch mit einem Handgriff dran. Bei uns nennt man das Kotelette.


Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Granka

Mir geht es im Moment nicht gut, darf auch nicht essen was ich mag, habe aber mitunter doch Hunger, dann esse ich so vor mich hin, ein frisches  Hörnchen nach dem einkaufen, später habe ich Kolrabi Gemüse frisch gemacht gegessen, war auch nicht das wahre, dann aß  ich am späten Nachmittag noch ein Schinkenbrot und trank ein Glas Bier dazu, letzteres war das einzige, was heute geschmeckt hat.
Morgen wird richtig gekocht . 

cosi
cosi
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von cosi

Kalte Küche. Schinken, Käse, Salami, gekochtes Ei und Sauergemüse aus´m Glas.

Granka
Granka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Granka

Ich koche heute richtig, Hühnerkeulen von Demeter gewürzt mit Kurkuma, danach scharf gebraten und mit Frühlingszwiebeln in Hühnerbrühe geschmort.  Dazu gibt es einen Seidenklos und Brokoli und Blumenkohl. 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch

Heute um 15 Uhr ist Jubilaren-Ehrung durch die örtliche Musikgesellschaft. Traditionsgemäss sagen da die Honorablen ihr Sprüchlein auf und anschliessend findet die eigentliche Ehrung statt. Ich nehme mein Schwesterchen mit, das heuer 80 geworden ist. Ich kann gehen, weil alle über 90 Jahre alten es können.

Um etwa 10 Uhr wird dann ein Aufschnittteller plus Kuchen und Kaffee aufgetischt. Ich musste/wollte also noch eine Kleinigkeit für den Magen basteln. Weil: Knurrende Mägen stören die sorgfältig vorbereiteten Reden der Honorablen.

Also guckte ich mal nach, was so als Kleinigkeit hätte dienen können. Im Keller fand ich auf der Hurde ein paar Kartoffeln und 2 Karotten. Was mache ich damit? Lösung: Im Küchenschrank lag noch etwa 150 gr Kastanien-Magronen und im Kühlschrank lag noch genügend Käse.

OK, ich rüstete Kartoffeln und Rüebli und gab sie mit einem halben Liter Wasser in die Pfanne. Dazu einen Kaffeelöffel Salz und etwa 2 Kaffeelöffel Bratensauce. Den Käse rieb ich grob und legte ihn bereit. Da war aber noch ein halber gesottener Rollschinken im Kühlschrank. Ich schnitt 3 dünne Tranchen davon ab und zerkleinerte sie zu Würfeln.

Als dann die Kartoffeln und Rüebli halbgar waren, gab ich den Schinken dazu. Und kurz bevor alles ganz und gar war, rührte ich noch den Käse dazu.

Als ich eine gute Suppenkelle von dem "Kunstwerk" in den Teller gab, sah es nicht sooo appetitlich aus. Darum legte ich einen halben Pfirsich obenauf. Nun war es immerhin ein Foto wert.

Wie es schmeckte? Diesmal nicht "man konnte es essen", sondern "prima". O.K., etwas versalzen zwar. Aber wenn ich immer zuerst ein Stücklein Pfirsich in den Mund schob vor den "Älplermagronen Plus", dann merkte man das Salz kaum noch.

20240324_111025.jpg


Anzeige