Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was gefällt Euch am Rentnerdasein?

Plaudereien Was gefällt Euch am Rentnerdasein?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was gefällt Euch am Renterndasein?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rosemie vom 02.07.2015, 07:57:23
Ist es nicht herrlich, bei diesen Temperaturen nicht mehr im Büro bei 35° zu schwitzen und womöglich noch Überstunden zu machen, wie es bei mir oft der Fall war? -


Zumal das Schlafen auf der mit Schweiss beschichteten Schreibtischplatte äusserst unangenehm ist!
ingo
ingo
Mitglied

Re: Was gefällt Euch am Renterndasein?
geschrieben von ingo
als Antwort auf ankama vom 01.07.2015, 23:38:21
Danke für den lieben Wunsch, ankama. Meine Chancen stehen ja auch gar nicht so schlecht, weil ich noch pumperlgsund bin. Nachdem meine geschiedene Frau, die schlank ist, nicht raucht, regelmäßig zur Gymnastik geht, in der 3. Etage wohnt, aus heiterem Himmel einen Herzinfarkt und zwei Bypässe bekommen hat, merke ich deutlicher, dass das Leben "endlich" ist. In zwei Stunden habe ich Konferenz mit meinem Hausarzt. Mal hören, wie hoch er meine Lebenserwartung einschätzt, nachdem ich seit einiger Zeit doch gelegentlich leichte Atemprobleme habe. Ansonsten bleibe ich bei diesen Temperaturen lieber in der Wohnung und schließe die Fenster. Aus meinem Wasserhahn kommt auch so ziemlich das sauberste Wasser Hannovers, weil in den letzten Jahren alle Leitungen von der Hauptstraße bis in meine Wohnung erneuert wurden. Also; viel trinken.....Schönen Tag noch!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was gefällt Euch am Renterndasein?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 02.07.2015, 09:14:43
Mir gefiel an diesem heutigen, sehr sommerlich-heissen Morgen sehr gut, dass sich mich mit einer Freundin in einem netten Restaurant direkt am See zum Frühstück verabredet hatte. Es war noch ruhig (die Badegäste kommen unter der Woche später), die Bedienung sehr lieb und freundlich und das Frühstück hervorragend, ebenso wie das Zusammensein mit meiner Freundin. Was für ein gutes Leben haben wir doch, wenn wir es nur richtig anpacken.... Olga

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Was gefällt Euch am Renterndasein?
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 02.07.2015, 16:10:18
Und mir hat heute gefallen, dass ich um 11 einen kleinen Arztbesuch hatte und einplanen konnte, hinterher für zwei Tage einzukaufen (eine Bahnstation weiter), um mich dann ohne weitere Hetze gemütlich in mein Wohnzimmer zu setzen. Ventilator auf kleiner Stufe, und mir geht's besser, als allen Berufstätigen, die sich heute einen abschwitzen müssen. Und ich weiß, dass ich morgen allenfalls nochmal raus muss, um mir Brötchen oder Brot zu holen. Das habe ich nämlich vergessen; aber vielleicht langt es auch noch.
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Was gefällt Euch am Renterndasein?
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf olga64 vom 02.07.2015, 16:10:18
Olga, sugar in the morning, sugar in the evening,
sugar at sugar-time,
Du machst es megarichtig, genieße doch Dein Leben,
scher Dich nicht um Kleingeisterei,
ich lese gerade ein fünf-Sterne Buch, es spielt in
einem Hospiz, - da sind junge und alte Leute - dem
Tod geweiht und trotzdem, sie haben echt viel Freude,
Dir wünsche ich am See eine tolle Zeit,

es geht so schnell vorbei, es ist doch nur ein Hauch...,
Mein SohnKd.Nr4 bekam auch leider zwei Stents, er hatte
so viel Stress, ... mit knapp
fünfzig stand er kurz vor einem Herzinfarkt. SOS, save
our souls,
Witta
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was gefällt Euch am Renterndasein?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 02.07.2015, 18:50:49
Ich habe zu meinem 2. Buch zu jedem verkauften Exemplar einen Stern-Stempel gratis abgegeben. So können sich die LeserInnen die zu vergebenden Sterne selber stempeln! ()

Anzeige

Moniire
Moniire
Mitglied

Re: Was gefällt Euch am Renterndasein?
geschrieben von Moniire
als Antwort auf weserstern vom 14.06.2015, 20:32:39
mmmmmm -
heute ist der 19.Tag meines "Ruhestands" ....................

Was mir gefällt ?
- keine verbindlichen Termine mehr
- freie Zeiteinteilung
- endlich mehr Zeit für meine Hobbies
- endlich kann ich an meiner fitness "arbeiten"
-----------------------------------------------

das oft gelesene "Ausschlafen / lange Schlafen zieht bei mir nicht so recht; bin nach wie vor ein echter Frühaufsteher ( ca. 05.30 stehe ich schon auf der Matte ).

Gruß
Moniire
ingo
ingo
Mitglied

Re: Was gefällt Euch am Renterndasein?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Moniire vom 19.07.2015, 13:29:01
Und wann gehst Du ins Bett, wenn Du 5.30 aufstehst?
Moniire
Moniire
Mitglied

Re: Was gefällt Euch am Renterndasein?
geschrieben von Moniire
als Antwort auf ingo vom 19.07.2015, 14:03:12
sprichst genau den richtigen Punkt an @ingo;
abends ist nicht mehr viel los mit mir ..... gegen 23 Uhr geht`s gewöhnlich in die Kiste.

Übrigens :
an ein Mittagsschläfchen von 13.00 Uhr bis ca. 13.45 Uhr scheine ich mich langsam aber sicher zu gewöhnen..........

Moniire
ingo
ingo
Mitglied

Re: Was gefällt Euch am Renterndasein?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Moniire vom 19.07.2015, 14:26:02
Ich mache um ca. 01.00 Uhr das Licht aus, stehe ca. 8.30 Uhr auf und halte nie Mittagsschlaf. Das zeigt, dass wir beide etwa die gleiche "Schlafzeit" haben und keine Minute unseres Lebens im Bett vergeuden.

Anzeige