Plaudereien Was ist Bose?

Urego
Urego
Mitglied

Re: Was ist Bose?
geschrieben von Urego


Ich möchte Ingos* Worte unterstützen und noch etwas deutlicher werden. Das Gerät hat einen stolzen Preis. Das heißt es ist zu teuer. Man bezahlt den Namen.

Bedenkt auch bitte Rolfs Einwand bezüglich der Ohren. Was nutzt das beste Gerät mit einem Frequenzgang von 20 Hz-20 kHz, wenn meine Ohren noch maximal 12 kHz hören können.

Urego
ruth
ruth
Mitglied

Re: Was ist Bose?
geschrieben von ruth
als Antwort auf Urego vom 25.11.2010, 18:10:05
Ich bedanke mich bei Euch allen für die Auskünfte und bin jetzt um einiges schlauer.
Bezüglich Bose wurde mir nur gesagt: Das ist toll, muss Du Dir auch kaufen! - und meine Frage "was ist das?" erntete lediglich Kopfschütteln. Man konnte sich wohl kaum vorstellen, dass es einen gibt, der Bose nicht kennt - aber es war so. Deshalb -speziell für ingo - konnte ich auch mit google nicht viel anfangen.

Froh bin ich auch über Deinen Hinweis auf evtl. geminderte Hörfähigkeit, urego. Die kann ich leider nicht leugnen, weshalb ich alles sehr gut überlegen werde. Dazu kommt der Preis - ein nicht sehr erfreulicher Punkt.

Wie ich auch immer abwäge - herzlichen Dank Euch allen für die Aufklärung (offensichtlich ist man für die nie zu alt!
Grüsse Ruth

beethoven
beethoven
Mitglied

Re: Was ist Bose?
geschrieben von beethoven
als Antwort auf ruth vom 25.11.2010, 11:23:07
Bose ist der Name einer Fa, die Super HiFi-Geräte herstellt. Klangwunder auf kleinstem Raum. Radio/CD Kombination. Ich war schon mal dran das Gerät zu kaufen, aber als ich den Preis hörte, war der Wunsch gleich verflogen!

Anzeige

ruth
ruth
Mitglied

Re: Was ist Bose?
geschrieben von ruth
als Antwort auf beethoven vom 25.11.2010, 19:51:21
beethoven, auch Dir danke ich für Deine Antwort, befürchte aber, dass auch für mich die Kauf-Hemmschwelle: zu teuer und nicht mehr hundertprozentig hellhörig - unübersteigbar ist.
Gruß, Ruth

Anzeige