Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was mir so auffällt....

Plaudereien Was mir so auffällt....

Karl
Karl
Administrator

Re: Was mir so auffällt....
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 01.04.2011, 10:27:41
Ich glaube nicht,dass schon einer an Neugierde gestorben ist
Oh, da täuschst Du Dich . Ängstlichkeit und Neugier sind zwei antagonistische Verhaltensstrategien. In größeren Tierpopulationen und auch unter Menschen gibt es die Neugierigen (Abenteurer) und diejenigen, die lieber zuhause bleiben und jedes Risiko scheuen (die Ängstlichen). Es ist gut beides zu haben. Die Ängstlichen sichern schon einmal auf jeden Fall das Überleben der Gruppe, die Neugierigen erkunden Neuland, begeben sich dabei aber oft in Lebensgefahr.

Meine Antwort hat nichts mit dem ST zu tun, keine Sorge. Der Biologe in mir wollte antworten

Karl
gila
gila
Mitglied

Re: Was mir so auffällt....
geschrieben von gila
als Antwort auf peter25 vom 30.03.2011, 10:20:22
peter,
lach nicht, aber genau diese Gedanken gingen mir auch schon durch den Kopf.
smile
gila
peter25
peter25
Mitglied

Re: Was mir so auffällt....
geschrieben von peter25
als Antwort auf gila vom 01.04.2011, 21:13:15
Dann bin ich nicht der einzige.......

Mich wundert es nur das noch kein Chatter wie Rena123,vitaraw,kleinesrainer,otti,monika,susanne usw. Bescheid wissen,wo er abgeblieben ist.
War doch damals in Heinersdorf ein Treffen inkl. Florian.--Friede Freude Eierkuchen.--
Und danach auch noch......und jetzt Schweigen im Walde???

Anzeige

jette
jette
Mitglied

Re: Was mir so auffällt....
geschrieben von jette
als Antwort auf peter25 vom 01.04.2011, 22:02:34

Mich wundert es nur das noch kein Chatter wie Rena123,vitaraw,kleinesrainer,otti,monika,susanne usw. Bescheid wissen,wo er abgeblieben ist.


Ich flüstere dir jetzt mal was Peter. wir wissen es
peter25
peter25
Mitglied

Re: Was mir so auffällt....
geschrieben von peter25
als Antwort auf jette vom 01.04.2011, 22:53:54
Dann gebt doch mal das Wissen weiter.
Oder handelt ihr nach dem Motto: "Wissen ist Macht"
Wundern würde es mich nicht....


Merkwürdig ist so manches Verhalten schon.Denn es wurde schon öfters nach Mitgliedern des ST nachgefragt die längere Zeit abwesend waren..........und immer kam eine Antwort.------------Aber bei Florian, hüllen sich alle in Schweigen.
Mein Vater sagte immer...."Wer schweigt,möchte nix unangenehmes sagen"

adam
adam
Mitglied

Re: Was mir so auffällt....
geschrieben von adam
als Antwort auf peter25 vom 01.04.2011, 23:02:42
@peter

Was geht Dich das eigentlich an? Muß sich jetzt jeder STler bei Dir abmelden, wenn er/sie nicht regelmäßig hier erscheint, um zu vermeiden, daß Du irgendwelche Gerüchte streust? Oder gibt es eine Auskunfstpflicht Dir gegenüber?

Wo warst Du eigentlich die ganze Zeit? Ich habe Dich lange nicht angemeldet gesehen. Da steckt doch sicher was dahinter, was Du nicht in der Öffentlichkeit haben möchtest? Das war schon merkwürdig, Dein Verhalten. Sonst hast Du immer ein paar Threads wie diesen auf gemacht?? Und dann,....die ganze Zeit nichts???? Ich möchte ja nichts unangenehmes denken, aber ich könnte mir vorstellen, daß Du was verbergen möchtest...??? Ich sage nicht, daß es so ist, aber es ist eben seltsam und meistens steckt ja was dahinter?????

--

adam

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Was mir so auffällt....
geschrieben von peter25
als Antwort auf adam vom 01.04.2011, 23:23:31
Jetzt habe ich den Eindruck,je mehr ich nachfrage um so gereizter werden die User.
Hast aber blöden Quatsch geschrieben,Denk mal nach.

Ich sehe das als normal an, wenn jemand längere Zeit hier abwesend ist,das man mal nachfragt, wo er abgeblieben ist.Florian kenne ich schon lange wie viele andere als Mitdiskutant.
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Was mir so auffällt....
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf peter25 vom 01.04.2011, 23:39:23



na dann will ich dir mal ganz ungereizt antworten peter !
florian war das letzte mal am 23.03.2011 00:39 im chat , und ich weiß das frau hasi sich mit ihm , ich denke nett wie immer , unterhalten hat.

eine pause von einer woche lässt mich noch nicht in sorgenvolle gluckenstarre verfallen , aber ich versichere dir das ich weder tod noch teufel fürchten werden sollte ich erfahren das flori in irgendeinem sumpf versinken würde , und ihn retten.

ich hoffe dir genügend auskunft erteilt zu haben.
nu kannze fein schlafen ja ?



jutta
adam
adam
Mitglied

Re: Was mir so auffällt....
geschrieben von adam
als Antwort auf peter25 vom 01.04.2011, 23:39:23

Naja peter,

auch blöden Quatsch muß man erst mal schreiben können.

Als ich den Thread durchgelesen habe, ist mir aufgefallen.......aber ich will ja nichts behaupten, aber es ist schon komisch. Weil Du ja selber lange nicht da warst. Da hat niemand nach Dir gefragt? Weil sie wußten, wo Du warst? Und jetzt sagst Du nicht, wo Du warst und lenkst ab auf blöden Quatsch?

Da steckt doch was dahinter? Hängt es damit zusammmen, daß Du im Chat nur "Hallo" geschrieben hast? Du hast doch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, bis Deine Sperre im Chat aufgehoben wurde und dann habe ich Dich nie im Chat gesehen und wenn Du mal im Chat bist, chattest Du nicht? Das ist doch seltsam???

--

adam
peter25
peter25
Mitglied

Re: Was mir so auffällt....
geschrieben von peter25
als Antwort auf vitaraw vom 01.04.2011, 23:51:33

Jutta, Du hast es geschafft das ich eine ruhige Nacht verbringen kann.Danke für die Antwort.
Man erkennt sofort, dass Du eine gute "Wirtin" bist.............die ihren Gästen klaren Wein einschenkt.
Ich bin sehr selten im Chat.Das er vor kurzen erst da war kann ich ja nicht wissen.Ich bin vom Forum ausgegangen. Wenn ich jemanden schon längere Zeit hier nicht gesehen habe,dann klicke ich erst mal das GB an und dann die Diskussionen auf der VK.Da habe ich gesehen das Flori schon länger als 3 Monate nicht hier im Forum war.Deswegen dann meine Nachfrage.
Aber für einige hier im ST und evtl. im realen Leben scheint das nicht üblich zu sein,das man sich erkundigt, wenn man jemand längere Zeit nicht "gesehen" hat.So was nenn ich einfach gleichgültig.
Jedenfalls hat mir dieser Thread wieder mal die Augen ein bißchen weiter geöffnet über einige User(Menschen).Wie sagt man:"Der Weizen vom Spreu trennen"


Anzeige