Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was muss unbedingt in den Koffer?

Plaudereien Was muss unbedingt in den Koffer?

geli
geli
Mitglied

Was muss unbedingt in den Koffer?
geschrieben von geli
Was muss bei einer Reise bei Euch unbedingt mit?
Ich meine nicht all die "normalen" und notwendigen Dinge, sondern eher die etwas ausgefalleneren

So nehmen manche Leute stets eine stärkere Glühbirne für die Leselampe im Hotel mit.

Von dem Sänger Reinhard Mey habe ich unlängst gelesen, dass er - neben anderen nicht ganz üblichen Sachen - angeblich stets eine Rohrzange dabei hat, um den Wasserspareinsatz bei der Dusche im Hotel zu entfernen

In meinen Koffer kommt stets ein kleines Thermometer mit Magnet, welches ich nachts draußen auf dem Fensterbrett platziere

Und was ist es bei Euch? Vielleicht gibt es ja Anregungen
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Was muss unbedingt in den Koffer?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf geli vom 31.08.2012, 14:00:57
also geli,

was so bei mir unbedingt in den Koffer muss, ist Wahnsinn Mein Reisegepäck ist immer viel zu umfangreich, man hat mich ja auch schon mal gefragt, wo ich den Hänger mit der Küche abgestellt hätte. Auch bei Flügen, wobei ich immer Linienflüge buche, da habe ich mehr Freiraum beim Gepäck, ist es eine Qual für mich, dies oder jenes dann doch nicht einzupacken.

Was aber nie fehlen darf ist die Taschenlampe, die Stirnlampe und das Nachtsichtgerät sowie das Taschenmesser mit Flaschen- und Dosenöfner integriert Als ob man so etwas nicht vor Ort auch kaufen könnte, aber meist fällt mir das erst ein, wenn ich es brauche ja und dann bin ich oftmals schon weit irgendwo im Hinterland

Meine Freunin in USA lacht ja immer über mein Gepäck und sie meinte, pack den Koffer, schmeiss wieder alles raus und nimm nur die Hälfte mit, es sieht dich ja sowieso niemand ein zweites mal. Guter Rat, aber leider setzt der sich bei mir nicht fest.

bongoline
circe
circe
Mitglied

Re: Was muss unbedingt in den Koffer?
geschrieben von circe
als Antwort auf geli vom 31.08.2012, 14:00:57
ich nehme immer ein kleines Kopfkissen mit!Egal wieviel Sterne mein Kopfkissen ist dabei!

Anzeige

heiwilh
heiwilh
Mitglied

Re: Was muss unbedingt in den Koffer?
geschrieben von heiwilh
Ich nehme auf jeden Fall ein scharfes Messer (muß nicht unbedingt das berühmte Schweizer Taschenmesser sein) mit.
Egal wo man ist - Hotel, Pension und insbes. auch Krankenhaus -
mit den dortigen Messern kann man meist nicht einmal eine Tomate
"vierteln".
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Was muss unbedingt in den Koffer?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf geli vom 31.08.2012, 14:00:57
Was muss bei einer Reise bei Euch unbedingt mit?
Ich meine nicht all die "normalen" und notwendigen Dinge, sondern eher die etwas ausgefalleneren

So nehmen manche Leute stets eine stärkere Glühbirne für die Leselampe im Hotel mit.

Von dem Sänger Reinhard Mey habe ich unlängst gelesen, dass er - neben anderen nicht ganz üblichen Sachen - angeblich stets eine Rohrzange dabei hat, um den Wasserspareinsatz bei der Dusche im Hotel zu entfernen

In meinen Koffer kommt stets ein kleines Thermometer mit Magnet, welches ich nachts draußen auf dem Fensterbrett platziere

Und was ist es bei Euch? Vielleicht gibt es ja Anregungen
geschrieben von geli


Hallo Geli,

bei mir kommt schon einiges zusammen, was ich so alles im Urlaub brauche.
Es fängt schon mal an mit meinem Nackenstützkissen aus der Schweiz - obwohl ich seit Jahren versuche, mir dieses Stützkissen abzugewöhnen, vor allem, um auch unabhängig zu sein.
Dann habe ich immer ein Täschchen mit Mini-Leine und Mini-Klammern dabei, sowie eine Tube Rei, weiters Aufhänger, die man an einer Tür einhängen kann.
Nie darf mein Survivalköfferchen bzw. mein Überlebenstäschchen fehlen, worin eine Victorinox-Swiss-Cards, Pflaster, Nadel und Faden, Fettcremes, Taschentücher, feuchte Reinigungs/Desinfektionstücher, Spiegel, Ohropax, Hühneraugenschaumstoffringe, sowie Schmerztabletten enthalten sind.

Diese Dinge habe ich immer dabei, auch bei einer Kurz-Reise...will ja nicht dauernd in den Urwald

Klaro
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Was muss unbedingt in den Koffer?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 31.08.2012, 14:00:57
ich habe immer desinfektionsmittel dabei, egal ob als tuch oer spray... man kann ja nie wissen, wie so´n hotelzimmer gereinigt wurde...

und mein medikamententäschchen, wobei ich noch nie irgendein medikament daraus gebraucht habe, vielleicht gerade weil ich immer alles für den fall der fälle mitschleppe

und natürlich immer viiiiel zu viele klamotten im koffer... mein mann stöhnt jedesmal wenn er den koffer ins auto hieven muss frau sorgt ja schließlich vor für alle wetterlagen

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Was muss unbedingt in den Koffer?
geschrieben von geli
@ bongoline
Ja, eine kleine Taschenlampe ist bei mir auch immer dabei!
Wenn man bei einer Wanderung von der Dunkelheit überrascht wird, ist so eine Stirnlampe sicher auch ganz praktisch.
Und den Rat Deiner amerikanischen Freundin werde ich mir wohl öfter in Erinnerung rufen

@ Klaro
Zur Victorinox-Swisscard musste ich erst mal googeln – ein nützliches Teil!
Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch andere nützliche Dinge entdeckt, z.B. sehr platzsparende Lightload Towels

In frühen Jahren, als wir noch mit kleinem Budget reisten, hatten wir auch immer zwei Plastikbrettchen sowie scharfes Messer und Gabeln dabei, um uns und ab und zu am Zimmer ein Brot schmieren zu können
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Was muss unbedingt in den Koffer?
geschrieben von pschroed
Hallo Geli

So wenig möglich.

Eine Woche

3 Jeans
4 Hemde
1 Jacke
Unterwäsche
Rasiermaschine.

Das war früher (Beruf)

Heute

Ein Lastwagen voll, ich habe den Eindruck, es wird immer mehr
Speziell: ich hab den Eindruck daß meine Frau eine halbe Apotheke einpackt

Phil.
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Was muss unbedingt in den Koffer?
geschrieben von eleisa
als Antwort auf geli vom 31.08.2012, 18:03:23
Eine kleine Taschenlampe hab ich immer dabei - dann einen kleinen
Holzkeil um den Eingang zu sätzlich abzusichern
nicht zu vergessen eine Schachtel "Imodium" für alle Fälle
und viel unnötiges an Kleidung.

Eleisa
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Was muss unbedingt in den Koffer?
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf circe vom 31.08.2012, 16:38:12
auch mein Tempur-Kopfkissen ist schon weltweit gereist -

ohne das geht garnichts - mittlerweile schon das zweite -

werde mich auch nicht mehr umgewöhnen -

mein Nacken dankt es mir.

Und dann die Medis - egal ob dafür oder dagegen -

ob frau sie braucht oder nicht -

hauptsache frau hat sie dabei!

Anzeige