Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was steckt dahinter????

Plaudereien Was steckt dahinter????

caya
caya
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2023, 20:37:30
Süsseste aller Carolinas......

Ich sehe überhaupt keinen, der da nicht gerne mitspielt und sich den Spielregeln mit Augenzwinkern 'unterwerfen würde.

Neee, überschätz nicht den Widerstandsgeist unserer Mit-user  gegen ein unterhaltsames Spiel.

Wer wollte sich gegen ein unterhaltsames Miteinander auflehnen???
Wie gesagt 
i seh koin!

Ihr könnt schon mal eure Favoriten auf nem Zettelchen 'ansammeln.

Caya
RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 28.02.2023, 20:47:56

@ Caya

Wollte nur Bedenken zerstreuen!

Sweety

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von Jutta
Liebe @Caya

Ich meine, recht gut zu wissen, wer Caya ist, vor allen Dingen, was sie SEHR OFT mit ihren Texten und Fragen, ihren Empfindungen und Fantasien und rätselhaften Äusserungen beabsichtigt. 

Des Rätsels Lösung könnte sein:  EXPERIMENT / EXPERIMENTIEREN

Ja, liebe Caya, ganz so abwegig ist meine eigene "Fantasie" wahrscheinlich nicht, aber ich bin gespannt.

In diesem Sinne schicke ich Dir liebe Grüsse aus dem Basel in Fasnachtslaune!!

Jutta
Basler Waggis 2023.jpg




 

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf caya vom 28.02.2023, 20:47:56

Habe das Rätsel eben erst entdeckt und mich amüsiert. Nun will ich meinen Nick erklären: Es ist der Name meiner Ur-Ur-Großmutter, die sehr jung gestorben ist. Als ich ihn im Ahnenbuch entdeckte, berührte mich ihr Schicksal und ich nutzte ihn schon vor Jahrzehnten als Pseudonym für kleinere Schreibereien....

Bin gespannt, wie es hier weitergeht!

Guts Nächtle wünscht barbarakary

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2023, 20:37:30

Naja.... abgesehen davon, dass ich in Charme immer nur Zweitbeste bin 😉,
ist mir zu der genannten Idee eingefallen, dass möglicherweise der Nick und die Person, die dahinter steht
(oder vermutet wird) schwer voneinander zu trennen sein werden.

Wenn jetzt jemand schriebe (ich entschuldige mich schon mal kräftig im Vorfeld bei @Drachenmutter):
"Nomen est Omen", was dann?

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2023, 09:51:06

@Enya

Es bedarf keiner Enschuldigung, denn ich kann in der Tat ein Drache sein. Nicht umsonst erwähne ich in meinem Profil: Wo Drache draufsteht, da ist letztendlich auch Drache drin. Außerdem nehme ich die Bezeichnung Drache für meine Person als das größte Kompliment, das man mir machen kann, auch dann, wenn diese Bezeichnung negativ gemeint ist, denn Drachen sind langlebig, hochintelligent und weise. Was will ich mehr?

Smilie grinst breit_k.png

Aber mal im Ernst, wie andere mich bezeichnen, wie sie mich beurteilen, tangiert mich nicht einmal peripher, denn das macht mich noch lange nicht zu dem, was mir entgegen geschleudert wird.
Und deswegen beurteile ich andere auch nicht nach der Wahl ihres Nicks, auch wenns manchmal einfach wäre.

LG,
Drachenmutter


Anzeige

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2023, 09:51:06

Liebe Enya!

Dann ist es  so....manches sollte man getrost dann unkommentiert lassen...lach
Sweety

caya
caya
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von caya


Alles fließt, ihr Lieben, soo auch dieser Thread, ich lasse meine Beiträge entstehen, während ich schreibe, sie fließen mir aus den Fingern auf die Tasten 😉
Wohl habe ich eine Idee, die ich an den Anfang setze und auch der Schluß ist irgendwo im Hinterkopf schon vorhanden, aaber alles was dazwischen liegt entseht in logischer Folge und baut sich auf und auch der Schluß ergibt sich plötzlich als total unvorhergesehen.

Das  ist der Grund, weshalb ich nicht auf jeden eurer Beiträge noch mal extra eingehe, meine Gedanken sind immer schon auf dem Sprung und setzen mir eine neue Idee in den Kopf die ich gleich beachten muß, sonst verflüchtigt sie sich wieder. Deshalb immer mal dazwischen eine allgemeine Zusammenfassung.

Wenn ich einem von euch noch eine persönliche Antwort schulde, geht bitte davon aus, daß es nicht bös' gemeint ist und fragt nochmal nach.

Die Idee mit der Prämierung der witzigsten Nicknamens, kam mir auch während ich noch im *Rätsel* zugange war ;-)
Wir suchen also........
den kreativsten,
den romantischten,
den witzigsten Nick
.

Jede/r  hat 3 Stimmen!

das könnte so aussehen, daß sich jeder seine Favoriten aufschreibt und dann auf einen Stichtag bekannt gibt und hier einsetzt, ich sortier dann und setze meinerseits die Ergebnisse hier rein.

Oder gibt es eine andere, bessere Möglichkeit für derartige *Spielchen* ???
Mir sind seit gestern paar neue Nicks aufgefallen, die auch irgendwie 'aus dem Rahmen fallen' ;-)
Jakami d.h. jeder kann gewählt werden, ob neu oder altes Mitglied.

Stichtag, an dem wir unsere favorisierten Nicks offenlegen , ist das Wochenende Sa.4. und So.5.März
Alles klar?????

Liebe Grüße
Caya total gespannt........😚


 
caya
caya
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 01.03.2023, 13:18:29

Hmm....., Begeisterung sieht anders aus.

Wir MÜSSEN das nicht gemeinsam spielen......!!

Caya
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von Lorena
als Antwort auf caya vom 01.03.2023, 18:25:59

Hallo @caya

sei nicht enttäuscht.

Alles braucht seine Zeit,
wenn es gut werden soll. 😊

Ich verstehe Dich aber, ich hab es auch nicht so mit der Geduld, bin am üben.
Jetzt wird erstmal gegessen, komme grade nach Hause und mein Magen knurrt
und niemand da, der mir ein Menue serviert.

Bis bald

Lorena 


 

Anzeige