Forum Allgemeine Themen Plaudereien Welcher Schließzylinder ist der beste ?

Plaudereien Welcher Schließzylinder ist der beste ?

senta45
senta45
Mitglied

Welcher Schließzylinder ist der beste ?
geschrieben von senta45
Liebe Community,

ich fahre bald in den Urlaub und plane da so circa 2 Monate zu bleiben und klar bleibt dann mein Haus unbeaufsichtigt hier zurück. Ich habe keine Lust dass wenn ich zurück komme ich ein leeres Haus vorfinde :D Darum möchte ich gerne mal von euch wissen welcher Schließzylinder der beste ist ?

Es kann ja nicht schaden wenn ich paar Maßnahmen unternehme damit ich sicher bin dass hier auch alles in Ordnung ist. Welchen habt ihr denn drinne und wo könnte ich mich nach welchen umschauen ? Würde mir sehr helfen !

Danke
Karl
Karl
Administrator

Re: Welcher Schließzylinder ist der beste ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf senta45 vom 29.10.2014, 18:30:31
Ich würde hier nicht meinen Schließzylinder verraten, Dir aber empfehlen, Dich bei einem Schlüsseldienst in Bezug auf die Qualität der Schlösser kundig zu machen.

Bedenke zudem, dass nicht nur die Haustüre sicher sein muss, auch die Fenster und die Gartentür. Neben den vielen passiven Sicherheitsvorrichtungen gibt es ja inzwischen auch aktive, wie Bewegungsmelder, Webcams etc. Das würde ich bei längerer Abwesenheit jedenfalls dringend empfehlen.

Karl
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Welcher Schließzylinder ist der beste ?
geschrieben von silhouette
Zuerst brauchst du eine Haustüre, die nicht von jedem kriminellen Profi aufgeknackt oder ausgehebelt werden kann. Zugegeben, für einen Auftrag beim Schreiner ist es schon ein bisschen spät.
Der baut auch gleich die sichersten Schlösser ein, wenn man ihm grünes Licht gibt.

Die Kriminalpolizei macht übrigens sog. Schwachstellenanalysen. Das hat mir vor 25 Jahren enorm viel geholfen, das meiste habe ich befolgt und Umbauten veranlasst. Ich konnte die Hausratversicherung locker von ihren Forderungen bzgl. Risikozuschlägen und ähnlichem Zeug abbringen.
Auch bei den Fenstern ist bei einer solchen Analyse die Überraschung des Eigentümers groß. Sooo hat er sich das gar nicht vorgestellt, was auf dem Einbruchmarkt heute so alles läuft.

Noch ein Trick: Rolläden, wenn du keine elektrischen hast, bis auf kleine Zwischenräume schließen und ein paar Lampen an eine Zeitschaltuhr hängen. Diese auf "Zufall" programmieren, Schwerpunkt in der Dunkelheit, aber nicht die ganze Nacht durch, sondern mit Unterbrechungen und ungleichen Schaltzeiten. Das suggeriert, dass jemand zuhause ist.
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Welcher Schließzylinder ist der beste ?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf senta45 vom 29.10.2014, 18:30:31
Hallo Senta45,

ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen Kontakt zur Kripo aufzunehmen. Die haben gute Berater und nebenher je nach baulichen Voraussetzungen, durchaus einige Tipps auf Lager, die leicht umzusetzen sind und fast garnichts kosten. Vor allem kannst Du sicher sein, dass die keinen Umsatz machen wollen.

bukamary
haas
haas
Mitglied

Re: Welcher Schließzylinder ist der beste ?
geschrieben von haas
Ciao ;)

Wow also du lässt es dir ja mal richtig gut gehen, ich meine wer sich einen 2 monatigen Urlaub leisten kann..Hut ab :P Aber jetzt mal zum Thema :) Es gibt mega viele Schließzylinder welche gut sind aber ich muss sagen dass ich bis bietet nur mit dem von ... zufrieden war. Der hat mir von den allen die ich probiert habe am besten gefallen und vor allem hat er auch eine hohe Sicherheit geboten..ich meine die sind zwar nicht teuer aber wenn man schon was kauft dann sollte man auch wissen wo man das Geld ausgibt. Auf jeden Fall kannst du dich nach dem ... Schließzylinder hierschlau machen. Es wird sich lohnen glaub mir denn die bieten totale Sicherheit und da werden die Einbrecher auf jeden Fall böse werden :P Kleiner Spaß. Du kannst dir ja auch noch andere anschauen aber meine Empfehlung ist klar der von ..., mich hat er bis heute nicht enttäuscht und hat auch nicht so viel gekostet. Es gibt auch welche von .... da ist der Unterschied auch nicht so groß aber na ja, meine Meinung steht.
.... [Werbung entfernt. Margit Webmaster]

Hoffe du kannst was finden.

Anzeige